Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Ich bin nicht aus Prinzip gegen die Nationalmannschaft, sondern weil ich sie einfach scheiße finde. Kann ich nix mit anfangen. Die Jugendarbeit des DFB hat sich dahin entwickelt, dass dabei heute haufenweise supertalentierte Boygroupmitglieder durchkommen, die alle dem Löwschen "Ich halte die Klappe"-Prinzip folgen. Keine Skandale, kein Aufmucken, dafür gute Leistung und hoffentlich mal irgendwann auch ein Titel. Nur immer schön bei Rewe, Nutella, Nivea und co. in die Kamera grinsen.
Ich vermisse da einfach die Typen, die es früher mal gab und die für mich auch die deutsche Nationalmannschaft ausgemacht haben. Leute wie Ballack, Kahn, Frings, selbst ein Loddar oder Arschloch Lehmann. Die breite Masse findets toll. Da können selbst die 12jährigen Mädels beim Public Viewing mal mitreden, wie süß doch Müller und co. sind.
Also... findest du die deutsche Mannschaft kacke, weil sie zu wenige Skandale haben, zu wenig ihren eigenen Kopf entwickeln und zu wenig gegen die eigene Mannschaft mucken? Okay, holen wir Gomez und Kuranyi wieder rein. \o/ Das gibt ein Fest.
Der Teamgeist und Zusammenhalt sind mitunter das wichtigste und der Trainer ist derjenige, der die Mannschaft zusammen halten soll. Und wenn ein einzelner Kopf meint, seine eigene Show machen zu müssen, dann wird er natürlich aussortiert, das war aber auch vor Löw so.
Und die Schönlinge für die 12jährigen Mädels gabs schon immer. Bierhoff, Beckham, Hansi Müller, Olli Kahn (in Japan)...

Ja, ich glaub selber nicht an den großen Titel und halte die Ära Löw so langsam auch für weit über den Zenit raus, vor allem glaub ich, dass es sportlich dieses Jahr wieder nicht reichen wird.
Wenn jetzt aber schon der Grund dafür eine solide und professionell spielende Mannschaft nicht zu mögen, weil man sich mit ihnen nicht so gut identifizieren kann, dann ist das - gerade nach einem Spiel wie gestern - echt schon ein Luxusproblem igendwie.