Die Story ist in einzelne Kapitel / "Missionen" aufgeteilt, und zwischen den Kapiteln muss man in der Regele in wenig die Welt erkunden. Wie lang die Hauptgeschichte ist, weiß ich noch gar nicht, aber ich schätze, nicht allzu lang. Je weiter man voranschreitet, desto mehr neue Gebiete öffnen sich. Die Story ist auch unabhängig von den gewählten Jobs/Leben.
Bossmonster gibt es bisweilen schon, aber vor Allem auch in Form von größeren Monstern, die auf der Karte herumlaufen, ähnlich wie in Dragon Quest VIII. Davon gibt es reichlich und die hinterlassen immer eine Beutekiste, die man zu einem Beutehändler ziehen kann, um Geld und ggf. noch ein Item zu kriegen. Manche von diesen Monstern sind recht einfach, andere noch gar nicht zu besiegen, wenn man das erste Mal auf sie trifft.
Waffen und Rüstungen gibt es auch reichlich, aber bisher musste ich als Magier erst selten meine Ausrüstung ändern, weil ich viele Rüstungsteile bekommen habe, die ich eh nicht anlegen kann.

Kontrollzentrum






Zitieren







Bin hier auch noch mit dem DLC am Hadern. Ich finde den schon arg teuer, und dass man dann nicht mehr mit den Leuten spielen kann, die den DLC nicht haben, finde ich auch nicht so gut. Na ja. Vielleicht finde ich das Spiel auch einfach nur total kacke und lege es nach zwei Stunden wieder beiseite, dann hätte sich diese Sache von selbst erledigt. 