Im Zuge der gegenseitigen Bekanntmachung von Spielen der Community habe ich mir für Three Moons was besonderes überlegt. Und zwar vergebe ich Cameos als Questgeber an eure Charaktere aus euren Spielen. Das heißt ihr habt nicht nur einen winzigen Charakterauftritt als Cameo zur Verfügung, sondern könnt einen wichtigen Teil eures Spiels als (Optionalen) Quest in ein anderes Spiel abstrahieren.
(Räbbit ich habe mir einfach mal erlaubt, schonmal eine Agoraphobia-Quest anzulegen. Wenn du mir die Files für den Schattendude und den Lichtsucher zur Verfügung stellst und mir erklärst, wie ich die animiere, dann baue ich die zwei mit ein).
Ihr habt grundsätzlich viele Freiheiten bei der Ausarbeitung der Quest.
Ich werde aber nur in sehr begrenztem Umfang für Nebenquests neue Maps einfügen. Bedenkt also, dass wenn die Spieler von Three Moons den Oberboss eures Spiels umlegen sollen, dieser eben nicht in seinem eigenen 10 Ebenen großen Dungeon stehen wird, sondern maximal einen eigenen Raum in einem anderen Dungeon dafür bekommt. Die Quests sind der Haupthandlung von Three Moons untergeordnet und werden auch als solche integriert.
Ihr solltet zudem bedenken, dass Three Moons ein JRPG im Steampunk-Szenario ist, die Quest also an das Setting angepasst werden sollten, damit sie sich nahtlos in das Spiel einfügen. Ich will keinen Slapstick-Flickenteppich, die Quests sollten zum Rest des Spiels einheitlich sein.
Notfalls nehme ich selber korrekturen vor.
Also dann ... ich warte auf eiure Einsendungen![]()