Ja, das ist so. Warum meinst du das? Ist nämlich noch ein Satz, der im Trailer auftaucht, hier allerdings ganz offensichtlich nur zu Promo-Zwecken ("They call themselves the "Guardians of the Galaxy" "What a bunch of a-holes"), sowas wird ja des öfteren mal gemacht.
Uhm, ich glaub das siehst du zu eng. Star Wars ging noch nie in Richtung gritty R-Rating und würde als solches auch nicht richtig funktionieren, es war immer schon weitgehend familienkompatibel und gerade das machte ja auch ein Stück weit den großen Erfolg aus. So dreckig, dunkel und schlimm das Universum auch sein mag. Disney wird das nicht in bonbon-bunte Happiness verwandeln, nur weil das Studio jetzt zu deren Konzern gehört. Filme wie Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest und viele weitere können bisweilen ja auch relativ düster sein, Disney hin oder her. Wie man das ganze nun an der Schauspielerin für die Hauptrolle festmachen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Weil es ein Mädel ist oder wie? Macht die Sache für mich nur interessanter.Zitat
Und dass das 1313-Spiel deshalb eingestampft wurde, bezweifel ich doch ganz stark. Schließlich wurden pauschal alle laufenden Projekte gestoppt oder zumindest einer Prüfung unterzogen, da man den Kanon bei allen zukünftigen Produkten auf Einklang bringen und das Expanded Universe rauswerfen wollte. Das Spiel wurde von LucasArts entwickelt, und die hat Disney schließen lassen. Das gilt also für alle Projekte, nicht nur für dieses. Darüber hinaus könnte es in Zukunft durchaus noch über Lizenzen wiederbelebt und fertiggestellt werden. Es wurde nie offiziell gecanceled, sondern liegt auf Eis.