Zitat
Zordag wurde nun gekillt. Das war komisch dass er Yamon aus der Zukunft sein soll oder irgendwie sowas in der Art. Zeitreisen sind sowieso meist blöd.
...
IIRC war das mit dem
ICH BIN DU mehr metaphorisch, aber da muss ich erst selbst nochmal hinkommen...
Zitat
Zitat
Hoffe man eiert da nicht wieder so ewig lang rum. Jetzt muss er ja erst mal Laura hinterher die wegrannte weil er schlecht drauf war, da er sich selber gekillt hat(Zordag). Und dieses andere kleine Mädchen spielt bestimmt auch noch ne Rolle(Sara oder so ähnlich).
...
...
Nur, weil du die ganzen, emotionalen Szenen zusammenfasst wie einen BILD-Comic, macht es sie nicht zu solchen.
Zitat
Bis jetzt ist die Story auch eher Durchschnitt, da zu langsam inszeniert und zu viel hin- und her teleportiere andauernd, bis es mal weiterging - statt einfach mal direkt schon Stunden vorher dem Zordag was auf die Fresse zu geben und ihn zu besiegen wo er dann leider weg ist.
...
Ich habe keine Ahnung, was du meinst und wäre über eine nähere Erläuterung sehr dankbar, wenn du denn noch dazu kommst.
Zitat
Zitat
(da hätte ich gedacht kommt man mit den andern noch mal vorbei, da das ja sonst unnötig dort im Angebot war).
...
...
War es nicht. Du konntest dir deine Begleiter ja aussuchen, und der Händler war auf jeden Charakter vorbereitet.
Zitat
Zitat
Grafik und Sound kann ich nicht viel sagen. Sowas spielt für mich weniger ne Rolle. War ganz okay, wobei ich die Außenmaps(Natur) recht gut fand, Dörfer eher normal, die größeren Städte eher schwach(und das eine Dorf was als Dungeon diente war natürlich im Vergleich zu andern Dörfern dadurch sehr riesig).
...
...
Ich finde, die Optik ist zumindest eine größere Stärke und vorallen ein Alleinstellungs-Merkmal von Feuer um Mitternacht/Mysterylady.
Zitat
Das mit den Zuständen und den Händlern ging gar nicht. Hab ich ja oben angesprochen. Hätte man mal erklären können, was welcher Zustand macht - so dass man auch gescheit darauf shoppen kann. Zum Glück droppte teils auch genug bz. war genug zu finden an Gegenständen. Später die Kräutertees, die alles heilten. Für Allergie hab ich nix gefunden, da nahm ich immer das eine Mittel "gegen alle Infektionen", dabei kam Allergie am häufigsten vor und blieb auch nach dem Kampf.
...
Jo.
Zitat
Charaktere und Story waren maximal Durchschnitt. Wirkte hier, als hätte man viel reinstopfen wollen was man anderswo mal gesehen hat.
...

So anti!
TL; DR: lol nein.
Zitat
Zitat
lassen natürlich keine richtig gute Atmosphäre aufkommen(wenn es teils so schlimm ist, dass man deswegen lacht) und verschlechtern die Inszenierung, die auch so schon recht schlecht ist, da dauernd Zeit geschunden wird(dieses viele Wegteleportieren, nur damit noch irgendwas anders in die Story reingepresst werden kann - dazu irgendwelche Erklärungen warum man in bestimmten Momenten dann doch nicht teleportieren kann, nur damit man ein paar Maps als Gehweg reingepresst bekam).
...
...
Und du kannst noch immer kein einziges Beispiel benennen.
Ein. Beispiel.
Ein
Einziges
Beispiel
.
Zitat
Das hätte besser ohne Teleportation funktioniert und mit einem Hauch mehr Politik(sowas find ich sowieso spannender). Die Hauptstadt sah man ja kaum, erst recht spät. Da hätten große Armeen kämpfen können, wodurch dann es hätte in die Länge sich ziehen können(indem Hexer nicht übermächtig sind und nicht einfach die Armeen allein zerlegen oder sich drüber hinwegteleportieren).
...
So ein Hollywood-Schwachsinn war absolut nicht die Thematik von Feuer um Mitternacht. FuM ist vorangig ein Charakter-Drama, nicht mehr, und nicht weniger. Wenn du epochale Endschlachten willst, geh zu Kelven.
Zitat
Zitat
Was auch gar nicht geht: So viele "Alibihäuser" mit 08/15-Dialogleuten oder gar keinen Leuten, nur wegen Loot. Ich weiß nicht, wie schwer das Spiel gewesen wäre, hätte ich da alles übergangen - findet sich ja doch recht viel Geld, an unscheinbaren Orten(man ist gezwungen alles abzusuchen und mit allen Kisten usw. zu interagieren). Besser: Seltener mal Truhen, dafür aber mehr drin - statt überall 1-2 Heilitems versteckt.
...
...
Jo, da ist es natürlich viel besser, aller zwei Sekunden vor einem "
Verschlossen" zu stehen.
Zitat
Händler bei denen man mit bestimmten Chars gar nicht hinkommt, die Zeug für diese Chars anbieten - das hab ich oben schon kritisiert. Grad im letzten Dorf. Das motiviert natürlich teils dazu, auf Vorrat einzukaufen(um später zu equippen wenn man den andern Char spielt). Hab ich zum Glück nicht gemacht.
...
Du hast nicht aufgepasst, oder?
Du - konntest - deine - Gefährten - selbst - wählen.