-
~
Mushishi Zoku Shou (Teil 2) 10/10: Eigentlich habe ich eh schon alles zu Mushishi geschrieben, was es zu schreiben gibt. Diese 10 Folgen waren auch wieder super und dem Original absolut würdig. Ich muss aber sagen, dass es für mich dieses Mal keine Highlight-Episode gab, aber alle waren mindestens gut. Jetzt kommt nur noch der Film, und der Manga ist komplett adaptiert.
I Don't Understand What My Husband Is Saying 13/13: Sehr niedliche Comedy-Sendung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Trotz des gewöhnlichen Otaku-Humors hat man mal erwachsene Charaktere, die verheiratet sind und deren Leben sich mit der Zeit entwickelt. Sehr schön.
Dass mit der Schwangerschaft in der letzten Episode kam etwas unerwartet und deshalb freue ich mich auf die zweite Staffel.
Amagi Brilliant Park 13/13: War insgesamt eine ziemlich lustige Serie, die ein paar richtig tolle, aber auch ein paar eher lahme Episoden hatte. Über den Humor hinaus konnte die Serie aber nicht viel bieten. Das Freizeitpark-Setting war nett, die Charaktere größtenteils nicht allzu sympathischoder interessant (Isuzu ist nicht viel mehr als ihr Stereotyp und Kanie hat seine narzisstische Art auch nur als Flavor-Element und ist ansonsten ein normaler Protagonist) und die Handlung eher Alibi für den Rest. Zwar war das Finale in der vorletzten Episode nett, aber wegen der Charaktere oder der Story würde ich die Serie definitiv nicht gucken. Animation war leider "nur" gut und nicht so toll, wie man es sonst von KyoAni gewohnt ist.
Unterm Strich fand ich die Serie nicht allzu memorabel, was an Kyoukai no Kanata anschließt und für mich eine negative Entwicklung für KyoAni darstellt. Aktuell ist ja kein neues Projekt abgesehen vom KnK-Film angekündigt. Ich schätze aber, dass sie im April wieder eine neue Serie am Start haben werden. Bin gespannt, was das sein mag. Vielleicht Rewrite? Nah, lieber keine falschen Hoffnungen machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln