Aktueller Benutzername: Enkidu
Aktueller Avatar: Ein Cover-Ausschnitt zu den von Marvel herausgegebenen Oz-Comics, gezeichnet von Skottie Young. Dorothy geht zusammen mit Toto der Farm in Kansas und dem Sonnenuntergang entgegen. Ich archiviere aber penibel und sammelwütig wie ich bin ohnehin alle meine Avatare auf dem Rechner ^^
Aktuelle Signatur: In dem ollen Ding hab ich immer nur die Foren-Links zu meinen RPG-Reviews stehen. In meinen Beiträgen schalte ich die Signatur jedoch fast immer aus, es sei denn, es sind richtig umfangreiche Posts.
Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun? Wessen Beiträge liest du gern?
Hmm. Narcissu, Sylverthas, Kynero... Ich könnte noch eine ganze Menge alteingesessener User aufzählen, die ich weitgehend auch persönlich kennengelernt habe, aber die meisten davon sind im Multimediaxis leider nur noch sehr selten unterwegs. Und generell sind mit dem Niedergang des Genres auch die dauerhaften Gesprächspartner in Bezug auf RPGs massiv weniger geworden. Da freue ich mich sehr über Leute wie Narcissu, mit dem ich noch regelmäßig über diese Spiele palavern kann, gerade auch die ganz klassischen Vertreter. Oh ja, und steel zaubert mir im Filmforum mit seiner "speziellen" Art nicht selten ein Lächeln ins Gesicht.
Welche Medien beschäftigen oder bewegen euch momentan?
Spiele: Jetzt gerade? GD Leen. Haha. Nicht dass das was taugen würde. Generell hab ich grade aber wieder eine neue Welle von Recherche- und Sortierwut zu 8- und 16-Bit-RPGs. Ansonsten Final Fantasy XIV.
Bücher: So viel angefangen, so viel noch immer nicht zu Ende gebracht... Ich sag mal Dune, und dann noch alles mögliche von Philip K. Dick.
Filme/Serien: TV: Game of Thrones (das wird sich auch in zwei Jahren nicht geändert haben) und Community. Filme: Zuletzt Drachenzähmen 2 im Kino gesehen und für gut befunden. Als nächstes wohl Guardians of the Galaxy.
Musik: Der übliche Mix aus Videospielemusik, Trailer-Themen und orchestraler Filmmucke. Und Rock. Als Momentaufnahme aber wohl den Valkyria Chronicles Soundtrack (inklusive Fortsetzungen), den habe ich zuletzt für mich entdeckt. Sakimoto eben.
Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wist du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben?
Keine Ahnung. Der Backlog ist zu riesig, da wird wohl wieder nach Lust und Laune eine Entscheidung gefällt. Hauptsache er schrumpft mal ein bisschen.
Auf welches Ereignis der nächsten zwei Jahre freust du dich aktuell am meisten?
Das muss dann wohl die Hochzeit meiner besten Freundin sein, die (über)morgen stattfindet.
Beschreibe deine derzeitige Situation!
Am studieren. IMMER NOCH. In zwei Jahren hoffentlich kurz vorm Bachelor-Finale. Bin grade über ein paar Wochen der Semesterferien im Elternhaus und der alten Heimat zu Besuch, da viele Feiern anstehen. Und gestern (heute) war Gamescom in Köln angesagt.
Wo siehst du dich in zwei Jahren? Was erhoffst du dir von der Zukunft?
Eine ernsthafte, nachhaltige Beziehung wäre doch mal was, worauf ich hoffe. Aber um ehrlich zu sein sehe ich mich dort in zwei Jahren nicht. Zu viele negative (Kurz-/Beinahe-/Nicht-)Erfahrungen.
Was willst du in den zwei Jahren unbedingt erreicht oder getan haben?
Als Kreativklüngel habe ich diverse Projekte, die ständiger Erweiterung bedürfen. Rollenspiel-Reviews, Hall of Fame und Hassliste für Personen des öffentlichen Lebens (Künstler, Politiker, Sportler usw.), Pixelfigürchen auf kariertes Papier malen, beschriften und einlaminieren, an meinem Roman schreiben und noch einiges mehr. Foto-, Musik und Bilderordner auf dem Laptop müssten auch mal weiter geordnet werden. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren mit all diesen Dingen ein Stück weiter und mit ein paar vielleicht sogar auf dem neuesten Stand bzw. fertig bin.
Was wird in zwei Jahren vielleicht noch alles passiert sein?
Fliegende Kühe. Massenhysterie. Armageddon.
Sonstiges, was du berichten oder festhalten willst:
Warum sind alle Früchte im Deutschen weiblich, alle außer DER Apfel? Das ergibt keinen Sinn. Es müsste DIE Apfel heißen
Zum Abschluss ein paar Worte an dein zukünftiges Ich (oder auch an andere Personen):
Hallo du.
Wie kann man euch kontaktieren, falls ihr hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv seid?
Per Email, Mobiltelefon, Festnetz oder Facebook. Oder auch PS3. Alle Wert-Legenden sollten mit den entsprechenden Daten für die eine oder andere Möglichkeit ausgestattet sein, und alle, die es werden wollen, dürfen mich dafür gerne anschreiben