Ich finde gerade bei Serien wäre es oft besser, das Geld in komplett neue Folgen als in ein Remake zu stecken.
Jetzt beginnt bald ein Sailormoon Reboot. Ich hoffe das es sich nicht um die selben Folgen in nem mondernen Stiel und dann noch mit anderen Synchrostimmen handelt.Sowas will ich als Fan nicht.
Schlechte Remakes? Nun es scheinen ja einige zu meinen,dass man durch bessere technische Möglichkeiten eine bessere Version des selben Stoffes hinbekommt. Musterbeispiel dafür ist Planet der Affen.
Die ersten beiden Filme gehören eigentlich zusammen und sind absolut genial. Der dritte Teil hat auch ein bisschen was und Teil 4 und 5 sind dann nur noch dafür gut irgendwie ein paar offenre Fragen zu klären aber sonst nix.
Dann kam 200x soweit mich erinnere das erste Remake,was ich halbwegs ok fand. Eine kleine Überraschung gibts am Ende.Da hat man doch nochn bisschen was anderen gewagt. Ok.
Aber dann kam vor wenigen Jahren dieses ganz neue Remake Prevolution oder so raus. Mein Gott was ein Müll.Sowas furchtbares. Was mich daran so masslos ärgert ist,dass dadurch der eigentlich Witz des Stoffes,den Menschen zu zeigen was sie für dumme religiöse Trottel sind (),vollkommen unbeachtet bleibt.Der teilweise tief philosophische Stoff verkommt zu dem üblichen Szenario ".Forscher X muss für Firma Y forschen. Macht Sache auf eigene Faust. Projekt gerät ausser Kontrolle. Es geht um Geld.Persönliche Bindung steigt.Einbruch ins Labor folgt.Flucht aus Labor folgt.Alles explodiert irgendwie. Ende und alles ist so ähnlich wie vorher nur die bösen sind tot." Boaah sowas gabs ja noch nie.
Gutes Beispiel? Vielleicht das Theaterstück "Childrens Our". Es worde ca.1960 Mit Audrey Hepburn und Shirley Maclane ein zweites Mal verfilmt, nachdem es 1930 nur in sehr abgewandelter Form verfilmt wurde. Es geht um zwei junge Frauen,welche ein Mädcheninternat gründen.
Die eine is mit nem Kerl leiert und die andere komischerweise nicht.Da scheint es besondere Gründe für zu geben,welche ich jetzt nicht ausführen kann..Auf jeden Fall kommt die Gesellschaftskritik in dieser neuen Version tatsächlich rüber,währed in dem Orginal film nur von einer Dreiecksbezieung ausgegangen wurde,was damals schon ein Skandal war.Der Film ist zudem ziemlich gut und Veronica Cartwright als ca. 10 Jähriges Kind ist voll überzeugend.