Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Es gibt schlimmere Fanservice-Serien, das stimmt. Eine Nacktszene gab es jedoch schon, und reichlich Fokus auf Brüsten + Bounce-Effekte im Opening plus Harem-Ansätze. Die Charaktere scheinen mir auch absolut nicht interessant zu sein. Wenn die Charaktere nicht gut sind, reizt mich auch keine möglicherweise gute Handlung, zumal ich diese Art von Fantasywelt eigentlich auch recht ausgelutscht finde. Bin aber gespannt auf deine Meinung. Wenn es doch noch richtig gut werden sollte, gebe ich der Serie gern noch eine Chance. Allerdings lese ich auch, dass die erste Folge ziemlich gerusht gewesen sein soll, weshalb ich im Moment auch nicht mit einer besonders guten Umsetzung der LN oder des Manga-Inhalts rechne. Erste Folgen haben dieses Problem natürlich oft.
Hey, wir alle ham uns letzte Saison Hitsugi no Chaika angeschaut, das so circa 200% generischer in allen Belangen und weniger interessant geschrieben war. Der interessanteste Konflikt - die Atomisierung der Gruppe, die den Kaiser zerstückelt hat und deren vollständiger Abritt von der politischen Bühne - wird ja überhaupt nicht genügend behandelt. Das hier klingt nach Folge eins schon mal besser als Chaika auch wenn sich einiges an generischen Hintergründen ankündigen (das bekannteste und nervigeste davon ist sicherlich mal wieder der total passive Kaiser und die durchgängige Bösartigkeit der anderen Seite).

Zitat Zitat
Okay, klingt so, als ob der Anime diese Probleme schon in der ersten Folge löst. Wie es weitergeht, weiß ich natürlich nicht. Ist das eigentlich eine reinrassige Komödie? Gibt nämlich leichte Anzeichen von RomCom, aber wirklich nur leichte.
Ja, zwischen Rotten Girl und Sommelier und zwischen Director und Normal Girl. Wird bei letzeren aber erst ab Band vier wirklich schlagend und ist bei ersteren sehr witzig. Trotzdem bleibt man vorrangig im Komödienfach verortet. Zwischen Umio und der Comiczeicherin wird's auch angeteased, aber Umio hat z.B. schon eine Waifu.