Fangen wir erst einmal mit dem elementarsten an:
Stand nach Abschrift der letzten Spielreihe:
- Spielzeit: 3 Stunden 15 Minuten
- Kämpfe: 186
- Fluchten: 0
Stand bei Abschrift dieser Spielreihe:
- Spielzeit: 6 Stunden 24 Minuten
- Kämpfe: 424
- Fluchten: 0
Damit merkt ihr, ich habe viel Zeit im Kampfbildschirm verbracht und habe mein Level von 10 auf 25 hochgeschraubt.
Das hat auch daran gelegen, dass ich keinen Plan hatte, wo ich hin sollte. Nachdem das Schloss von den bösen Buben gesäubert wurde und ich Ayshe einfach mal in den Wahnsinn getrieben haben, hatte ich drei Aufgaben:
Finde, finde und finde irgendjemanden irgendwo irgendwie mit irgendwas. Hey, da kommt Freude auf

.
Zumindest kann ich mich nun als Fledermaus durch die Welt bewegen und wieso dann nicht provisorisch jede Stadt abklappern und schauen, was die Leute von den lustigen Dreien so wollen.
Aufgaben, die ich ohne großes Kämpfen absolvieren kann, sind mir natürlich am liebsten gewesen. Die anderen Aufgaben müssen warten, zumal oft ein roter Totenkopf in der Ecke signalisiert - hier willst du echt nicht sein -.
Also vertreibe ich mir meine Zeit neben Städtereisen mit Open World Kämpfen, Silber aus dem Lager holen (nur 99 kg Silber können die Schwächlinge tragen, dass kann ja was werden !!!) und weiter leveln.
In Uruya begegnet meiner Gruppe dem allseits beliebtem Freudenhaus, wo nur gelauscht wird, aber nicht angefasst. Dabei ist doch Pixxxel das Beste, was gibt, oder etwa nicht *lach*.
Wenn Alaine mal schläft, dann machen Asgar und Valnar einen Männerabend

.
Irgendwann bin ich dann in Tradan angekommen und was sehe ich da: Keine Random Kämpfe, sondern waschechte, torkelnde Zombies, denen ich ausweichen könnte. Es fehlte nur noch, dass diese *Brains* *Brains* gerufen hätten

. Aber wieso ausweichen, wenn mir doch das Kettensägen-Massaker in die Wiege gelegt worden ist und so sterben sie alle. Kleines Kind - Kopf ab, alter Mann - die Prothese geklaut und es gab noch viele andere Verstümmelungsmaßnahmen.
Als ich dann in der Gruft angekommen bin - vorher noch ein paar Knochen für die nicht vorhandenen Wachwölfe mitgehen lassen - musste ich gegen noch mehr untotes Getier kämpfen (wieso verbünden die sich eigentlich nicht, sind doch alles untote Brüder!?).
Da mir in dieser Gruft aber der Bluthahn abgeschnitten wurde weil die Jungs kein Blut abgeben wollen, habe ich mich erst einmal wieder zurückgezogen.
Wohin?
Ja, auf die Weltkarte. Weiter trainieren. Wenn ich etwas noch mehr mag als essen und schlafen, dann Spielhelden so aufputschen mit Drogen und anderen Zutaten, bis kein Gegner mehr lange überlebt. So macht das Spaß. Herausforderungen brauch ich nicht wenn ich eh Zeit habe

.
Zwischendurch noch eine Silbermine erobert (die nördlich von Herlis) weil ich jetzt endlich das Silber gegen einen kleinen Abzug direkt in Knete umwandeln kann *hurray*. Der Abzug wird dem armen Ronak vom mageren Gehalt abgezogen - habe ich gehört!
Nun stehe ich hier, trainiere weiter und schaue mal, wann ich die Gruft bei Tradan weggebombt bekomme.
Aber so langsam mache ich Fortschritte und denke, dass es auch bald mit der Story vorangeht. Bisher war Tradan das Einzige, was ich storytechnisch mitbekommen habe, da sich die Aufgabe nämlich verändert hat bezügliche Ayshe.