Von Flop hab ich auch nichts geschrieben. Aber wenn der erste Teil nur 65 Mio gekostet und 460 Mio eingespielt hat, und der zweite dagegen 110 Mio gekostet, aber nur noch 337 Mio eingespielt hat, kannst du dir sicher vorstellen, dass das Studio damit nicht sonderlich zufrieden war, mein Lieber. Das hätte mit weniger zeitlichem Abstand zum ersten Teil, als der Hype noch loderte und der Stil frischer und einfach in war, ganz sicher anders ausgesehen. Insofern gehört das Sequel auch zu den klaren Zu-spät-kommern.
Hast du die Bücher überhaupt gelesen ^^ ? Und so ziemlich alle Fantasy-Franchises sind "aus allen Kulturen der Welt" zusammengeklaut. Das heißt nicht, dass die Leute sich nicht danach sehnen würden, ganz im Gegenteil. Tolkien und Lewis waren im Übrigen enge Freunde und haben sich gegenseitig beeinflusst.Zitat
Es kann nie zu viele Fantasyfilme gebenZitat
Wie ich im Eröffnungspost schon schrieb, kommen in Silver Chair die alten Charaktere fast alle gar nicht mehr vor (und die einzige nennenswerte Ausnahme, die eh nur in Dawn Treader auftauchte, könnte man sehr gut neu besetzen). Daher spielt die Sache mit dem Alter überhaupt keine Rolle (mal abgesehen davon, dass Pubertät hier wohl das falsche Wort ist, denn das traf auf die meisten Darsteller schon zum Zeitpunkt des Drehs der bisherigen Filme zu).Zitat
Und wie gesagt: Dass es weitergeht, wurde längst angekündigt. Also ist es auch legitim, da noch was zu erwartenFrüher oder später. Warum so negativ? Niemand zwingt dich, das anzusehn, wenns dir nicht gefällt. Aber gönn es den anderen.