Umfrageergebnis anzeigen: Deine persönliche Schulnote für Vampires Dawn? (Keine Random-Wahl bitte)

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

2 5,13%
  • 2

10 25,64%
  • 3

8 20,51%
  • 4

9 23,08%
  • 5

6 15,38%
  • 6

4 10,26%
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 4 - Vampires Dawn von Marlex

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kate@
    VD2 wird hier sicher irgendwann drankommen. o:

PrincessRpg@
    Erstmal vielen Dank für das Lob, das ist wirklich überaus ermutigend für das weitere Verfassen.

Deine Theorien bzgl. Abraxas' warmen Brüdern und Alaines Kopflosigkeit finde ich logisch, danke.
    Was Asgar und Aysha angeht - Vielleicht von ihrem Verhalten und Wirken auf Valnar her, welches ja eine bestimmte Generation voraussetzt? Allgemein könnte man fragen, wie zum Geier Asgar auf Valnar kam, dessen TOTE Freundin ein Vampir war. WTF.

Schnorro@
    Glaub es oder nicht, ich freue mich mega, dass du dabei bist und mir sogar als Kamerad zur Seite stehst, und auch noch so detailiert. Toll! Mein Ziel ist natürlich der böseste nur vorstellbare Valnarr. Bleib dran!

Ich wollte heute eigentlich eine Session machen, aber Agoraphobia nahm mich recht lange ein. Dafür gibt es morgen eine längere VD-Session! <3

Aufgrund purer Langeweile, um nicht in der Stadt Geld auszugeben weil ich nicht widerstehen konnte, beginne ich nun auch mit dem Anspielen.
    Meine Eindrücke werden entweder hier rein editiert oder kommen per Extrapost.

Als echte Motivationsmuschi spiele ich mit dem Easypatch. Bin ja kein Masochist.

Mini-Session hinzugefügt. Sorry, aber mehr ist nebenher bei so monotonem Gameplay gerade nicht drin.

Zitat Zitat
    weil ich nicht widerstehen konnte, beginne ich nun auch mit dem Anspielen.
    Meine Eindrücke werden entweder hier rein editiert oder kommen per Extrapost.

Zitat Zitat
    „Ich rette dich“ sagt er vollgepumpt mit Schmerzmitteln und unbewaffnet. Jaja...

Zitat Zitat
    Er kennt sie 5 Jahre, in denen er sie vollgeschwallt hat, ohne eine Antwort von ihr oder Zärtlichkeiten auszutauschen- da muss ich grad schon den Kopf schütteln.
    Moment, was? Das interessiert mich jetzt aber. Hast du so oberflächliche Vorstellungen von Liebe, dass du es nicht für möglich hältst, jemanden auch ohne sichtbare Reaktionen zu lieben, wenn man daran glaubt, dass dieser jemand einen versteht?

Zitat Zitat
    Wirklich geköpft sieht die Leiche nicht aus und Brandspuren hat sie auch nicht..
    Doch, am Kopf.

Zitat Zitat
    Abraxas und Asgar sollen sich nie gesehen haben? Are you fuckin kidding me?!
    Abraxas hat ihn doch damals verwandelt!
    Er erinnert sich nur nicht daran. Aber ja, das ist eine Lüge vom Opa, um nicht zu Spoilern. Unklug gelöst.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    For your interest: Wenn ich mich nicht irre wird das Ending auch von der Anzahl der Kämpfe bzw besiegten Gegner beeinflusst. Dunkel kann ich mich daran erinnern. Also wäre es wohl nicht empfehlenswert den Superrambo raushängen zu lassen und da du eh cheaten wirst bist du auf Kämpfe sowieso nicht angewiesen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Allgemein könnte man fragen, wie zum Geier Asgar auf Valnar kam, dessen TOTE Freundin ein Vampir war. WTF.
    Naja, die Ereignisse mit Valnar/Aysha und Asgar/Alaine sind ja zeitlich versetzt. Es wird warscheinlich so sein,
    dass Asgar die beiden schon eine Weile beobachtet hat, auch noch bevor Aysha "ermordet" wurde.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    For your interest: Wenn ich mich nicht irre wird das Ending auch von der Anzahl der Kämpfe bzw besiegten Gegner beeinflusst. Dunkel kann ich mich daran erinnern. Also wäre es wohl nicht empfehlenswert den Superrambo raushängen zu lassen und da du eh cheaten wirst bist du auf Kämpfe sowieso nicht angewiesen.
    Das Ende soll doch angeblich von der Anzahl der Fluchten mitbestimmt werden?? Aber ehrlich gesagt hab ich davon irgendwie nie
    was gemerkt.

stars5
    Ja, "angeblich" trifft es ziemlich gut. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Bei VD finde ich cheaten heutzutage aber legitim, da die Encounterrate einfach nur nervig und streckend ist.

Awww... Tut mir leid, dass ich das letzte LP Nostalgic so abrupt abgebrochen hatte :/. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Uni Oo.

Auch hier kann ich leider nicht mitmachen, weil ich schon anderwertig ausgebucht bin (siehe meine Signatur ). Sobald ich wieder frei bin, mache ich aber wieder mit .

@ Topic:
    Ich habe VD mit einer 2 bewertet; nach heutigen Maßstäben kommt das vielleicht nicht mehr hin, aber damals als kleiner Pimpf hat es mich in den Bann gezogen. Abgesehen davon ist die Story nicht die schlechteste .

Die Endings: Meines Wissens gibt es 5

stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Die Endings: Meines Wissens gibt es 5

Schon klar, nur das True Ending (sprich das womit VD2 anfängt) wird angeblich durch die Anzahl an Fluchten beeinflusst. Das war das eigentliche Thema. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gerade bei einem Spiel wie VD ist das eine bescheuerte Bedingung ist, wenn die Bossgegner so stark sind und man alle 2 Schritte einen Gegner vor die Füße bekommt. ^^

Edit: Ach ja Nonsense - Protipp: Wenn du schon am Cheaten bist, dann wirst du ja vermutlich auch mit STRG durch die Wände laufen oder? Tja, netterweise gibt es in den Wänden keine Random Encounter, sondern nur auf dem eigentlich begehbarem Boden!

Geändert von Ave (24.07.2014 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Schon klar, nur das True Ending (sprich das womit VD2 anfängt) wird angeblich durch die Anzahl an Fluchten beeinflusst. Das war das eigentliche Thema. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gerade bei einem Spiel wie VD ist das eine bescheuerte Bedingung ist, wenn die Bossgegner so stark sind und man alle 2 Schritte einen Gegner vor die Füße bekommt. ^^
    Die Anzahl an Fluchten beeinflusst, ob sich Alaine im Endkampf Valnar anschließt, oder ob sie auf Asgars Seite steht. Das war einer der Gründe, weshalb ich bei meinem Playthrough aus Angst, beiden gleichzeitig gegenüber treten zu müssen, penibel darauf geachtet habe, aus keinem Kampf zu fliehen. xD

Still ist es hier, "toten"still *muahahahaha*

Bei mir gibt es wieder einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen im Kampf gegen oder für das Böse?

Bis zur nächsten Session .

Hach ja die gute alte Zeit...
    Damals war ich noch Jung und Spontan...
    Muss ja gestehen, dass VD mein erstes RM Game war welches ich gespielt habe. Eventuell kommt daher dieses sepia farbende Bild in meinem Kopf?

Geändert von Kira Sempai (30.07.2014 um 20:29 Uhr)

OMG, hab aus versehen auf 6 gedrückt, das meinte ich gar nicht

Stichworte