Umfrageergebnis anzeigen: Deine persönliche Schulnote für Vampires Dawn? (Keine Random-Wahl bitte)

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

2 5,13%
  • 2

10 25,64%
  • 3

8 20,51%
  • 4

9 23,08%
  • 5

6 15,38%
  • 6

4 10,26%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 4 - Vampires Dawn von Marlex

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ja, "angeblich" trifft es ziemlich gut. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Bei VD finde ich cheaten heutzutage aber legitim, da die Encounterrate einfach nur nervig und streckend ist.

Awww... Tut mir leid, dass ich das letzte LP Nostalgic so abrupt abgebrochen hatte :/. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Uni Oo.

Auch hier kann ich leider nicht mitmachen, weil ich schon anderwertig ausgebucht bin (siehe meine Signatur ). Sobald ich wieder frei bin, mache ich aber wieder mit .

@ Topic:
    Ich habe VD mit einer 2 bewertet; nach heutigen Maßstäben kommt das vielleicht nicht mehr hin, aber damals als kleiner Pimpf hat es mich in den Bann gezogen. Abgesehen davon ist die Story nicht die schlechteste .

Die Endings: Meines Wissens gibt es 5

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Die Endings: Meines Wissens gibt es 5

Schon klar, nur das True Ending (sprich das womit VD2 anfängt) wird angeblich durch die Anzahl an Fluchten beeinflusst. Das war das eigentliche Thema. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gerade bei einem Spiel wie VD ist das eine bescheuerte Bedingung ist, wenn die Bossgegner so stark sind und man alle 2 Schritte einen Gegner vor die Füße bekommt. ^^

Edit: Ach ja Nonsense - Protipp: Wenn du schon am Cheaten bist, dann wirst du ja vermutlich auch mit STRG durch die Wände laufen oder? Tja, netterweise gibt es in den Wänden keine Random Encounter, sondern nur auf dem eigentlich begehbarem Boden!

Geändert von Ave (24.07.2014 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Schon klar, nur das True Ending (sprich das womit VD2 anfängt) wird angeblich durch die Anzahl an Fluchten beeinflusst. Das war das eigentliche Thema. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gerade bei einem Spiel wie VD ist das eine bescheuerte Bedingung ist, wenn die Bossgegner so stark sind und man alle 2 Schritte einen Gegner vor die Füße bekommt. ^^
    Die Anzahl an Fluchten beeinflusst, ob sich Alaine im Endkampf Valnar anschließt, oder ob sie auf Asgars Seite steht. Das war einer der Gründe, weshalb ich bei meinem Playthrough aus Angst, beiden gleichzeitig gegenüber treten zu müssen, penibel darauf geachtet habe, aus keinem Kampf zu fliehen. xD

Still ist es hier, "toten"still *muahahahaha*

Bei mir gibt es wieder einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen im Kampf gegen oder für das Böse?

Bis zur nächsten Session .

Hach ja die gute alte Zeit...
    Damals war ich noch Jung und Spontan...
    Muss ja gestehen, dass VD mein erstes RM Game war welches ich gespielt habe. Eventuell kommt daher dieses sepia farbende Bild in meinem Kopf?

Geändert von Kira Sempai (30.07.2014 um 20:29 Uhr)

OMG, hab aus versehen auf 6 gedrückt, das meinte ich gar nicht

Sorry, dass diese Woche nichts von mir kam, aber das ERB-Projekt nahm mich sehr ein. Dennoch wurden zwei weitere Sessions fertiggestellt. Ich bin mittlerweile in der Open World und habe auch schon einige Orte erkundet. Fun. Schön übrigens, dass sich so viele Leute beteiligen.

Zitat Zitat
    For your interest: Wenn ich mich nicht irre wird das Ending auch von der Anzahl der Kämpfe bzw besiegten Gegner beeinflusst. Dunkel kann ich mich daran erinnern. Also wäre es wohl nicht empfehlenswert den Superrambo raushängen zu lassen und da du eh cheaten wirst bist du auf Kämpfe sowieso nicht angewiesen.
    1. uh. Shit. Egal, ich werde eh alle Endings nochmal durchgehen.
    2.Ich cheate nicht. Habe ich auch nicht vor, weil es das Spielerlebnis, so nervig es auch sein mag, verfälschen würde.

