Ich meine der Ace und der VX benutzen ein anderes System als XP, 2k und 2k3.
Hab nochmal 3 mal mein Post Editiert oben XD. Siehe Schneckes Tilesets die konvertiert wurden, einfach mal ausprobieren.
Ich weiss nur nicht ob man angemeldet sein muss um die zu sehen oder ob der Bild Link im eimer ist.
Edit: Nur weil die ein anderes System benutzen heisst das nicht das man die grafiken nicht reingemogelt bekommt und schöne ergebnisse erzielen kann.
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Geändert von Bex (15.06.2014 um 21:55 Uhr)
Worauf Cornix hinaus will ist nicht, dass die Grafiken nicht angepasst werden können, sondern, dass sie nicht 1:1 so funktionieren werden und damit auch nicht das selbe Resultat erzielen werden wie im 2k/3. In 9 von 10 Fällen entstehen durch den geringeren Platz für Eckstücke hässliche nahe-90°-Winkel. Wie du schon sagtest: Runde Formen sind problematisch, und die machen dummerweise den Löwenanteil aus.
Autotiles wie gepflasterter Boden oder Holz sind somit kein Thema, aber alles, was natürlich aussehen soll, gibt fast zwangsläufig einen ästhetischen Rückschritt. Allen voran Gras und Wasser, was nach dem neuen System aussieht wie mit dem Lineal gezogen.
Du hast recht, das ist der Punkt, die autotiles sind nicht mehr so schön wie damals, trotz der sonstigen verbesserungen.
Ich habe eine Idee^^.
Die Tiles damals waren doch 16x16Pixel und Ace hat32x32, warum wollen wir die alten nun eigentlich verdoppeln?
Theoretisch hätte man die doppelte auflösung zur verfügung wie damals.
Meine Idee nun die 16er tiles nicht die grösse verdoppeln sondern erweitern auf 32er.
Dadurch hätte man 2k like spiele auf dem ace mit doppelt so groissem bildschirm die dadurch automatisch wirken als hätten sie eine höhere resolution
dafür wären die figuren und alles kleiner. (Müsste man vieleicht mal testen wie das ausschaut)
Nur die chars wären dann halt etwas winziger, dafür gibs aber ja den vollbild modus^^. Autotiles wären dann immer noch etwas eckiger, die ecken würden aber 1zu1 funktionieren glaube ich.
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Die Sachen von Schnecke habe ich schon. Es ging eher darum das allgemein zu verstehen, um beispielsweise andere freie Ressourcen für den 2k/2k3 selbständig an den RPG Maker VX Ace anzupassen. Ich habe es bis jetzt auch so geregelt das ich das einfach bei A5 mit raufpack, aber ich wollte die Autotile Funktion nutzen.
Naja Egal. Dann geht es leider nicht...