Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Ich tendiere auch erstmal zu handwerklichen Berufen wie Schmied oder Koch. Das reizt mich irgendwie mehr. Ich feier die Option sowas spielen zu können. Gerade Weaponshop de Omasse hat mich da neulich nochmal wieder total angefixt.
Das mit den Jobs ist so eine Sache. Tendenziell muss du dich gar nicht entscheiden - wenn du dir am Anfangs direkt alle Lizenzen holt (was man ja ohne Probleme darf). Dann kannst alles machen, egal welchen Job du gerade hast - kannst also z.B. als Söldner schmieden und kochen. Bedeutet auch, dass du als Söldner die Quests vom Koch oder vom Schmied oder vom Angler machen kannst. Nur abgeben kannst du die Quests nicht - dafür musst du wieder in die passende Klasse wechseln.

Story: Gibt es, aber Fantasy Life spielt man eindeutig nicht deswegen. Man hat ja diesen Flatterling (Navi 2.0) dabei, für den man kleine Aufträge erledigt, die daraus bestehen, dass man mit Person X spricht oder Ort Y zeigt - total unspektakulär also. Wenn man eine Reihe von diesen Aufgaben geschafft hat, dann starten ein neues Kapitel in Form einer "richtigen" Quest. Ingesamt sind es glaube ich sieben(?) Kapitel - wenn man sich nur auf die Hauptstory konzentriert ist man da schnell durch.