Zitat Zitat
    Awww... Tut mir leid, dass ich das letzte LP Nostalgic so abrupt abgebrochen hatte :/. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Uni Oo.
    Kein Problem. Übrigens: Du kannst dein dortiges Spiel jederzeit noch nachholen und im Thread davon berichten, das ist sogar gewünscht. Es wurde bisher nicht so wirklich angenommen, aber die Threads bleiben explizit aus dem Grund offen, Sammelpunkte für Diskussionen über das jeweilige Spiel zu sein. Wenn du also noch Lust hast, jederzeit reinposten.

Zitat Zitat
    Auch hier kann ich leider nicht mitmachen, weil ich schon anderwertig ausgebucht bin (siehe meine Signatur ). Sobald ich wieder frei bin, mache ich aber wieder mit .
    Siehe oben.

Zitat Zitat
    Ach ja Nonsense - Protipp: Wenn du schon am Cheaten bist, dann wirst du ja vermutlich auch mit STRG durch die Wände laufen oder?
    Wie kommst du eigentlich darauf?

Zitat Zitat
    zumal oft ein roter Totenkopf in der Ecke signalisiert - hier willst du echt nicht sein -.
    Schön gesagt.

Zitat Zitat
    (nur 99 kg Silber können die Schwächlinge tragen, dass kann ja was werden !!!)

Zitat Zitat
    Dabei ist doch Pixxxel das Beste, was gibt, oder etwa nicht *lach*.
    I came. Cant controll my orgasms.

Zitat Zitat
    Wenn Alaine mal schläft, dann machen Asgar und Valnar einen Männerabend
    Ich... habe das gerade anders verstanden, als du vermutlich wolltest. Ewww...

Vielen Dank für die amüsante Mitschrift Schnorro, ich hoffe, du hältst bis zum Ende durch.

Zitat Zitat
    Diebe. Ist klar. In einer Stadt mit geschätzten 10 Einwohnern.
    Leichte Beute.
    Schön, dass du, wenn auch nur kurz, dabei warst Kira. <3

Zitat Zitat
    OMG, hab aus versehen auf 6 gedrückt, das meinte ich gar nicht
    Du hast den Post ausversehen in den falschen Thread gesetzt.

So, und hier eine neue Abschrift ....

@Nonsense:
    Kann deinen Frust gut verstehen

Zitat Zitat
    Bendelt Valnar mit Aysha oder Alaine an?
    Wieso denn "Oder"? Es geht doch auch "Und" ^^

Zitat Zitat
    es gibt ein griechisches und spanisches Zimmer, was irgendwie paradox ist, da es die Existenz von Griechenland und Spanien in dieser Welt voraussetzt.
    Wo ist denn deine Phantasie ? Die haben sich den Namen ausgedacht, weil das sooo schön klingt .
    Und in VD 2 gibt es dann noch das Nord Korea Zimmer, das Russland-Zimmer oder aber auch das Guantanamo-Bay Zimmer. Für noch mehr Spaß, wo Sie aber nichts zu sagen haben xD

Zitat Zitat
    Vielen Dank für die amüsante Mitschrift Schnorro, ich hoffe, du hältst bis zum Ende durch.
    Mal schauen, aber bestimmt geht es weiter. Aber jetzt lass ich mir Zeit. Du musst ja noch ordentlich nachziehen ^^
    Und Danke , dass es dir gefällt. Ich hoffe aber, du wählst nie nie wieder so etwas aus xD

Geändert von Schnorro (02.08.2014 um 22:34 Uhr)

Der liebe relxi war in der heutigen Session als Gast-Kommentator zugange! Das äußerst amüsante Ergebnis findet ihr ganz unten im Dokument, viel Spaß.
    Sollte es euch gefallen haben, lasst es uns wissen.

Schnorro@
    Ich gehe auf deinen Spoiler ein, wenn ich etwas weiter bin, aber schonmal VIELEN DANKfür die rege Beteiligung.

Zitat Zitat
    Wieso denn "Oder"? Es geht doch auch "Und" ^^
    *Schnappt nacht Luft* U-Unerhört!

