Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
Da will ich gern Bezug darauf nehmen, dass ich persönlich kein Grinding mag. Generell. Daher kann ich natürlich nicht für Grindingfans sprechen und entscheiden, ob es ein gutes oder mieses Feature ist. Was meint ihr denn dazu, auch auf VD1 bezogen?
Das Problem am Grinden speziell bei VD ist eher, es gibt durchaus genug zu tun, aber um in der Hauptstory weiter zu kommen ist man quasi gezwungen die ganzen Nebenaufgaben zu machen. Man ist vllt Level 5 (wenn überhaupt) wenn man die Fledermausverwandlung bekommt, für die nächste Hauptquest muss man dann aber Level 10+ sein (war doch die Stadt mit den Zombies, eh?). Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König. Es sind einfach viel zu große Sprünge in der Haupthandlung, so dass die ganzen Nebenquests eben nicht mehr optional sind. Teil 2 hat das gleiche Problem, da ist es aber nicht ganz so krass, da man durch die Bruchstücke alle ~10 Level wieder in der Hauptquest weitermachen kann.

Dazu kommt, dass durch das verkorkste Magiesystem mit Blut als MP das Kämpfen auf Entergekloppe hinausläuft, da man Blut nicht verschwenden darf. In anderen Spielen kann man einfach alle MP rausballern, dadurch die Kämpfe beschleunigen und danach geht man einfach seine MP im nächstbesten Hotel regenerieren.