Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gelatea such eure Lakaien!

Gelatea such eure Lakaien!

Im Zuge der gegenseitigen Bekanntmachung von Spielen der Community habe ich mir für Three Moons was besonderes überlegt. Und zwar vergebe ich Cameos als Questgeber an eure Charaktere aus euren Spielen. Das heißt ihr habt nicht nur einen winzigen Charakterauftritt als Cameo zur Verfügung, sondern könnt einen wichtigen Teil eures Spiels als (Optionalen) Quest in ein anderes Spiel abstrahieren.

(Räbbit ich habe mir einfach mal erlaubt, schonmal eine Agoraphobia-Quest anzulegen. Wenn du mir die Files für den Schattendude und den Lichtsucher zur Verfügung stellst und mir erklärst, wie ich die animiere, dann baue ich die zwei mit ein).

Ihr habt grundsätzlich viele Freiheiten bei der Ausarbeitung der Quest.
    Ich werde aber nur in sehr begrenztem Umfang für Nebenquests neue Maps einfügen. Bedenkt also, dass wenn die Spieler von Three Moons den Oberboss eures Spiels umlegen sollen, dieser eben nicht in seinem eigenen 10 Ebenen großen Dungeon stehen wird, sondern maximal einen eigenen Raum in einem anderen Dungeon dafür bekommt. Die Quests sind der Haupthandlung von Three Moons untergeordnet und werden auch als solche integriert.

Ihr solltet zudem bedenken, dass Three Moons ein JRPG im Steampunk-Szenario ist, die Quest also an das Setting angepasst werden sollten, damit sie sich nahtlos in das Spiel einfügen. Ich will keinen Slapstick-Flickenteppich, die Quests sollten zum Rest des Spiels einheitlich sein.
    Notfalls nehme ich selber korrekturen vor.

Also dann ... ich warte auf eiure Einsendungen

Yeah! Schattendude FTW! ^^
    (Darf ich gleich mal fragen, wie die Quest aussieht, oder ist das noch Geheimsache?)

Ich bemühe mich dir die Tage mal die Funktionsweise der beiden in Textform zu packen. Ich hocke leider gerade bis zum Hals in "echter" Arbeit, gut für mein Portmonnaie, schlecht für meine Makerprojekte, aber ich versuch mir was freizuschaufeln

Insgesamt eine ziemlich coole Idee!

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Yeah! Schattendude FTW! ^^
    (Darf ich gleich mal fragen, wie die Quest aussieht, oder ist das noch Geheimsache?)
    Da Bilder bekanntlich mehr sagen, als Worte

Und ja, die Idee finde ich auch cool. Nur ist das Echo leider sehr verhalten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	agoraphobie.png 
Hits:	100 
Größe:	985,0 KB 
ID:	20726

Alter ... xD

Ein weiterer Grund dein Spiel zu spielen! ^^

Und Leute habt euch mal nicht so ~ Das hier ist eine gute Gelegenheit sich was "auszudenken" was dann jemand anderes für euch umsetzt ; )

@caesa_andy:

Die Idee ist wirklich super, keine Frage.

Würde dir auch gerne ein Konzept für eine Nebenquest schicken, allerdings fällt mir nichts ein...

Es spricht überhaupt nichts dagegen, einfach einen Quest nach dem Muster "Finde Item XY" oder "Töte Monster Z" vorzuschlagen. Solche recht einfachen Aufgaben soll es auch geben, die für Agoraphobiea ist gemaessen an den übrigen Mini-Missionen schon überdurchschnittlich aufwändig, da sie such- und Kampfaufgaben enthällt.

Typische WOW-Quest a'la "bring mir 30 Bärentatzen" gehen aber genau so gut. Das der Spieler nicht durch Grindzwang und Dropchancen behindert wird, dafür sorge ich schon.

Schade, das die Chance niemand wahr nimmt.

Andy:

Ich denke, ich werde die Gelegenheit nützen, da ich storytechnisch etwas aus meinem Spiel perfekt bei dir einfügen könnte und eigentlich nicht vor hatte dies auszubauen. Dir wird das Konzept glaube ich gefallen, weil es dir so ziemlich viele Freiheiten erlaubt und ein relativ einfacher Quest ist zu bauen.

Ist es okay für dich, wenn ich dir die Einzelheiten per PN schicke? Es soll ein NPC-Suchquest werden, wo mit deiner Heldengruppe verschiedene Städte und/oder Orte absuchst. Das Ganze läuft alles ohne Kämpfe ab und ist mehr oder weniger eine Backgroundstory, die direkt in die Eröffnungsszene meines Spieles eingeht. Zugleich lässt es eine Hintertür offen für die Zukunft, wenn du einen Quest bei mir machen möchtest.

Pn ist absolut in ordnung.
    In three moons gibt es 10 regelmäßig besuchbare siedlungen, von denen eine etwas blöd zu erreichen ist.
    Wenn du also mit 9 städten auskommst, währe das praktisch.