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Thema: RPG Maker VX Ace mit RM2k3 Grafik?

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  1. #7
    LOL
    16x16 Tile skalliert auf 32x32 Pixel ist das selbe wie 32x32 Tile einfach auf der Grösse belassen. (Das Ace Tile bietet hierbei nur eine höhere Auflösung pro Tile,
    kann aber ohne Probleme die 16x16 rm2k Resolution darstellen , da diese standardmässig ja eh auf 32x32 während des Spielens hochskalliert wird.

    Die Autotiles sind das Problem. Ein klassisches Autotile vom rm2k oder halt aus fast jedem x beliebigen spiel da sind die Autotiles Diamantförmig (3x3Tiles +4x Innen Kannten extra)
    Der Ace hat aber nur 2x2 und anders funktionierende Ecktiles soweit ich weiss. Das macht es unmöglich ausgefallene Autotiles auf den Ace zu konvertieren.

    Lösung wäre auf die Autotilefunktionalität zu verzichten was aber mindestens aus einem Autotile 13 oder mehr einzel Tiles machen würde.
    Nun hat der Ace leider nur ein sehr kleines A5 Tileset wo jene drauf könnten. Dies reicht zwar um das standard XP RTP zu konvertieren, lässt aber kein Platz für vielfalt im Bodentexturbereich auf grossen Maps.

    Ich habe aber gehört das man mit den Ace Autotiles wenn man sie entsprechend editiert und mehrere nutzt + shiftmappiing, das man es dann auch runder bekommt.

    Pedition für grösseres oder zusätzliches A5 Tileset im Ace XD oder halt zusätzlich zu den A2 Autotiles die A2XP Autotiles noch mit nem Patch einfügen.

    (Hoffe der Senf hilft irgendwie, hab grad wenig Zeit).

    Geändert von Bex (12.09.2014 um 13:04 Uhr)

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