Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm die Markierung von ist grenzwertig, da hast du Recht, aber er hat ja nicht direkt "Ich bin doch nur ein Siedler, nehmt den da!" geschrieben. Beiläufig zu erwähnen "wenn ich sterbe, schau wer es verursacht hat" ist okay. Ich sehe hier kein Outing, höchstens eine ungeschickte Wortwahl.

Ganz andere Sache - wenn es zum Stimmengleichstand kommt, würde ich tatsächlich beide Lynch-Kandidaten dieses Tages am Galgen enden lassen. Eine Stichwahl + 1 Tag ist irgendwie nicht ganz im Sinne einer Schnellrunde. Einsprüche, Ideen, weitere Wahlen dazu? *zu Sir Barett und Nonsense und Itaju schiel* Einige weitere Stimmen würden das Ergebnis vielleicht auch so beeinflussen, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen.

Ich stimme gleich ab. Entscheidet bei Gleichstand btw. nicht der Hauptmann?

Zitat Zitat
    Entscheidet bei Gleichstand btw. nicht der Hauptmann?
    Soweit ich weiß überwiegt seine Stimme "nur" bei Gleichstand (da 1,5 wert) und auch das nur, wenn er eben einen der beiden gewählt hat. Allerdings hat sich relxi als einziger für einen anderen Siedler entschieden und somit steht es derzeit 2:2. relxi ist dabei aussen vor.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hm die Markierung von ist grenzwertig, da hast du Recht, aber er hat ja nicht direkt "Ich bin doch nur ein Siedler, nehmt den da!" geschrieben. Beiläufig zu erwähnen "wenn ich sterbe, schau wer es verursacht hat" ist okay. Ich sehe hier kein Outing, höchstens eine ungeschickte Wortwahl.
    Oh, ehm, es war eigentlich als Outing gedacht, mein Fehler, ich habe leider den Überblick über die Regeln verloren, bzw. hatte ich diese Regel nicht mehr im Kopf weil ich "outings" bisher als taktische Variante wahrgenommen habe.
    Wenn ich damit gegen die Regeln verstoßen habe, wäre ein Ausschluss nur fair, so hatte ich es ja auch schon asl SL mit Jerome beispielsweise gehandhabt.

Zitat Zitat
    Ganz andere Sache - wenn es zum Stimmengleichstand kommt, würde ich tatsächlich beide Lynch-Kandidaten dieses Tages am Galgen enden lassen. Eine Stichwahl + 1 Tag ist irgendwie nicht ganz im Sinne einer Schnellrunde. Einsprüche, Ideen, weitere Wahlen dazu? *zu Sir Barett und Nonsense und Itaju schiel* Einige weitere Stimmen würden das Ergebnis vielleicht auch so beeinflussen, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen.
    Meines Wissens nach haben wir keinen Stimmengleichstand weil dieser verdammt gutaussehende Daen vorne liegt!

Ähm, man kann sich als Dorfbewohner doch gar nicht outen. ^^ Das gesamte Rollenspiel ist ja letztendlich nichts als ein möglichst taktisches "Outing als Dorfbewohner" (um die anderen entweder von der Wahrheit zu überzeugen oder hinter's Licht zu führen).

Schwierig ist es eben mit Sonderrollen, bei denen das Wissen über ihre Rolle einen taktischen Vorteil bringen kann - siehe letztes Mal "wenn wir den und den töten und er wirklich ist was er sagt zu sein, dann wissen wir von x, y und z was sie sind".

Kurzum: Jeder behauptet das ganze Rollenspiel über, ein unbescholtener Dorfbewohner zu sein. Dass Daen es explizit ausgesprochen hat, ändert nichts.

Die Formulierungen in meinem Post waren wieder schwierig und sind diesmal imo teilweise grenzwertig, aber ich habe versucht nur zu Schreiben, was Lehne wahrnimmt oder tut. Oh, und 999 Zeichen!

AH, Daen du verwirrst mich!
    Ich werde meine Nominierung nun nochmal überdenken

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kurzum: Jeder behauptet das ganze Rollenspiel über, ein unbescholtener Dorfbewohner zu sein. Dass Daen es explizit ausgesprochen hat, ändert nichts.
    Das liegt aber nur daran dass es kaum Sonderrollen gibt.
    Jemand der sich als Amor outet und DANN wird ein anderer Armor getötet, hat sich als Lügner "gebrandmarkt".
    Das ganze Konzept ist gut, aber für die spätere Nachbesprechung habe ich noch einige zusätzliche Gedanken. ^^

Davon ab werden sich die SL bestimmt was gedacht haben als sie das Outing verboten haben (was ich nicht mehr im Kopf hatte).
    Wie gesagt - wenn das falsch war nehme ich die Strafe natürlich gerne an, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ^^

Wegen der Konsequenzen warte ich noch auf MeTas Rückmeldung, so etwas wichtiges möchte ich nur ungern im Alleingang entscheiden.

Zitat Zitat
    für die spätere Nachbesprechung habe ich noch einige zusätzliche Gedanken.
    Ich freu mich drauf!

nochmal kurz wegen self-outing: in füheren sessions konnte man also während des laufenden spiels seine wahre identität preisgeben und einfach weitermachen? widerspricht das nicht dem spielkonzept oder übersehe ich hier etwas?

Zitat Zitat
    nochmal kurz wegen self-outing: in füheren sessions konnte man also während des laufenden spiels seine wahre identität preisgeben und einfach weitermachen? widerspricht das nicht dem spielkonzept oder übersehe ich hier etwas?
    Wenn ein Spieler kurz vorm Strick stand und sagte "aber ich bin der Seher", dann konnten die übrigen noch rasch umwählen und ihn eben nicht hängen. Ja, es widerspricht dem eigentlichen Detektiv-Charakter des Originalspiels und wir möchten es daher auch in dieser Runde nicht.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler kurz vorm Strick stand und sagte "aber ich bin der Seher", dann konnten die übrigen noch rasch umwählen und ihn eben nicht hängen. Ja, es widerspricht dem eigentlichen Detektiv-Charakter des Originalspiels und wir möchten es daher auch in dieser Runde nicht.
    kk, macht sinn.

MeTa und ich sind darüber eingekommen, dass eine Verwarnung also eine "gelbe Karte" für den allerersten Regelverstoß in Daens Fall ausreicht.

Da auch alle gewählt haben, geh ich dann mal den Tagesabschluss vorbereiten - der 3. Tag geht dann von Freitag bis Samstag Abend um 20.00 Uhr.

Dann soll ich mal meinen Todespost schreiben, nech? ^^

Falls Dean sich aus den vier Stricken keine Hängematte für die Nachwelt häkeln will... jau. ^^

Deeeaaaaannn neiiiiin!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann soll ich mal meinen Todespost schreiben, nech? ^^
    Kannst mich da gerne erwähnen bzw. was sagen lassen oder so, falls du willst. Bietet sich ja an, nachdem wir gerade Best Buddies geworden sind. ^^

Huch, hatte ich zu spät gelesen, sorry.
    Darf nun leider den Thread auch nicht mehr betreten da ich tot bin, halt die Ohren steif, best Buddy.