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich hoffe aber, du wählst nie nie wieder so etwas aus xD
    FUCKING ME? FUCKING YOU!

VD ist ein absoluter Klassiker, durch den ich auf die Makerszene aufmerksam wurde. Sicherlich war das Open World Design eine Katastrophe und die Grafiken aus heutiger Sicht daneben, aber das Spiel machte auf mich immer einen runden Eindruck und die storylastigen Passagen waren richtig klasse. Dementsprechend habe ich dem Spiel die Note 2 gegeben.

Nie verstanden habe ich dagegen die Kritik an VD 2, das Spiel bot so eine Menge Gameplay wie wenig andere Spiele und die Story war ebenfalls ziemlich packend. Sicher war die ein oder andere langweiligere Passage dabei, aber an sich ist das Spiel auch heutzutage noch große Klasse.

Zitat Zitat
    Nie verstanden habe ich dagegen die Kritik an VD 2, das Spiel bot so eine Menge Gameplay wie wenig andere Spiele und die Story war ebenfalls ziemlich packend. Sicher war die ein oder andere langweiligere Passage dabei, aber an sich ist das Spiel auch heutzutage noch große Klasse.
    Die größte Kritik gab es vermutlich wirklich nur wegen den eintönigen Passagen (die zigtausend Wiederholungen des Steintafelkampfes, Thyrnik, das Ritual der Clan-Heiler, Belagerungen,...), dem Facesetwandel ("Asgar ---> Vincent in Grau", nicht meine Meinung) und möglicherweise auch Charaktereinseitigkeit. Vielleicht sogar wegen der Überbenutzung Valnars beliebter Kopf-Ab-Szenen, doch solche und viele weitere Gags machen einfach VD aus, das ist Humor-Horror-Gemisch jenseits von gut und schlecht.
    Außerdem war VD2 im Gegensatz zum ersten Teil sogar fair und baute eine Cheatfunktion ein, die es unter anderem erlaubte, sofort auf Stufe 99 zu gelangen, was praktisch das gesamte Grinding überspringt - zu Gunsten von Abwechslungsjunkies wie mir. Alles in allem war der 2. Teil eine glorreiche Besserung zum ersten, während er alles, was Vampires Dawn ausmacht, in sich behielt.

Redet mal nicht zu viel über Teil 2, der wird noch irgendwann drankommen.
    Meine Meinung zu VD2 sollte ja bekannt sein. Großartiges Spiel.

Ich finde es übrigens sehr überraschend, dass die Umfrage so positiv für Teil 1 ausfällt.

Zitat Zitat
    Vielleicht sogar wegen der Überbenutzung Valnars beliebter Kopf-Ab-Szenen, doch solche und viele weitere Gags machen einfach VD aus, das ist Humor-Horror-Gemisch jenseits von gut und schlecht.
    Ich würde ja eher vermuten, dass so viele Kopf-Ab-Szenen drin sind, weil man dann weniger Arbeit beim Erstellen der Animationen/toten Charaktermodelle hat. Da trennt man einfach Kopf und Körper, und schon hat man alles, was man braucht.

Zitat Zitat
    Außerdem war VD2 im Gegensatz zum ersten Teil sogar fair und baute eine Cheatfunktion ein, die es unter anderem erlaubte, sofort auf Stufe 99 zu gelangen, was praktisch das gesamte Grinding überspringt - zu Gunsten von Abwechslungsjunkies wie mir.
    Wenn man überhaupt eine Cheatfunktion braucht, um das "Grinding zu überspringen", deutet das eher darauf hin, dass man beim Gamedesign etwas falsch gemacht hat.

Zitat Zitat
    Ich würde ja eher vermuten, dass so viele Kopf-Ab-Szenen drin sind, weil man dann weniger Arbeit beim Erstellen der Animationen/toten Charaktermodelle hat. Da trennt man einfach Kopf und Körper, und schon hat man alles, was man braucht.
    Das ist eine gute Möglichkeit. Wobei ich mich dann wundere, warum Marlex - in Anbetracht der grafischen Mühe, die in Eroberungssystem und Kampfsystem gesteckt wurden - dann bei Tötungsszenen anfangen sollte, zu sparen.
    Zitat Zitat
    Wenn man überhaupt eine Cheatfunktion braucht, um das "Grinding zu überspringen", deutet das eher darauf hin, dass man beim Gamedesign etwas falsch gemacht hat.
    Da will ich gern Bezug darauf nehmen, dass ich persönlich kein Grinding mag. Generell. Daher kann ich natürlich nicht für Grindingfans sprechen und entscheiden, ob es ein gutes oder mieses Feature ist. Was meint ihr denn dazu, auch auf VD1 bezogen?

