-
Waldläufer
War auf jeden Fall ne Hornisse mit Konfu, aber der Fehler erklärt auch warum ihr anderer Angriff Blutsaugen/Vampirkuss oder so war ^^.
Eine Sache zu den Grabsteinrätseln: An denen wird relativ deutlich warum die Charaktere so wenig lebendig wirken. Die Protagonistin wird in eine Paralleldimension aus lila Kristallen (mag persönlicher Geschmack sein aber, aber ich glaub das würd auch besser in einer etwas dezenteren Aufmachung mit normalem Stein oder so aussehen) gebeamt und die Stimme einer höheren Entität bedroht ihr Leben, worauf eine Reaktion der Protagonisten schlicht nicht erfolgt. Ich würde da zumindest ein kurzes „Was zum Teufel geht denn hier für ne verdammte Scheiße ab“ oder so von einer wirklichen Person erwarten.
Noch zwei kleine Anmerkungen. Lass dir ruhig Zeit mit den Änderungen und denk nach wie das Spiel aus deinem Blickwinkel besser werden könnte. Niemand hetzt dich jeden Tag ne neue Version rauszuhauen. Und hinsichtlich meiner Kritik möchte ich noch anmerken, dass das lediglich mein Blickwinkel basierend auf einmaligen schnellen Durchspielen ist, viele der Dinge die ich angemerkt hab könnte ein anderer Spieler schon wieder ganz anders sehen.
Ansonsten find ich aber gut das du versuchst an den Dingen die dir vlt. selbst noch nich so gefallen zu arbeiten.
-
Neuling
Ich weiss nun, warum die Hornisse Konfu und Vampirkuss nutzen konnte. Erneut ein Fehler meinerseits 
Ich brauche dringend mehr Tester... ich finde Fehler am laufenden Meter.
-
Waldläufer
Wenn du jemanden findest, der sich bereit erklärt das Spiel nicht nur durchzuspielen sondern intensiv zu testen, schlag auf jeden Fall zu. Leider fehlt mir persönlich momentan die Zeit dazu. Es ist aber auch immer gut Meinungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu bekommen und das Spiel könnte glaube ich echt einen genauen Test von jemandem der sich einigermaßen mit dem Maker auskennt vertragen.
-
Heyho Zweeble! Nun hab ich Wrath of the Council durch und muss sagen, mir ist einiges aufgefallen im Positiven, wie im Negativen
Positives im Allgemeinen
+ Das Bestiarium, ist gut umgesetzt (vorrausgesetzt man hat Analyse 1)
Positives an der Story
+ Man spürt das die Story ein großes Potential hat
+ Bei dem Council weiß man schnell woran man ist, man spürt die Düsternis seiner Entscheidung
+ Manche Dinge überraschen einen (Abtrünnige, Phantome, Drachen)
Neutrales an der Story
0 Freischaltung des Ortes mit dem Typen welcher die Lebensmittel verkauft, könnte man an den Nebenquest mit der Frau binden, die ihr Essen dort einkaufen will, aber aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hat
0 Man könnte es auch derart gestalten dass man zu erst zum Strand gehen muss nach dem man die grüne Zone verlassen hat, weil dort findet ja offensichtlich ein wichtiges Ereignis statt
.
Negatives im Allgemeinen
- Analyse Stufe 2 funktioniert nicht.
- Verbindung des Schwierigkeitsgrad mit dem Geschlecht der Person ist vielleicht nicht so eine gute Idee, vielleicht kann man das irgendwie doch trennen?
- Man kann durch Schränke hindurchgehen wie auf Wände hinaufklettern vor allem im Dorf Grünblatt in manchen Häusern
- Die Landkarte mit der Maus zu steuern ist vielleicht keine so gute Idee, manche Leute haben Kontroller..
Negatives an der Story
- Die Heldin oder der Held weiß am Anfang noch von gar nichts und trotz alle dem hat sie/er einen Zettel auf dem Tisch worauf steht: Skorpion vernichten oder so ähnlich. Da würde so eine Art Einführung über den Charakter würde der Story gut tun.
Also wer sie ist, woher sie kommt, was sie will welche Ziele sie im Leben hat und vor allem warum sie so abgeschieden im Grünen wohnt und so weiter, also das man weiß um was für eine Person es sich handelt.
- Wenn die Zielperson nun bekannt ist sollte sie irgendwie in die Geschichte mit verwickelt werden: Also Beispielsweise irgendetwas ist passiert was sich herumgesprochen hat oder sie geht nicht einfach so in das Dorf sondern möchte dort irgendetwas machen
spricht mit den Leuten und stellt fest das ordentlich was zu tun gibt in der Stadt.
- Man kann anscheinend eine Hauptquest ablehnen (dem Typ nicht helfen wollen, bei dem was da so los ist auf der anderen Insel)
- Die Reihenfolge auf der Worldmap: Man kann in eine Mine gehen ohne irgendeinen offensichtlichen Grund dafür, also niemand da der sagt in der Mine spukt es oder so etwas, Freischaltung der Mine sofort nachdem man aus seinem "Rückzugsort im Grünen" herauskommt, macht keinen Sinn, denn man weiß nichts von der Mine und warum man sie besuchen soll.
Obwohl so viel Rot ist bin ich überzeugt, dass es nicht sehr vielen grundlegenden Änderungen bedarf, dein Spiel geht in die richtige Richtung. Viele Grüße Daniel
Geändert von Daniel.1985 (09.09.2014 um 17:58 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln