-
Die beiden "Storys", ich weiß nicht ob dies wirklich als Gedicht zahlen kann, sind beinahe so alt wie das Internet selbst (Kettenbrief und so).
Daher regt so etwas mich auch nicht wirklich zum Nachdenken an. Thema "Alkohol am Steuer" und "Mobbing im Internet" sind Themen die angegangen werden müssen aber ich glaube nicht dass man mit so etwas die Breite Masse sensibilisieren kann. Wenn dann noch hinzu kommt "nach einer wahren Geschichte" / Diese Geschichte hat mich zu Tränen gerührt " und ähnliche Floskeln dann wirkt so etwas gar nicht mehr.
Hat wie gesagt eher die nervige Eigenschaft eines Kettenbriefes (ich hab da zb noch eine Geschichte im Kopf. Kurzform: Junge geht jede Woche in einen Läden und kauft eine CD - er findet die Musik Scheiße aber das Mädchen toll traut sich nicht sie anzusprechen. CDs landen in einer Kiste zu Hause ohne sie zu öffnen. Irgendwann ist sie nicht mehr da, gestorben oder sonst was. Er öffnet durch Zufall eine der CDs und findet dann in jeder CD einen Zettel von ihr mit Namen , Telefonnummer und wieso er sich nicht meldet bzw mi ihr spricht..... Kettenbriefe halt ) Das mag für träumende Kinder / Jugendliche interessant sein aber einen erwachsenen Menschen kommt man mit so etwas nicht bei.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln