Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1175

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, richtig! Weiß auch nicht wie ich auf die Schachnovelle gekommen bin (da ging es soweit ich mich erinnere um 'nen Ex-SS-Mann der voll gern Schach spielt).

Und, ja, Der Schimmelreiter ist ziemlich badass, den Vorleser hingegen fand ich fürchterlich. Das war für mich so ungefähr auf einem Schlimm-Level mit Günther Grass. Was ich noch sehr cool fand war Dürrenmatts "Das Versprechen".

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.09.2014 um 08:59 Uhr)

Traumnovelle und Schachnovelle hab ich erst anfang des Monats gelesen. Traumnovelle war super, Schachnovelle war okay. Den Schimmelreiter hab ich auch mal auf ner Zugfahrt gelesen, den fand ich ziemlich geil. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich den Katzemord deuten soll, er tat mir auch ein wenig in der Seele weh. Hab auf der gleichen Zugfahrt auch noch den Werther gelesen, den ich auch garnicht so schlecht fand. Gab an 2 oder 3 Stellen auch schöne Beschreibungen, wie er von der einfachen Bürgerschaft etwas angekotzt sei, die im Leben nach nichts weiterem strebt, als irgendwie die Zeit mit Mittelständigkeit totzuschlagen (oder irgendwas in der Richtung).

Was ich übrigens jedem mal ans Herz legen kann, der was mit Realismus was anfangen kann, wäre "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" von Dostojewski. Total geiles Buch, der Mann hatte es echt drauf. Man muss aber auch darauf klarkommen, dass jede Seite nur so von einem negativen Menschenbildern strotzt.

Geändert von Byder (24.09.2014 um 09:06 Uhr)

Muss mich gerade daran zurückerinnern, wie ich in der Schule mal mitten im Lateinunterricht "Aus dem Leben eines Taugenichts" durchgelesen hatte und das, obwohl ich direkt vorm Lehrertisch saß

Ich fands ganz gut. Ist glaub ich aus der Zeit der Romantik, wenn ich mich nicht täusche...

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Muss mich gerade daran zurückerinnern, wie ich in der Schule mal mitten im Lateinunterricht "Aus dem Leben eines Taugenichts" durchgelesen hatte und das, obwohl ich direkt vorm Lehrertisch saß

Ich fands ganz gut. Ist glaub ich aus der Zeit der Romantik, wenn ich mich nicht täusche...
    Kenn ich irgendwie, hab ich im Geschichts LK auch nur noch gemacht.

Bei Schulektüren erinner ich mich an wenige, besonders aus dem Langeweile-Konglomerat alias LK Interessant war dieses Buch über den Vater von Himmler, unterm Rat war ok, Emilia Gallotto und Iphigenie auch und der Sandmann.

Also ich mochte Goethes Faust. Und Wilhelm Tell, da durfte ich in der Nachschreibearbeit ein Plädoyer für Tell verfassen- beste Gymnasiumsdeutschnote meines Lebens.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Kenn ich irgendwie, hab ich im Geschichts LK auch nur noch gemacht.

Bei Schulektüren erinner ich mich an wenige, besonders aus dem Langeweile-Konglomerat alias LK Interessant war dieses Buch über den Vater von Himmler, unterm Rat war ok, Emilia Gallotto und Iphigenie auch und der Sandmann.
    Welcher Rat und Familie "Gallotto" sagt mir jetzt auch nichts.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Welcher Rat und Familie "Gallotto" sagt mir jetzt auch nichts.
    Omolia Galotto.

Galotta, wie der Typ aus dsa sry. Unterm Rad ist von Hesse

stars5
    Thoben Galotto, weiso nur?

stars5
    Spaghetti?

Galottå, aus Schweden!

Mist
    Emilia Galotti

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ein paar Vokale hast du noch zum durchprobieren, Einheit. Ich wünsche dir viel Glück beim Nächsten!
    Ümül Gülotürk.

"Alla isch schwör, Digga, Appiani ne? Cüs, du bis'so derbe der Huuuuuuuuuuuuuuuurensohn, Digga!"

Bester Thread im MMX
    Ich kann kaum glauben, dass das schon wieder fast 3 Jahre alt ist. Kinna, wie doch die Zeit verjeht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    "Kann man eine tote Person beklauen?" Das war damals der Überkracher.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Kann man eine tote Person beklauen?" Das war damals der Überkracher.
    Ich hab damals geschrien und geweint vor Lachen wegen u.a. deinen Reaktionen.
    Ach ja, Norkia... <3

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Bester Thread im MMX
    Ich kann kaum glauben, dass das schon wieder fast 3 Jahre alt ist. Kinna, wie doch die Zeit verjeht.
    Bester Thread?
    Also bitte.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bester Thread?
    Also bitte.
    Achja, damals, als Latrina hier noch durchs Forum gegeistert ist. Hatte steel dem nicht mal in irgend einem QFRAT einen mords Anschiss verpasst gehabt? Oder war das doch irgendwer anders...

Stichworte