Ein Klassiker der Makergeschichte wurde verfilmt... oder so ähnlich.
Not sure if
Oscar-Preisträger
or Klaus-Preisträger
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Da spiel ich doch lieber das Spiel nochmal![]()
Gendrek: Danke für den Tipp wegen meinem Kühlschrank, daran lag es anscheinend. Komm beim nächsten mal als sexy Klempner zu mir, wird voll gut! Ich stelle es mir schon richtig vor...
Klempner Gendrek mit tiefer Stimme: Du kannst also deine Rechnung nicht bezahlen?!
Nonsense: *Läuft rot an und guckt schüchtern nach unten*
Maximale Manpower.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hast du den Willi oooben, wird man dich loooben!
Buchmesse 2015 mit relxi wird voll gut. Freue mich jetzt schon drauf.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab heute Nacht mit Mass Effect angefangen, also dem zweiten Teil. Der Moment als man dann wieder auf deinem Schiff steht und die Sternenkarte aktiviert. Dann noch die Musik dazu - herrlich, direkt wieder Bock bekommen.
Und dann ist auch noch Garrus dabei, der beste Typ aus dem ersten Teil, einfach wunderbar.![]()
Wenn nicht könnte er auch kaputt sein.
@Wencke
Wenn du viel mit Bildbearbeitung und derlei betreibst ist vor allem ein guter ymonitor mit IPS Panel wichtig. Vernünftige farbdarstellung, Blickwinkel, ev. Pivotfunktion usw usw
Nicht schlafwandeln, Nonsense!
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Doch, sie haben es in einer Kutsche getrieben ;-)
Aber sonst ist wirklich nichts nennenswertes passiert.
@Byden, Die Räuber? Zwar sicherlich keine höhere Literatur (wobei ich das auch noch nie gehört habe) aber gehört doch zu den Dingen die man kennen sollte.
\klugscheißen
"Eyes Wide Shut" war die Verfilmung der TRAUMnovelle. Die Schachnovelle war stinklangweilig, aber noch okay. Darüber hatte ich meinen Deusch-Abitur-Aufsatz geschrieben, ich hab aber keine Ahnung mehr, was da eigentlich passiert ist.
Ansonsten werfe ich mal den Vorleser und den Schimmelreiter in die Runde. Die waren ganz gut zu lesen und kein völliger Blödsinn (wie Kohlhaas. Ich HASSE Kohlhaas)
Ah, richtig! Weiß auch nicht wie ich auf die Schachnovelle gekommen bin (da ging es soweit ich mich erinnere um 'nen Ex-SS-Mann der voll gern Schach spielt).
Und, ja, Der Schimmelreiter ist ziemlich badass, den Vorleser hingegen fand ich fürchterlich. Das war für mich so ungefähr auf einem Schlimm-Level mit Günther Grass. Was ich noch sehr cool fand war Dürrenmatts "Das Versprechen".
Traumnovelle und Schachnovelle hab ich erst anfang des Monats gelesen. Traumnovelle war super, Schachnovelle war okay. Den Schimmelreiter hab ich auch mal auf ner Zugfahrt gelesen, den fand ich ziemlich geil. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich den Katzemord deuten soll, er tat mir auch ein wenig in der Seele weh. Hab auf der gleichen Zugfahrt auch noch den Werther gelesen, den ich auch garnicht so schlecht fand. Gab an 2 oder 3 Stellen auch schöne Beschreibungen, wie er von der einfachen Bürgerschaft etwas angekotzt sei, die im Leben nach nichts weiterem strebt, als irgendwie die Zeit mit Mittelständigkeit totzuschlagen (oder irgendwas in der Richtung).
Was ich übrigens jedem mal ans Herz legen kann, der was mit Realismus was anfangen kann, wäre "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" von Dostojewski. Total geiles Buch, der Mann hatte es echt drauf. Man muss aber auch darauf klarkommen, dass jede Seite nur so von einem negativen Menschenbildern strotzt.
Geändert von Byder (24.09.2014 um 09:06 Uhr)
Muss mich gerade daran zurückerinnern, wie ich in der Schule mal mitten im Lateinunterricht "Aus dem Leben eines Taugenichts" durchgelesen hatte und das, obwohl ich direkt vorm Lehrertisch saß
Ich fands ganz gut. Ist glaub ich aus der Zeit der Romantik, wenn ich mich nicht täusche...
Kenn ich irgendwie, hab ich im Geschichts LK auch nur noch gemacht.
Bei Schulektüren erinner ich mich an wenige, besonders aus dem Langeweile-Konglomerat alias LK Interessant war dieses Buch über den Vater von Himmler, unterm Rat war ok, Emilia Gallotto und Iphigenie auch und der Sandmann.
--
![]()
Also ich mochte Goethes Faust. Und Wilhelm Tell, da durfte ich in der Nachschreibearbeit ein Plädoyer für Tell verfassen- beste Gymnasiumsdeutschnote meines Lebens.