Half a year later, and still no news on Narnia 4. Ich komm da drauf, weil die Filme grade wieder im Fernsehn liefen. Mann ey... Man kündigt keinen neuen Film einer etablierten Serie an, und tut dann nichts dafür! Falls es wirklich an der rechtlichen Geschichte liegt und die zu dreijährigem Warten oder so verdammt sind, dann sollte wenigstens jemand Klartext darüber reden, damit die interessierten Zuschauer wissen, was Sache ist.
Ich glaub je länger sie warten, desto geringer werden die Erfolgsaussichten. Hinterher endet das so wie Sin City 2 oder das 300 Sequel & Co, die alle ein paar Jahre zu spät kamen und deshalb nicht mehr erfolgreich wurden. Bei Narnia ist aber das Problem, dass da noch potentiell vier weitere Filme sind, die ich gerne verwirklicht sehen würde. Wenn Silver Chair nicht funktioniert bzw. nicht wirtschaftlich ist, dann werden sie den Rest auch nicht mehr machen können. Auch schade fände ich, wenn die Kontinuität unterbrochen ist und es sich durch komplett andere Produktionsfirma und andere Leute hinter den Kulissen am Ende zu anders anfühlt. Sie sollten schon noch die selbe Grundästhetik verfolgen wie zuvor. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Fox wieder als Distributionspartner und mitproduzierendes Studio gewonnen werden würde. Von der kleinen, unbedeutenden Mark Gordon Company halte ich ohnehin nicht allzu viel und verbinde den wenn überhaupt eher mit TV-Gedöns. Weiß nicht, ob die von der Seite alleine schon genug auf die Beine stellen können.