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Thema: RPG Maker 2003 Autotiles richtig für RPG Maker VX (Ace) konventieren?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du hast recht, das ist der Punkt, die autotiles sind nicht mehr so schön wie damals, trotz der sonstigen verbesserungen.

    Ich habe eine Idee^^.
    Die Tiles damals waren doch 16x16Pixel und Ace hat32x32, warum wollen wir die alten nun eigentlich verdoppeln?
    Theoretisch hätte man die doppelte auflösung zur verfügung wie damals.
    Meine Idee nun die 16er tiles nicht die grösse verdoppeln sondern erweitern auf 32er.
    Dadurch hätte man 2k like spiele auf dem ace mit doppelt so groissem bildschirm die dadurch automatisch wirken als hätten sie eine höhere resolution
    dafür wären die figuren und alles kleiner. (Müsste man vieleicht mal testen wie das ausschaut)
    Nur die chars wären dann halt etwas winziger, dafür gibs aber ja den vollbild modus^^. Autotiles wären dann immer noch etwas eckiger, die ecken würden aber 1zu1 funktionieren glaube ich.

  2. #2
    Die Sachen von Schnecke habe ich schon. Es ging eher darum das allgemein zu verstehen, um beispielsweise andere freie Ressourcen für den 2k/2k3 selbständig an den RPG Maker VX Ace anzupassen. Ich habe es bis jetzt auch so geregelt das ich das einfach bei A5 mit raufpack, aber ich wollte die Autotile Funktion nutzen.
    Naja Egal. Dann geht es leider nicht...

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