mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gala Gast
    Mein Hype ist seit Japanrelease ungebrochen. Wir sollten dann mal ne MMX 4er Runde machen

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mein Hype ist seit Japanrelease ungebrochen. Wir sollten dann mal ne MMX 4er Runde machen
    Gern, auf den Multiplayer-Modus bin ich auch schon gespannt.

Ich wäre sofort dabei - auf solche Art Spiele gehe ich immer gerne ab. Gerne auch mal zwischendurch immer, wenn ich in der Straßenbahn sitze und für 30+ Minuten durch die Gegend fahren muss oder einfach mal gemütlich zuhause auf der Couch.,.

Ich habe mir noch gar nicht groß Gedanken darüber gemacht, wie ich anfangen werde aber ich hatte mir das so vorgestellt in etwa für den Fall, dass die Berufe untereinander von profitieren: Zuerst will ich einen Beruf spielen, der Ressourcen sammelt ( Holz, Erze etc. ) - die gesammelten Materialien will ich dann verwenden z.B. für einen Handwerker wie den Schmied und das weiterverarbeiten. Aus den von den Metallen gewonnenen Ausrüstungsteilen will ich dann eine Kampfklasse mit bestücken und dann auf Monsterjagd gehen. XD So ungefähr würde ich mir die ersten Spielstunden vorstellen.

Und wow, du hast mehr Jobs noch aufgelistet als ich so aus den bisherigen Trailern gesehen habe - hammer. Damn, noch so lange warten....
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich tendiere auch erstmal zu handwerklichen Berufen wie Schmied oder Koch. Das reizt mich irgendwie mehr. Ich feier die Option sowas spielen zu können. Gerade Weaponshop de Omasse hat mich da neulich nochmal wieder total angefixt.
    Das mit den Jobs ist so eine Sache. Tendenziell muss du dich gar nicht entscheiden - wenn du dir am Anfangs direkt alle Lizenzen holt (was man ja ohne Probleme darf). Dann kannst alles machen, egal welchen Job du gerade hast - kannst also z.B. als Söldner schmieden und kochen. Bedeutet auch, dass du als Söldner die Quests vom Koch oder vom Schmied oder vom Angler machen kannst. Nur abgeben kannst du die Quests nicht - dafür musst du wieder in die passende Klasse wechseln.

Story: Gibt es, aber Fantasy Life spielt man eindeutig nicht deswegen. Man hat ja diesen Flatterling (Navi 2.0) dabei, für den man kleine Aufträge erledigt, die daraus bestehen, dass man mit Person X spricht oder Ort Y zeigt - total unspektakulär also. Wenn man eine Reihe von diesen Aufgaben geschafft hat, dann starten ein neues Kapitel in Form einer "richtigen" Quest. Ingesamt sind es glaube ich sieben(?) Kapitel - wenn man sich nur auf die Hauptstory konzentriert ist man da schnell durch.

Hatte ich schon anhand eines anderen Reviews befürchtet - die Story soll jetzt nicht so wirklich groß aufgeplustert sein für das Spiel und plätschert angeblich nur im Light-Format während des Spielverlaufs etwas mit. Der Fokus war hier anscheinend überwiegend auf das Gameplay mit den 12 verschiedenen Berufen ( Leben ) sowie der Weltkarte gelegt worden - ist für mich persönlich aber auch okay, da ich eh von Story her bei so einer Art Spiel nicht viel erwartet habe.

Da du das Spiel ja schon spielst Narcissu, wie sieht das eigentlich mit der Story aus. Man sah ja in den Videos schon diesen fies guckenden "König". Und wie siehts aus mit Bossmonstern und Rüstungs- und Waffenvielfalt?
    Die Story ist in einzelne Kapitel / "Missionen" aufgeteilt, und zwischen den Kapiteln muss man in der Regele in wenig die Welt erkunden. Wie lang die Hauptgeschichte ist, weiß ich noch gar nicht, aber ich schätze, nicht allzu lang. Je weiter man voranschreitet, desto mehr neue Gebiete öffnen sich. Die Story ist auch unabhängig von den gewählten Jobs/Leben.

Bossmonster gibt es bisweilen schon, aber vor Allem auch in Form von größeren Monstern, die auf der Karte herumlaufen, ähnlich wie in Dragon Quest VIII. Davon gibt es reichlich und die hinterlassen immer eine Beutekiste, die man zu einem Beutehändler ziehen kann, um Geld und ggf. noch ein Item zu kriegen. Manche von diesen Monstern sind recht einfach, andere noch gar nicht zu besiegen, wenn man das erste Mal auf sie trifft.

Waffen und Rüstungen gibt es auch reichlich, aber bisher musste ich als Magier erst selten meine Ausrüstung ändern, weil ich viele Rüstungsteile bekommen habe, die ich eh nicht anlegen kann.

Hab's gestern durchgespielt. Hab nach dem Ende sogar noch als Schürfer weitergespielt, weil mir das echt Spaß gemacht hat.

