mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

[3DS] Fantasy Life

Level 5 x Uematsu

Coming to North America and Europe in 2014. (Endlich!) Europa leider noch nicht bestätigt.

Geändert von Narcissu (11.06.2014 um 15:15 Uhr)

Gala Gast
    Ich heul gerade. Endlich.

Ist doch für Europa angekündigt, sehe ich gerade. Oktober 2014. Wird gekauft.

Irgendwie macht mich der ganze "Life" Kram nicht an. Ich will meine Spiele in möglichst wenigen Stunden alleine in meiner stillen Kammer durchspielen und gut ist's. .__.'' Na Gott sei Dank hat der 3DS auch so genug Auswahl.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Fantasy Life hat ja nichts mit Tomodachi Live (oder Live A Live ) zu tun. Oder ist das Spiel irgendwie auf Multiplayer ausgelegt?

Okay, der Trailer sah für mich irgendwie danach aus, so à la "do what you want", nur eben mit Fantasy.

Aber sieht halt auch uninteressant aus, also egal. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

YYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!

Boah. Ne. Einfach diese E3, ey. Sitz' hier grad' so rum wie'n Bolle, der sich über seinen Schnitzel freut.
    ٩( ᐛ )و

Ist das nicht das Spiel, bei dem Level 5 gefühlte achtzigtausendmal die Entwicklung über den Haufen geworfen und mit neuem Grafikstil komplett von Neuem begonnen haben? Wenn ja: Als Retro-Pixel-RPG hat es mir besser gefallen. Außerdem dachte ich um ehrlich zu sein, dass das schon vor Monaten in Japan erschienen wäre ^^

Ist es auch, sogar schon in einer erweiterten Version. Nur der Westen ging halt leer aus, und das hat mich nicht einmal gewundert. Eher wundert es mich, dass wir das Spiel nun doch kriegen. Vielleicht kriegen wir ja auch noch Youkai Watch. Den Grafikstil in Fantasy Life mag ich übrigens auch nicht soooo gern. Aber es ist halt trotzdem ein niedliches Spiel.

Gala Gast
    Es ist übrigens nun bestätigt, dass es sich direkt um Fantasy Life Link handelt. Man konnte im Treehouse-Stream sehen, dass es Online-Multiplayer hat, welcher nur in Link ist.

Geändert von Gala (12.06.2014 um 13:27 Uhr)

Gibts kein weiteren Hype mehr, um das in Kürze erscheinende Fantasy Life? Als ein Harvest Moon / Rune Factory begeisterter Nerd freue ich mich sehr auf dieses Spiel, wo man wirklich eine vielfältige Auswahl inmitten einer großen Spielwelt bekommt, wie man sein Leben gestalten möchte ob nun als einer der Handwerker, Ressourcensammler oder Kämpfer. Von Hometown Story war ich leider ziemlich enttäuscht, auch wenn es zu Beginn ein Cuteness Faktor hatte und der Tatsache, dass man sein eigenen Shop führen konnte aber es war doch irgendwie dann etwas zu oberflächlich, monoton und generell öde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Fantasy Life ist echt ziemlich cool. Mir gefällt es nach zehn Stunden bisher auf jeden Fall. Man kann sich echt ewig mit dem Spiel beschäftigen, wenn man mehrere Jobs macht (die man im Spielverlauf wechseln kann), und jeder Job deckt ein anderes Aufgabenfeld ab. Dazu gibt es noch etliche andere Sachen zu tun. So normale Standardquests, Gestaltung des eigenen Hauses, Erkundungen von Gebieten und Besiegen besonderer Monster und etliche andere Dinge. Alles ist auch sehr niedlich und charmant präsentiert, was man besonders in der Haupthandlung merkt. Wie weit ich bisher bin, weiß ich nicht, aber ich werde definitiv noch eine Weile spielen.
    Geändert von Narcissu (10.09.2014 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Wie weit ich bisher bin, weiß ich nicht, aber ich werde definitiv noch eine Weile spielen.
    Wäre bei mir am Wochenende nicht Einschulung von Sohnemann, wäre ich bei dir.

Haha, gibt sogar drei Spielstände.

Welcher Job würde dir attraktiv erscheinen?

Treasure Hunter
    Shop Owner
    Student
    Chef
    Beast User (?!)
    Carpenter
    Pilot
    Fisherman
    Steel Worker
    Tailor
    Alchemist
    Mercenary (soldier/assassin)
    Mage
    Farmer
    Hunter
    Mailman
    Royal Soldier
    Prophet
    Dancer
    Miner

Wobei es acht davon glaube ich noch nicht im Spiel gibt, die kommen erst später dazu. Ich persönlich habe als Magier angefangen und werde ich meiner Edelsteingier sicherlich noch den Miner (weiß gerade nicht, wie der auf Deutsch heißt) ausprobieren. Sehr viele unkonventionelle Jobs dabei, nicht nur der Standard-Kämpfer-Kram.

Die deutsche Lokalisierung ist übrigens super. Die Dialoge wirken auf ihre Weise alle unglaublich charmant.
    Geändert von Narcissu (10.09.2014 um 19:52 Uhr)

Gala Gast
    Mein Hype ist seit Japanrelease ungebrochen. Wir sollten dann mal ne MMX 4er Runde machen

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mein Hype ist seit Japanrelease ungebrochen. Wir sollten dann mal ne MMX 4er Runde machen
    Gern, auf den Multiplayer-Modus bin ich auch schon gespannt.

Ich wäre sofort dabei - auf solche Art Spiele gehe ich immer gerne ab. Gerne auch mal zwischendurch immer, wenn ich in der Straßenbahn sitze und für 30+ Minuten durch die Gegend fahren muss oder einfach mal gemütlich zuhause auf der Couch.,.

Ich habe mir noch gar nicht groß Gedanken darüber gemacht, wie ich anfangen werde aber ich hatte mir das so vorgestellt in etwa für den Fall, dass die Berufe untereinander von profitieren: Zuerst will ich einen Beruf spielen, der Ressourcen sammelt ( Holz, Erze etc. ) - die gesammelten Materialien will ich dann verwenden z.B. für einen Handwerker wie den Schmied und das weiterverarbeiten. Aus den von den Metallen gewonnenen Ausrüstungsteilen will ich dann eine Kampfklasse mit bestücken und dann auf Monsterjagd gehen. XD So ungefähr würde ich mir die ersten Spielstunden vorstellen.

Und wow, du hast mehr Jobs noch aufgelistet als ich so aus den bisherigen Trailern gesehen habe - hammer. Damn, noch so lange warten....

Ich tendiere auch erstmal zu handwerklichen Berufen wie Schmied oder Koch. Das reizt mich irgendwie mehr. Ich feier die Option sowas spielen zu können. Gerade Weaponshop de Omasse hat mich da neulich nochmal wieder total angefixt.
    Das mit den Jobs ist so eine Sache. Tendenziell muss du dich gar nicht entscheiden - wenn du dir am Anfangs direkt alle Lizenzen holt (was man ja ohne Probleme darf). Dann kannst alles machen, egal welchen Job du gerade hast - kannst also z.B. als Söldner schmieden und kochen. Bedeutet auch, dass du als Söldner die Quests vom Koch oder vom Schmied oder vom Angler machen kannst. Nur abgeben kannst du die Quests nicht - dafür musst du wieder in die passende Klasse wechseln.

Story: Gibt es, aber Fantasy Life spielt man eindeutig nicht deswegen. Man hat ja diesen Flatterling (Navi 2.0) dabei, für den man kleine Aufträge erledigt, die daraus bestehen, dass man mit Person X spricht oder Ort Y zeigt - total unspektakulär also. Wenn man eine Reihe von diesen Aufgaben geschafft hat, dann starten ein neues Kapitel in Form einer "richtigen" Quest. Ingesamt sind es glaube ich sieben(?) Kapitel - wenn man sich nur auf die Hauptstory konzentriert ist man da schnell durch.

Hatte ich schon anhand eines anderen Reviews befürchtet - die Story soll jetzt nicht so wirklich groß aufgeplustert sein für das Spiel und plätschert angeblich nur im Light-Format während des Spielverlaufs etwas mit. Der Fokus war hier anscheinend überwiegend auf das Gameplay mit den 12 verschiedenen Berufen ( Leben ) sowie der Weltkarte gelegt worden - ist für mich persönlich aber auch okay, da ich eh von Story her bei so einer Art Spiel nicht viel erwartet habe.

Da du das Spiel ja schon spielst Narcissu, wie sieht das eigentlich mit der Story aus. Man sah ja in den Videos schon diesen fies guckenden "König". Und wie siehts aus mit Bossmonstern und Rüstungs- und Waffenvielfalt?
    Die Story ist in einzelne Kapitel / "Missionen" aufgeteilt, und zwischen den Kapiteln muss man in der Regele in wenig die Welt erkunden. Wie lang die Hauptgeschichte ist, weiß ich noch gar nicht, aber ich schätze, nicht allzu lang. Je weiter man voranschreitet, desto mehr neue Gebiete öffnen sich. Die Story ist auch unabhängig von den gewählten Jobs/Leben.

Bossmonster gibt es bisweilen schon, aber vor Allem auch in Form von größeren Monstern, die auf der Karte herumlaufen, ähnlich wie in Dragon Quest VIII. Davon gibt es reichlich und die hinterlassen immer eine Beutekiste, die man zu einem Beutehändler ziehen kann, um Geld und ggf. noch ein Item zu kriegen. Manche von diesen Monstern sind recht einfach, andere noch gar nicht zu besiegen, wenn man das erste Mal auf sie trifft.

Waffen und Rüstungen gibt es auch reichlich, aber bisher musste ich als Magier erst selten meine Ausrüstung ändern, weil ich viele Rüstungsteile bekommen habe, die ich eh nicht anlegen kann.