Amagi Brilliant Park (Episode 13 / Ende)
Am Anfang hatte ich erwartet das die Serie Comedy etwas mehr mit Drama abwechseln würde, letztendlich war es aber doch vorrangig die ganze Zeit Comedy. Das geht auch in Ordnung, wobei der Humor für mich nicht mehr den Level der ersten Folge erreicht hat. (Sentos ernste Art FTW ^^) Dafür gab es zwischendurch einige Folgen die ich überhaupt nicht lustig fand. (Piraten & Magic Bodysuit z.B.) Der riesige Cast passt zwar zum Vergnügungspark Setting, war aber letztendlich viel zu groß um ihnen allen Raum zugeben, viele Charaktere hat man nur ab und zu gesehen. Von den Charakteren her mochte ich Kanie & Sento, auch wenn es keine vielschichtigen Charaktere waren. Den 3 Maskottchen konnte ich dafür weniger abgewinnen. Das Ende in Episode 12 fand ich abgesehen von einem Aspekt ganz gelungen als (vorläufigen) Abschluss, Episode 13 war dann einfach eine Folge die noch nachgeschoben wurde weil sie noch eine Folge hatten. Die letzte Folge war aber doch so sympathisch das mich das im Endeffekt nicht gestört hat.

Noch kurz was zum Ende

Insgesamt wurde ich aber ganz gut unterhalten und wenn sie sich entschließen weitere Light Novel Bände umzusetzen würde ich mir das auch ansehen, aber genügend Interesse um mir LN anzusehen hat es bei nicht erzeugt.