6. Kokorin 1:0 für Russland
Nun also Russland statt Algerien. Wir haben auch heute ein Turbaner. ^^
Naja, obwohl ich das Spiel durch die USA-Brille gesehen habe, muss ich schon sagen, dass die USA vor allem nach vorne ganz schön schwach waren (verteidigt haben wir schon ganz gut). Ein paar gute Situation waren dabei, als wir das langsame Umschalten der Deutschen von Angriff auf Abwehr ausgenutzt haben (was imo immernoch der größte Schwachpunkt bei Deutschland ist).
Aber ich seh für die USA schwarz, wenn sich der Gegner hinten eng steht und auf Konter spielt. Denn ne Abwehr auseinander zu pflücken ist das, wozu ihnen halt doch die Technik fehlt. Belgien ist leider genau so ein Team.
Endlich!
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
59. Slimani 1:1 für Algerien
Jetzt ist Algerien wieder vorn.
Naja, also jeder der beiden wär ja ein Traumlos für Deutschland - aber Russland würd ichs schon noch mehr gönnen. Die spielen dann doch den rundum besseren Fußball.
77. Vertonghen 1:0 für Belgien
Selbst mit ein Mann weniger konnte sie ein Tor schiessen.Besser als Frankreich!
also das Deutschland-Spiel war eher schwach, jedoch immerhin souverän - USA hatte so gut wie keine Chancen und wäre Howard nicht so ein guter Keeper, dann hätten die noch sicherlich 1-2 Buden mehr gefangen... Özil schon wieder schwach (wobei fast die ganze Elf unauffällig agiert hat), ich frage mich, wann der mal auf die Bank muss... warum haben dort stattdessen Götze und Khedira Platz genommen, die wirklich gute Leistungen gezeigt haben bisher?!
es gab zwar keine zweite "Schande von Gijón", aber man hat schon gemerkt, dass Deutschland vom Gas gegangen ist, besonders nach dem 1:0... gegen Portugal haben wir gezeigt, dass wir Torgefahr ausstrahlen und dass wir auch erfahrene Teams aushebeln können... Algerien halte ich für weiß Gott keinen schwierigen Gegner, alles andere als ein deutlicher Sieg (nicht im Sinne von deutlich mehr Tore geschossen, aber deutlich überlegen gewesen sein) wäre blamabel... gegen Argentinien (imo der wahrscheinlichste Virtelfinalgegner... mal wieder) werden wir wieder eine Leistung wie gegen Portugal sehen, da bin ich sicher... Messi und Co. schlottern doch jetzt schon die Knie...
mein Gesamtfazit aus der Vorrunde: einige schöne Spiele, viele Tore (auch wenn das zum Ende hin abgenommen hat) und bezeichnend, dass gerade bei den südamerikanischen Mannschaften meist ein Mann den Unterschied zu machen scheint (Messi, Neymar, Suárez, E. Valencia)... mein Hauptargument dafür, dass diese Mannschaften ausscheiden werden, sobald sie gegen FRA, NED oder Schland spielen würden, weil diese den gefährlichsten mann einfach aus dem Spiel nehmen...
ebenso auffällig, dass gerade die Spiele schwach waren, bei denen schon die Teilnehmer (auf dem Papier) eher minderer Qualität waren: JAP vs GRE, NGA vs IRN, RUS vs ALG...
es gab viele Elfmeter, gut die Hälfte davon strittig, unverhältnismäßig viele Jokertore und kaum Fernschusstore (glaube, nur 2 Freistoßtore)...
UND: von den 16 Achtelfinalteilnehmern sind nur 6 europäische Mannschaften, wohingegen 7 aus Süd- und Mittelamerika kommen... liegt das an dem Klima? oder sind Teams wie Chile, Costa Rica oder Kolumbien tatsächlich so stark geworden, dass sie den amtierenden Welt- und Europameister sowei England und Italien (in einer Gruppe) hinter sich lassen können...? früher war eine WM doch eher sowas wie eine WM plus Argentinien und Brasilien und ein Rausreißer
Naja, mal schauen wie sich das Achtelfinale entwickelt.
Ob die süd- und mittelamerikanischen Mannschaften auch das Zeug haben, die KO-Runden zu packen.
Aber meine Tipps wären Brasilien, Uruguay, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Costa Rica, Argentinien und die USA![]()
--
Vielen Dank