Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wrath of the Council (DEMO)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen und danke für die Kritik
    Da ich nie Tester hatte, finde ich es gut, dass man Fehler findet, die man selbst nie gefunden hat.

Ich versuche, die Punkte, die genannt worden sind, nacheinander anzusprechen, während die neue Version hochgeladen wird.

- Am Balancing wurde geschraubt, die ersten Gegner sind nun schwächer, indem ich den verursachten Schaden gesenkt habe, die HP hingegen bleiben gleich. 10 HP pro Schlange ist ok.
    - Eventuell werde ich es so ändern, dass Männlich leicht und Weiblich schwer ist. Mal schauen.
    - Man muss nicht jeden Farn ansprechen, um (versteckte) Items zu finden. Alles sollte erkennbar sein, manche Items sind nur halb sichtbar hinter Bäumen, aber das ist auch gut so. Und wenn etwas nicht erkennbar ist, sondern aus Zufall gefunden wurde, war es
    wahrscheinlich ein gutes Item.
    - Die lauten Schritte werde ich beim nächsten Mal anpassen, jetzt lädt er bereits hoch.
    - Hoffnungslos gefangen war ich bisjetzt noch nie & schon gar nicht im Laden. Keine Ahnung, was und wo du meinst :/
    - Ok, das mit den Leitern ist etwas sinnfrei, stimmt schon, empfinde ich aber nicht als nervig oder gar nötig zu ändern. Da gibt es wichtigere Punkte, die du genannt hast.
    - Ja, bis man eine Chance gegen den ersten Boss hat, muss man leveln & das in Form von "draufkloppen". Niemand wagt sich zum ersten Boss mit Lv 1. Aber immerhin droppen die ersten Gegner auch Items (auch für den Mystiker), insofernein sinnvolles Gekloppe.
    - Man kann in Inenräumen nicht rennen, weil ich denke, dass die Räume klein genug sind und man schnell genug von A nach B kommt. Außerdem ist es respektlos den Bewohnern gegenüber.
    - Die Steintreppe führt zur Weltkarte, ich habe eine Bemerkung eingefügt, die es nun leichter macht, zu verstehen.
    - Nun sollte man flüchten können. Der Agilitätswert der Champions war offensichtlich zu hoch.
    - Alle BGMs und SEs sind nun eingefügt.
    - Die "Minispiele" sind jedes Mal unterschiedlich. Beim ersten musst du alle Flächen umfärben und du darfst jede nur ein Mal betreten. Beim zweiten Mal gibt es lediglich unsichtbare Wände. Finde ich nicht broken.
    - Trefferchance bleibt bei 95%.
    - Du kannst das Ergebnis einer Karte ein Mal ändern, danach geht sie verloren. Kannst du auch in den Bücherregalen nachlesen.
    - Stimmt, passive Fähigkeiten kann man im Kampf nicht anwählen, aber die Sektion ist nunmal da. Würde ich sie entfernen, wäre sie auch im Fähigkeitenmenü außerhalb des Kampfes nicht vorhanden.
    - Nachwievor 5% Chance auf eine Karte bei den Vipern. Ist doch ok.
    - Naja, Grund dahin zugehen... man erkundet automatisch alle begehbaren Orte auf der Weltkarte und so stößt man auch auf das Seeufer. Ob ich eine Meldung einfügen soll, ob und dass ich zum Seeufer muss, überlege ich mir noch.
    - Lediglich die Weltkarte wird mit der Maus gesteuert.
    - Ja, Analyse bekommt man im Bücherregal. Man lernt vieles dort. Deswegen habe ich auch das nervige "Liesmichichbinwichtig-Blinken" eingefügt, damit man die Dinger liest.
    - Das mit den Münzen lagern bekommt später noch einen Sinn. Ist noch nicht implementiert.
    - Mandarin mag Hornissen
    - Die Chance, ein Monster zu zähmen soll gering sein, weil sie schliesslich fortan permanente Begleiter sind. Eventuell entferne ich die 33% beim Zähmversuch, sodass man sofort Erfolg hat.
    - Erhöhung der Trefferchance soll den Sinn haben, die 95%, die man hat, auszugleichen.
    - Nach dem Phantom geht man zu Viktor im Dorf. Ich sollte demnächst eine Nachricht einfügen.
    - Warum kann man im Hotel nicht übernachten? Nach dem Gespräch mit Viktor geht man ins Hotel und schläft.

Ach ja, bei RTP werde ich kein Häkchen machen, das Ding ist sonst 808MB groß und mit 1MB Upload dauert das mehrere Stunden.
    Und ich habe das Spiel mehrfach gespielt, aber man selbst findet nunmal die Fehler nicht, die ein anderer hingegen finden würde.
    Abgesehen von den unbegehbaren Tilesets zB bei der Brücke der 2. Map... das war Hirnaussetzer meinerseits.
    Wie gesagt, sobald die verbesserte Version hochgeladen ist, gebe ich Bescheid

PS: Das mit dem Zufall und der Charakterentwicklung ist folgendermaßen gemeint. Beim Level Up investiert man Punkte in vorgegebene Attribute, welche bei jedem Level Up unterschiedlich sind. So hat man bei Lv 2 zB die Wahl zwischen Kraft, Abwehr, max. HP und Glück.
    Bei Lv 3 hat man allerdings Initiative, Resistenz, Kraft und max. HP usw. usw. So kann man seinen eigenen Stil finden, indem man zB nur Kraft boostet oder massive Abwehr erhält. Dann kommen noch die Karten hinzu, die etwas mehr mit Zufall zu tun haben.
    Beim Benutzen erhält man zufällig generierte Attributspunkte, zB 3 Kraft oder 2 Glück. Da der Zufall hier seine Finger im Spiel hat, dachte ich mir, dass man zumindest eine zusätzliche Chance haben sollte. Mit Pech kriegt man +1 Glück. Es gibt aber auch ziemlich starke Karten.

Geändert von Zweeble (12.07.2014 um 08:23 Uhr)