Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wrath of the Council (DEMO)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habs mal soweit auf schwer gezockt wie es momentan möglich ist und unten mal ein paar Punkte aufgelistet die mir nicht so besonders gut gefielen oder wo mir etwas nicht ganz klar war. Meiner Meinung nach liegen die größten Probleme des Spiels momentan vor allem in den vielen Bugs und Begehbarkeitsfehlern die das Spiel praktisch unspielbar machen und den Kämpfen die einfach nur aus stetigem Draufkloppen bestehen.

- die Begehbarkeit der Tiles muss dringend noch mal komplett durchgecheckt werden, da gibt’s ne Menge Menge problematische Stellen (Gebirgskante auf der ersten Map, Brücke auf der zweiten Map usw. usw…), oftmals ist man dabei auch hoffnungslos gefangen zum Beispiel wenn man einen Laden betritt oder die Begehbarkeit ist noch praktisch gar nicht eingestellt

- die Schrittgeräusche sind teilweise sehr dominant (nervig), bspw. im Haus

- Leitern sind nach unten normal begehbar, während man nach oben Enter drücken muss

- bei den Enden von Klippen fehlt oben das Abschlussteil wodurch die abgeschnitten wirken

- die Kämpfe gefallen mir nicht wirklich, nur Draufhauen von beiden Seiten und davon ne Menge bis man ne Chance gegen den roten Skorpion hat und eigentlich ists auch danach immer nur Draufhauen

- wieso kann ich in Innenräumen nicht rennen?

- die Steintreppe auf der zweiten Map führt nirgends hin

- wieso kann ich grad bei unbesiegbaren Gegnern (blaue Schlange, blauer Skorpion bei Lv. 1) im aller ersten Gebiet nicht flüchten? Das ist extrem frustrierend.

- beim Herstellen eines Schwerts stürzt das Spiel ab (Terranigma OST nicht vorhanden) -> warum die Musik anderer Spiele wo es so viel gute und legale gibt?

- das Minispiel auf den lila Kristallen versteh ich nicht recht (hab beim ersten Mal zig mal dieses Ding ablaufen müssen, beim zweiten Mal nur zweimal), soll man da alle Steine in einem Run grau machen? Wenn ja ist das etwas broken.

- die Wahrscheinlichkeit mit normalen Schlägen zu verfehlen würd ich auf 0% senken, frustet sonst nur unnötig

- wieso funktioniert die Steintreppe auf einmal, nachdem ich den roten Skorpion getötet hab (ich hab mir echt nen Ast gesucht wo das Spiel weitergehen könnte nach dem Kampf)

- was passiert wenn ich das Ergebnis einer Karte nicht akzeptiere und warum kann ich passive Fähigkeiten im Kampf anwählen (ich schätze mal benutzen kann man die doch eh nicht)?

- die einfachsten Gegner im Spiel (Schlangen) lassen mit gar nicht mal geringer Chance den besten Gegenstand des Spiels (Karte) fallen

- bei Lilia scheint die Story loszugehen, allerdings hat meine Cat bis dahin überhaupt keinen Grund dorthin zu gehen und auch danach keinen Grund weitere Orte aufzusuchen

- warum werden manche Sachen mit der Maus gesteuert?

- Analyse bekommt man erst wenn man eine der Anleitungen liest (was die meisten wohl eher nicht machen dürften)

- warum sollte man Münzen lagern?

- warum ist der Gemüsehändlerpirat in einem einsamen Wald voller Monster?

- die Chance ein Monster zu zähmen ist echt verdammt gering und die Prozedur einfach langwierig (-weilig)

- die Steinstufen in der Höhle machen Holzgeräusche und beim zweiten Betreten schmiert das Spiel wieder ab weil SE Treppe2 fehlt

- die meisten Fähigkeiten wie „Erhöhung der Trefferchance um 5%“ scheinen mir überflüssig

- nachdem ich das Phantom besiegt hab, hab ich schon wieder keinen Schimmer wo ich hin muss und warum

- nachdem ich den nächsten Storypunkt gefunden hab endet das Spiel wohl erstmal, da es nicht möglich ist im Hotel zu übernachten

Edit:
    Eine Sache die ich dir dringend ans Herz legen würde: Spiel dein eigenes Spiel. Und zwar immer und immer wieder. Du bist derjenige der letztlich die Entwicklungsentscheidungen treffen muss, dem das Spiel zuallererst gefallen muss und das geht nicht ohne das du dein eigenes Spiel kennst und die meisten Dinge müssten dir dann auch automatisch selbst auffallen.

Geändert von IronChef (12.07.2014 um 02:16 Uhr)