Ich habe viele Charaktere, aber sie gucken in die Richtung, die für die alten Maker vorgesehen ist.
Und das wäre müßelig das selber zusammenzuschneiden, da es ganz schön viele Charaktere sind.
Die Größe ist schon perfekt, aber sie müssen in die Richtung wie bei XP/VX/Ace gucken.
Kann mir jemand helfen?
--
Mein verstörender Kanal:
Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!
Was meinst du mit der "Richtung" in die sie sehen?
Alle Charaktere haben in jeder RPG Maker Version die Blickrichtungen Oben, Unten, Rechts und Links. Meinst du vielleicht die Blickrichtung der Augen?
Welche Version benutzt du außerdem?
Bau dieses Script (am besten erstellst du dafür kurz ein neues Projekt) in dein RMXP Projekt ein (das Modul zum Speichern der PNG Datei habe ich vom Lighteffect Script von trebor777 verwendet):
Anschließend rufst du das Script über ein Event (3. Reiter, ganz unten Rechts auf "Script" klicken) folgendermaßen auf:
convert_all_characters()
Dann sollte das Script alle Charaktergrafiken aus dem "Graphics/Characters" Ordner in den Ordner "./Neu" konvertieren.
@Stary:
Die Reihenfolge der Blickrichtungen ist unterschiedlich. Bei den alten ist es: Oben,Rechts,Unten,Links. Bei den neuen ist Unten,Links,Rechts,Oben