-
Ritter
Tja, was soll ich sagen ...
Grundsätzlich ist das Spiel von der Aufmachung her schon ganz gut gelungen. Prinzipiell bin ich dem ganzen durchaus zugeneigt. Die Weltkarte sieht klasse aus und das Intro ist - obwohl es ein Wall-of-Text Intro ist, zumindest nicht zu lang. Die herumliegenden Items geben dem Spiel einen kleinen Erfungschungsbonus auch wenn ich gottlob nicht darauf angewiesen bin, jeden farn Anzusprechen, ob sich da ein Item befindet. Auf der Ersten Map ist ein kleiner passierbarkeitsfehler: Man kann unter dem Baum rechts auf den Berg gehen.
Ob mir das Spiel spielerisch zusagt, kann ich leider nicht sagen. Jedes mal, wenn ich mich der ersten Höhle nähere gibt es einen Zufallskampf der wahlweise gegen eine Champion-Schlange oder zwei normale Schlangen stattfindet. Beide gegner sind mit der Gammelausrüstung, die ich Anfangs habe (Ich mache 2 Schaden! pro Treffer!) nicht zu schlagen. Soll heißen, das Balancing ist eine Katastrophe und das, obwohl ich auf leicht spiele. Hier muss dringend hand angelegt werden.
Was mich ebenfalls stutzig macht ist die Dateigröße. 260 MB für eine Stunde spielzeit ist schon extrem. Meine Demo kam mit nicht ganz dem Doppelten auf rund das zehnfache an Spielzeit. Und das, obwohl ich Parallax-Mapping nutze.
Edith:
Ich habe dem Spiel noch eine Chance gegeben, hab es dieses Mal mit einem männlichen Charakter versucht. Mit dem bin ich immerhin bis in die erste Höhle rein gekommen, bin dann dort in einen Skorpion-Champion gerannt und wurde von diesem mit drei Schlägen auseinander genommen.
Sorry, dein Spiel hat sicher ein paar gute ansätze, aber derzeit ist das einzige Prädikat das ich vergeben kann:
Absolut unspielbar.
Gib dir mehr Mühe beim balancing!
Geändert von caesa_andy (12.07.2014 um 01:49 Uhr)