Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

  1. #61
    Boah, ist die Wörterbegrenzung penetrant. Vorallem, da Leerzeichen mitzählen. Ich habe gerade einen relativ gut zusammengefassten Beitrag verfasst, der unter 1000 lag, mit Leerezeichen aber auf 1200. Und jetzt musste ich alles dermaßen zusammentreten, dass ich mir gerade vorkomme wie ein Sonderschüler, der einen wissenschaftlichen Text mit eigenen Worten wiedergeben musste.

    Das ist vorallem doof, wenn man mit jemandem Interagieren will, aber bis her noch gar nicht gepostet hat wegen Arbeit etc. Oh well.

  2. #62
    Du musst halt wissen, worauf du dich einlässt, wenn du bei so einer Speedrunde mitmachst. ;0

  3. #63
    Das ist auch wieder wahr. Und das stumme Mädchen ist schon die RP-HARTZIV-Variante. :'D

  4. #64
    ich finde solche beschränkungen ganz lustig. das zwingt einen, seine worte genauer zu wählen um die regel einzuhalten und trotzdem alles zu sagen, was man sagen will. sollte es noch so ein spiel geben, vielleicht mit etwas mehr betonung auf rp diesmal (<3), dann würde ich aber schon mindestens 2000 zeichen besser finden. wäre bestimmt immer noch weniger anstrengend für die wenigleser und es gäbe genug raum für interaktionen und dergleichen. hoffe die anderen sehens ähnlich :>

  5. #65
    Währen des Spiels werden wir die Regeln nicht neu umschreiben und auch die Zeichenanzahl nicht hochsetzen, nur um euch die Zeit der Debatte zu sparen.
    Aber ihr könnt gerne am Ende der Runde beim Feedback nochmal sagen, was man besser machen kann. Per PN hab ich auch einiges an Rückmeldung bekommen, so wurde z.B. der eigene Todespost auf 2500 Zeichen erweitert.

    Ansonsten gehen solche Vorschläge hier leider schnell unter, da ich auch regelmäßig Platz im Postfach machen muss. Wie gesagt ab ins Feedback damit am Ende, das wäre richtig klasse!

  6. #66
    Leider (für das Spiel) bin ich am Donnerstag auf einem Festival, daher kann ich nur bis morgen mitspielen.

    Also nehmt mich gerne dann den Regeln entsprechend aus dem Spiel.

  7. #67
    Zitat Zitat
    Itaju nominiert sich selbst.
    Und wäre es keine Option für dich, uns für den 3. Tag von Fr/Sa einfach "nur" einen Vote zu geben und drin zu bleiben?
    Unsterblich bist du deswegen trotzdem nicht (von wegen hängen/nachts gewolft werden), aber es wäre schön wenn du irgendwie dabei bleiben könntest.

    Anmerkung: Eine Bitte an alle - achtet im Spielthread immer darauf, dass eure Signatur aus ist. Es stört beim lesen sonst doch ziemlich. Danke!

  8. #68
    Okay, dann machen wir das so. Ich schick dir ne PM mit 3 Abstimmungsopfern und einer Reihenfolge, in der sie gelten (quasi zwei Ersätze falls die ersten Namen auf der Liste gelyncht oder getötet werden).

  9. #69
    yo ich war so frei und hab die umgebung skizziert. es war ziemlich aufwändig das zu zeichnen, habe einen halben tag dran gesessen also bitte nicht ohne genehmigung auf ebay als poster verkaufen.

    https://i.imgur.com/YBSAYgH.jpg

    hoffe ich trete damit niemandem auf die füße hier

  10. #70
    Ziemlich heiß. Da wird's eng in der Hose.

    Uhm ja. Ich habe für heute fertig.

  11. #71
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Eine Bitte an alle - achtet im Spielthread immer darauf, dass eure Signatur aus ist. Es stört beim lesen sonst doch ziemlich. Danke!
    Haben wir eigentlich nicht einen Tag, der Signaturen automatisch versteckt? "nosig"? Ich dachte den gäbe es. Kann man ja mal beim nächsten Thread ausprobieren.

    So langsam kommt das Rollenspiel ins Rollen, gefällt mir gut. Und an die 1000 Zeichen gewöhnt man sich, finde ich. Schwieriger (aber absolut sinnvoll) finde ich den Verzicht auf innere Monologe und Gedankengänge und generell muss man es halt stilistisch etwas einfacher halten. ^^

  12. #72
    Zitat Zitat
    Haben wir eigentlich nicht einen Tag, der Signaturen automatisch versteckt? "nosig"? Ich dachte den gäbe es. Kann man ja mal beim nächsten Thread ausprobieren.
    Ich habe mal Bit vor zwei Wochen gefragt, wie es mit dem automatischen Signaturenverstecken ist - er meinte, es gäbe keine automatische Möglichkeit, weswegen wir uns besser ans manuelle Ausschalten erinnern müssen.

    Er tut ja bereits viel für uns Rollenspieler, warum ihn also noch die langweilige Mühe der Sigdeaktivierung machen lassen?

    Geändert von relxi (25.06.2014 um 14:46 Uhr) Grund: Sig aus zu Ehren dieses Anlasses ^^

  13. #73

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der nosig-Tag funktioniert bereits seit zwei Jahren nicht mehr, da das passende Plugin nicht mehr mit der aktuellen VBulletin-Software kompatibel ist, von daher werdet ihr wohl manuell die Signaturen ausknippsen müssen. Es sind doch nur zwei Klicks mehr, das sollte eigentlich für jeden zu verkraften sein.

