"Mankind Devided" hat sich für mich auch mit dem ersten abgeschlossenen Durchgang entzaubert. Dem - durchaus von den Publishern generierten - Hype konnte das Spiel nicht gerecht werden.
Was eben nicht nur an den Punkten liegt, die Seldio aufgeführt hat (Bosskämpfe, Prag als einziger Haupthandlungsort, das Ende), sondern eben auch an der meiner Ansicht nach eher drögen Art, wie die Handlung vorangetrieben wird. Da haben die Nebenmissionen (die einem schon hart aufgedrängt wurden) teilweise mehr Spannung gehabt.
Schlimm waren leider wieder so einige Krankheiten, die bereits bei "Human Revolution" den Spielspaß gestört haben - zum Beispiel die komisch programmierten Damage-Boxen (ich ballere direkt auf den ungeschützten Kopf und es passiert nichts?), die Probleme mit dem Bewegen von Objekten (inklusive Soundfehler, weil sich Kisten plötzlich dazu entscheiden, auf der Stelle durchzudrehen) und vor allem die Synchro. Bei letzterer ist stark aufgefallen, dass kaum ein Dialog auch nur ansatzweise passend zur Animation synchronisiert wurde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der deutsche Synchronsprecher von Jensen nur eine einzige Emotion transportieren kann. Egal, was ich ihn habe sagen lassen, der Tonfall war IMMER gleich.

Schade, ehrlich. Aber ich werde noch einen Durchgang mit New Game+ machen, um mir weitere Augs frei zu schalten und dann war es das auch.