Zitat von Liferipper
Psycho-Pass 2 - 8
Bisher habe ich den Eindruck, als hätten sie diese Staffel vor, Sybil als völlig korruptes System hinzustellen.
Wäre ziemlich schade, dadurch würde die Serie einen Haufen Potential verschenken...
...
Mich stören da ganz andere Sachen:
Zum Einen fand ich die Folge vom Pacing her ziemlich ungünstig für die ganze Story bisher. S1 und auch die bisherigen Episoden non S2 haben immer Stück für Stück Infos preisgegeben, während jetzt plötzlich unser Nekromanten-Produkt, die Togane-Firma und deren Rolle, Togane und seine Mutter und auch noch Togane-Sibyl aufploppen, die dann prompt Shimotsuki in die Mangel nimmt und sich enttarnt. Bisschen viel auf einmal für keine halbe Stunde, das pusht die Suspension of Disbelief doch arg.
Zum Anderen stört mich Sibyls verhalten: In S1 wurde es immer rübergebracht, dass Sibyls Handlung dem entsprechen, was das Kollektiv für den sinnvollsten Weg befunden hat. Togane der auf Tsunemori angesetzt ist macht da immer noch sehr viel Sinn, aber das alles so schlampig zu vertuschen und dann zu sagen "Ja, das war ja ne Falle!"? Von dem Cliffhanger ganz zu schweigen, da hätte Sibyl in S1 auch nicht so einen Wirbel um seine Geheimhaltung machen müssen. Die ganze Situation ist jetzt total Banane, da man das Mädel ja auch nicht einfach beseitigen kann. Das riecht so nach ••••••••rei, das sollte ein dermaßenes Kollektiv, welches ein Land "verwaltet" besser hinbekommen.
Schade, gerade was das Pacing und die Glaubhaftigkeit anging war die Serie bisher eher positiv zu bewerten. :/ Hoffentlich fängt sich das nächste Episode wieder.