    Die einzige andere Alternative wäre, die Signaturen im gesamten Unterforum ausschalten zu lassen, wobei ich nicht weiß, ob davon auch das Oberforum betroffen wäre. Da müsste ich mich bei Bedarf dann mal bei der Administration erkundigen.

    Und entschuldigt, dass ich momentan nicht immer direkt mit dem Ausknippsen hinterherkomme, aber es laufen die letzten beiden Schulwochen und da verbringe ich meine Zeit von morgens sieben Uhr bis zum Teil abends um neun Uhr eben in der Schule. Da ich abends dann nur noch per Smartphone nach dem Rechten sehe, wo es in der mobilen Variante eben keine Signaturen gibt, kann mir die eine oder andere Sig schon mal durch den Lappen gehen, zumal parallel ja auch noch das Tippspiel läuft, dass ich betreue.

  14. #74
    Du machst einen supertollen Job BIT, danke dir für die zusätzliche Mühe!
    Und ja, die Sigs einfach unter - erweitert - Häkchen bei "Sig anzeigen" wegmachen - ausschalten. Geht ganz fix.

    Wie es aussieht wird die heutige Wahl ein ziemliches Kopf an Kopf rennen. Jede Stimme zählt! Wie gehabt geht heute abend ab 20:00 Uhr nichts mehr.
    Man darf gespannt sein.

  15. #75
    Daen, waren Outings nicht verboten?

  16. #76
    Hm die Markierung von ist grenzwertig, da hast du Recht, aber er hat ja nicht direkt "Ich bin doch nur ein Siedler, nehmt den da!" geschrieben. Beiläufig zu erwähnen "wenn ich sterbe, schau wer es verursacht hat" ist okay. Ich sehe hier kein Outing, höchstens eine ungeschickte Wortwahl.

    Ganz andere Sache - wenn es zum Stimmengleichstand kommt, würde ich tatsächlich beide Lynch-Kandidaten dieses Tages am Galgen enden lassen. Eine Stichwahl + 1 Tag ist irgendwie nicht ganz im Sinne einer Schnellrunde. Einsprüche, Ideen, weitere Wahlen dazu? *zu Sir Barett und Nonsense und Itaju schiel* Einige weitere Stimmen würden das Ergebnis vielleicht auch so beeinflussen, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen.

  17. #77
    Ich stimme gleich ab. Entscheidet bei Gleichstand btw. nicht der Hauptmann?

  18. #78
    Zitat Zitat
    Entscheidet bei Gleichstand btw. nicht der Hauptmann?
    Soweit ich weiß überwiegt seine Stimme "nur" bei Gleichstand (da 1,5 wert) und auch das nur, wenn er eben einen der beiden gewählt hat. Allerdings hat sich relxi als einziger für einen anderen Siedler entschieden und somit steht es derzeit 2:2. relxi ist dabei aussen vor.

  19. #79
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hm die Markierung von ist grenzwertig, da hast du Recht, aber er hat ja nicht direkt "Ich bin doch nur ein Siedler, nehmt den da!" geschrieben. Beiläufig zu erwähnen "wenn ich sterbe, schau wer es verursacht hat" ist okay. Ich sehe hier kein Outing, höchstens eine ungeschickte Wortwahl.
    Oh, ehm, es war eigentlich als Outing gedacht, mein Fehler, ich habe leider den Überblick über die Regeln verloren, bzw. hatte ich diese Regel nicht mehr im Kopf weil ich "outings" bisher als taktische Variante wahrgenommen habe.
    Wenn ich damit gegen die Regeln verstoßen habe, wäre ein Ausschluss nur fair, so hatte ich es ja auch schon asl SL mit Jerome beispielsweise gehandhabt.

    Zitat Zitat
    Ganz andere Sache - wenn es zum Stimmengleichstand kommt, würde ich tatsächlich beide Lynch-Kandidaten dieses Tages am Galgen enden lassen. Eine Stichwahl + 1 Tag ist irgendwie nicht ganz im Sinne einer Schnellrunde. Einsprüche, Ideen, weitere Wahlen dazu? *zu Sir Barett und Nonsense und Itaju schiel* Einige weitere Stimmen würden das Ergebnis vielleicht auch so beeinflussen, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen.
    Meines Wissens nach haben wir keinen Stimmengleichstand weil dieser verdammt gutaussehende Daen vorne liegt!

  20. #80
    Ähm, man kann sich als Dorfbewohner doch gar nicht outen. ^^ Das gesamte Rollenspiel ist ja letztendlich nichts als ein möglichst taktisches "Outing als Dorfbewohner" (um die anderen entweder von der Wahrheit zu überzeugen oder hinter's Licht zu führen).

    Schwierig ist es eben mit Sonderrollen, bei denen das Wissen über ihre Rolle einen taktischen Vorteil bringen kann - siehe letztes Mal "wenn wir den und den töten und er wirklich ist was er sagt zu sein, dann wissen wir von x, y und z was sie sind".

    Kurzum: Jeder behauptet das ganze Rollenspiel über, ein unbescholtener Dorfbewohner zu sein. Dass Daen es explizit ausgesprochen hat, ändert nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •