Aktueller Benutzername: KingPaddy
Aktueller Avatar: Detektiv Conan in einer Nachtszene mit Handy und Stimmmodulator versteckt hinter einem Baum mit Leuchtkäfern
Aktuelle Signatur: Der gute alte TofT-Werbebanner für die Skyrim-Einführung mit direkter Verlinkung ins TofT-Forum hier bei MMX
Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun? Wessen Beiträge liest du gern?
Puh. Am meisten werden das wohl die TESler sein vor allem die Leute, die auch im TofT aktiv sind: Glann, Andromeda, Bahaar, Kampfkatze, Tommels, etc. dann natürlich meine lieben Kollegen von der Moderation vor allem Schattenläufer.
Welche Medien beschäftigen oder bewegen dich momentan?
Spiele: Die Sims 3 (verschiedene Nachbarschaftskonzepte ausprobieren), Warcraft 3 (zum zigtausendsten Mal), Minecraft (immer noch am Bau meiner eigenen Stadt), nichts aktuelles im Moment
Bücher: Niklas Luhmann - Organisation und Entscheidung ; Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
Filme/Serien: derzeit keine
Musik: nichts spezielles
Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wist du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben?
Dazu müsste ich mir erstmal über meinen Backlog klar werden xD Aber ich nehme mal an, dass ich mir Witcher 3 zum Erscheinungstag nicht kaufen werden und mindest noch ein-einhalb Jahre warte, bis ich daran danke es mir zu kaufen, um es dann nachzuholen. Könnte passieren. Was auf jeden Fall noch auf der Liste steht sind noch die anderen zwei Bände der Otherland-Saga von Tad Williams und die anderen beiden Bücher aus der Reihe "Die Flüsse von London" von Aaronovitch. Ansonsten habe ich auch Die Zwerge von Heitz seit einigen Jahren schon auf der Liste, wo mir noch Bände 2 - 4 fehlen. Also jede Menge zu tun.
Auf welches Ereignis der nächsten zwei Jahre freust du dich aktuell am meisten?
Wüsste nicht, was da kommen sollte, auf das ich mich wirklich freuen würde.
Beschreibe deine derzeitige Situation!
Frustriert, gelangweilt und deplatziert vom Studium, nach wie vor allein und gerade mit einem Schub von Antriebslosigkeit, der mich vom Schreiben und der nötigen Arbeit an TES.info abhält. Zudem noch mit einer Hausarbeit und einem wohl in diesen Semesterferien nicht mehr erfüllbaren Schulpraktikum auf der To-Do-Liste. Ja ich führe ein erfülltes Leben...
Wo siehst du dich in zwei Jahren? Was erhoffst du dir von der Zukunft?
Ich würde ja sagen, dass ich dann kurz vo meinem Kombi-Bachelor stehe und mich im Anschluss mit gleichem Elan in meinen Master stürze, aber das wäre wohl angesichts der derzeitigen Frustration wohl zuviel Spekulation. Vielleicht finde ich doch noch ein Studienfach, dass irgendwie das beinhaltet, was ich gerne machen würde und schmeiße das Lehramtsstudium bis dahin hin, um noch einmal ganz von vorne anzufangen
Was willst du in den zwei Jahren unbedingt erreicht oder getan haben?
Ich will die Geschichte um und mit Tarrior im TofT nach 9 Jahren endlich zum Abschluss bringen und hoffe, dass mir das mit Unterstützung meiner Mitschreiber beim TofT dann auch gelungen sein wird. Außerdem werde ich zwei Jahren bestimmt mit den Arbeiten an der Fantasy-Welt, an der ich gerade arbeite, deutlich weiter sein als jetzt und dann vielleicht sogar endlich mit dem SChreiben das schon laaaange geplanten Romans beginnen, den dann eh kein Schwein lesen wird.
Was wird in zwei Jahren vielleicht noch alles passiert sein?
So die Neun wollen gibt es TES.info immer noch und es wird wieder von durchschnittlich 1000 Usern pro Tag frequentiert. Das neue CMS ist bis dahin natürlich in Kraft getreten und das MMX wird sich endlich ein paar neue erfolgsversprechende Seiten aufgebaut haben, die auch wieder mehr Schreiber und Leser in die geheiligten Hallen ziehen.
Meine persönliche Hoffnung für die Zukunft ist aber, dass Spieleentwickler und Publisher endlich wieder vernünftig werden und die Verbindung von neuen Spielen mit Steam oder anderen solcher Plattformen wieder freiwillig machen werden, sodass ich nicht gezwungen sein werde, wieder aus Notwehr in illegale Aktivitäten zu verfallen.
Und natürlich entdeckt Google hoffentlich endlich einen Wirkstoff, der das Altern ausstellt und endlich den Weg freimacht zu potenzieller biologischer Unsterblichkeit!!!
Sonstiges, was du berichten oder festhalten willst:
Ich hasse Steam, Twitter und Facebook und das wird sich wohl in zwei Jahren auch noch nicht geändert haben... hoffe ich.
Zum Abschluss ein paar Worte an dein zukünftiges Ich (oder auch an andere Personen):
Wenn du das liest und bis zum Ende des Bachelor-Studiums durchgehalten hast, dann kann ich stolz auf mich sein, denn ich habe wieder etwas zu Ende gebracht, dass ich angefangen habe, auch wenn mich die Entscheidung vielleicht unglücklich gemacht hat. Ich hoffe du, Zukunfts-Ich, hast dich inzwischen mit der ganzen Situation versöhnt und hast wieder zur Normalität zurückgefunden und erinnerst dich mit einem zufriedenen Seufzen an den Ausnahmezustand, in dem du, ich mich gerade, befinde, als ich diese Zeilen hier schrieb.
Ansonsten halt dich gut Zukunfts-Ich und geh mal ein bisschen mehr schwimmen, um den Kopf freizubekommen. Ich rechne damit, dass du diese Erinnerung sicher gut gebrauchen kannst. Ansonsten halt die Ohren steif, denn wir haben ja schon schlimmeres durchgestanden.
Wie kann man euch kontaktieren, falls ihr hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv seid?
Wenn ich hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv bin, existiert das MMX samt der Schatztruhe nicht mehr oder ich bin tot (vllt. erschlagen von einer Flugzeugturbine, während ich von einem Mann im Hasenkostüm fantasierte), was die Sache dann ohnehin unnötig machen würde. Beides verhüte natürlich das Schicksal ^^