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Da will ich gern Bezug darauf nehmen, dass ich persönlich kein Grinding mag. Generell. Daher kann ich natürlich nicht für Grindingfans sprechen und entscheiden, ob es ein gutes oder mieses Feature ist. Was meint ihr denn dazu, auch auf VD1 bezogen?
    Das Problem am Grinden speziell bei VD ist eher, es gibt durchaus genug zu tun, aber um in der Hauptstory weiter zu kommen ist man quasi gezwungen die ganzen Nebenaufgaben zu machen. Man ist vllt Level 5 (wenn überhaupt) wenn man die Fledermausverwandlung bekommt, für die nächste Hauptquest muss man dann aber Level 10+ sein (war doch die Stadt mit den Zombies, eh?). Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König. Es sind einfach viel zu große Sprünge in der Haupthandlung, so dass die ganzen Nebenquests eben nicht mehr optional sind. Teil 2 hat das gleiche Problem, da ist es aber nicht ganz so krass, da man durch die Bruchstücke alle ~10 Level wieder in der Hauptquest weitermachen kann.

Dazu kommt, dass durch das verkorkste Magiesystem mit Blut als MP das Kämpfen auf Entergekloppe hinausläuft, da man Blut nicht verschwenden darf. In anderen Spielen kann man einfach alle MP rausballern, dadurch die Kämpfe beschleunigen und danach geht man einfach seine MP im nächstbesten Hotel regenerieren.

Zitat Zitat
    Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König.
    Naja, das Magiegebirge und die Dschungelinsel liegen noch dazwischen. Aber stimmt schon, die Anforderungen ziehen zwischen den einzelnen Storyabschnitten ziehen schon ordentlich an. Hab allerdings beim letzten Neustart gemerkt, dass man den Schwierigkeitsgrad merklich senken kann, wenn man sämtliche verfügbaren Seelen benutzt, um den Angriffswert zu erhöhen...

Vor einigen Tagen haben relxi und ich eine weitere Session fertiggestellt, die wegen technischen Problemen leider erst heute formatiert werden konnte. Have Fun!

Ich habe zudem seit letztem Mal ein wenig gegrindet und könnte mich nun wohl langsam Aysha und somit der Story widmen. Soll ich das tun oder lieber noch Nebenquests und optionale Dungeons erforschen? Ihr könnt da mitentscheiden, wenn ihr irgendwie am Text-LP interessiert seid. Und haben euch relxis Auftritte gefallen?

Zitat Zitat
    Das Problem am Grinden speziell bei VD ist eher, es gibt durchaus genug zu tun, aber um in der Hauptstory weiter zu kommen ist man quasi gezwungen die ganzen Nebenaufgaben zu machen. Man ist vllt Level 5 (wenn überhaupt) wenn man die Fledermausverwandlung bekommt, für die nächste Hauptquest muss man dann aber Level 10+ sein (war doch die Stadt mit den Zombies, eh?). Und Aysha besiegt man nicht vor Level ~20. Das nächste wäre dann schon Abraxas mit Level 35-40 und dann der König. Es sind einfach viel zu große Sprünge in der Haupthandlung, so dass die ganzen Nebenquests eben nicht mehr optional sind.
    Das kann ich so unterstreichen. Zumal man sagen muss, dass sämtliche Nebenquests - Auch im Gegensatz zu Teil 2 - zusammen überhaupt nicht viel bringen. Viel zu wenige Erfahrungspunkte gibt es da. Das Meiste muss wirklich ergrindet werden.

Ich bin jetzt vor Aysha. Nächstes Mal ist sie dran. Ich werde ab jetzt in den Sessions größtenteils nur noch der Handlung folgen, wenn nicht anders gewünscht. Dokument mit neuer Session im Startpost zu finden.

Stichworte