ABER XD:
Man kann ja wenn man es bei Tilesets richtig einstellt im Ace die rechte hälfte der A2 Autotiles über die auf der Linken Seite und viele Tiles von A drüber Mappen wie ein eigener Layer.
Man hat also einmal zum Beispiel ein Boden Autotile mit umrandung, und macht in A2 rechte hälfte nochmal das selbe rein nur halt nur mit der Umrandung und der Rest transparent.
So könnte man versuchen an einige der Autotilekombinationen vom XP im Ace zu kommen und könnte diese dann mit Shiftmapping prezise platzieren.
Falls das nicht so gut geht und man nicht unnötig auf details bei einigen Autotiles verzichten will, so könnte man 4 normale Tiles in ein Autotile packen die man benutzen kann wenn man ein 2x2Tile viereck damit Mapt. Dann die A2 Methode und man kommt vieleicht an fast alle Autotiles Tilevariationen des XP.
Das war meine Blitz Idee, ich bin aber nicht ganz sicher obs klappen würde, deshalb bring ich es mal hier ein weil ihr viel mehr Erfahrung in dem Bereich habt.
Ace hat auf Tileset A2 16Autotiles auf der Linken und 16 auf der rechten zum drübermapen.
Was denkt ihr? Hab ich nicht zuende gedacht, oder könnte mein Gedanke was bringen?