Tipp: Fangt nicht als "verarbeitender Job" (Alchemist, Schmied, ...) an, sondern als Kämpfer oder als Sammler. Sammler könnten zwar Probleme mit Gegnern bekommen, leveln aber auch recht schnell. Wenn man Kämpfer -> Sammler -> Verarbeiter spielt, ist das schon eine gute Kombination, aber Sammler -> Verarbeiter -> Kämpfer macht auch Sinn. Man kann ja auch zwischendurch immer wechseln und Fähigkeiten von anderen Jobs nutzen. Das habe ich in meinem normalen Durchgang gar nicht gemerkt, weil ich nur Magier gespielt habe. Das Meistern der Jobs dauert nämlich schon recht lange, außer wenn man gezielt vorgeht. Die Sammler-Klassen sind da aber etwas zügiger und durchs Baumfällen, Schürfen etc. bekommt man auch genug EXP.

Das Spiel hab ich auch schon länger auf dem Radar gehabt und nach euren Beiträgen bin ich jetzt schon wieder etwas interessiert- was ich eigentlich nicht sein sollte, da mein Backlog was JRPGs angeht mittlerweile sowieso riesig ist

Besorgen werde ich mir das Spiel wahrscheinlich aber schon irgendwann mal. Dazu reizen mich einfach die Sandbox und Wirtschafts Elemente in dem Spiel zu sehr.

Sandbox ist es nicht wirklich, zumindest nicht in dem Maß wie Harvest Moon. Man kann sich zwar sein "Leben", d.h. seinen Job aussuchen und sein Haus gestalten und ein paar andere Dinge beeinflussen, aber so viel Aufbau hat das Spiel im Grunde genommen gar nicht.

Das Spiel macht voll Laune bisher - nur diese Fanfare immer, die öfters gespielt wird - da kriegste ja echt Ohrenschmerzen bei dem Gesäusel. XD Aber ich find die Sounduntermalung ziemlich quirlig und ja....passt irgendwie zum Spiel und bisher hat es auch geschafft für eine gute Stimmung zu sorgen bei mir als Spieler. ^^
    Habe wie geplant als Schürfer angefangen aber aktuell bin ich noch am Anfang und ich halte mich immer mit auf, die Gegenden zu inspizieren, Gegenstände abzugreifen oder zu suchen und mich mit zahlreichen NPC zu unterhalten.

Ich glaube, ich bin jetzt so bei ca. 13h Spielzeit - habe den Schürfer bis zum Gesellenrang gespielt die meiste Zeit. Leider komme ich wohl nun gerade nicht weiter, da sich die meisten Herausforderungen auf die Umgebung rund um die Meeresstadt beziehen und der Weg dahin ist mir offenbar noch versperrt. Habe dann angefangen, den Schmied zu starten um meine vielen 99er Haufen angesammelter Erze zu verarbeiten. Bin dort nun auch bereits Lehrling und kann Eisenausrüstung erstellen, was ziemlich praktisch ist da ich neue Berufe gleich etwas verbessert damit ausstatten kann von Beginn an.
    Zuguterletzt habe ich den Söldner ausprobiert, da bin ich anfangs erst sehr schwer reingekommen aufgrund seiner Trägheit wegen dem Großschwert. Mittlerweile haut der aber mit den Skills gut rein und fast kein Monster rund um Kastell stellt für mich groß eine Bedrohung dar. Nur den kleinen Boss in der Lavagrotte habe ich bislang nur auf 50 % gekriegt und an den beiden goldenen Bossen Dösdrache und den im Urforst habe ich ausgelassen weil wegen 1 DMG / Hit.

Vom Charakterlevel her bin ich momentan 17 oder 18 - kommt grösstenteils aber daher weil ich mit dem Schürfer oftmals auch Monster gekloppt habe mit nem simplen Dolch. Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt den richtigen Job spiele weil ich echt mit meinem Brotmesser auf teilweise übergroße Gegner mutig draufgegangen bin ohne zu zögern.
    Das Spiel macht mir echt irre Spaß und einmal angefangen kommt man nicht so einfach wieder raus - ich musste schon meine Frau zu zwingen, mit ihrem Spielstand weiterzuspielen damit ich endlich das Ding mal weglege und mich bspw. Ar no Surge widme.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das Spiel macht mir echt irre Spaß und einmal angefangen kommt man nicht so einfach wieder raus - ich musste schon meine Frau zu zwingen, mit ihrem Spielstand weiterzuspielen damit ich endlich das Ding mal weglege und mich bspw. Ar no Surge widme.
    ?

Es gibt drei Speicherstände.
    Es ging mir eher darum, dass er sagt, dass man so schwer von diesem Spiel wegkommt, aber gleichzeitig seine Frau dazu zwingen muss, weiterzuspielen.

Ich schätze mal er meint damit, dass er seine Frau zum Spielen zwingen muss, da er ansonsten keinen Grund hätte das Spiel aus der Hand zu legen.^^