Ich glaube, ich bin jetzt so bei ca. 13h Spielzeit - habe den Schürfer bis zum Gesellenrang gespielt die meiste Zeit. Leider komme ich wohl nun gerade nicht weiter, da sich die meisten Herausforderungen auf die Umgebung rund um die Meeresstadt beziehen und der Weg dahin ist mir offenbar noch versperrt. Habe dann angefangen, den Schmied zu starten um meine vielen 99er Haufen angesammelter Erze zu verarbeiten. Bin dort nun auch bereits Lehrling und kann Eisenausrüstung erstellen, was ziemlich praktisch ist da ich neue Berufe gleich etwas verbessert damit ausstatten kann von Beginn an.
Zuguterletzt habe ich den Söldner ausprobiert, da bin ich anfangs erst sehr schwer reingekommen aufgrund seiner Trägheit wegen dem Großschwert. Mittlerweile haut der aber mit den Skills gut rein und fast kein Monster rund um Kastell stellt für mich groß eine Bedrohung dar. Nur den kleinen Boss in der Lavagrotte habe ich bislang nur auf 50 % gekriegt und an den beiden goldenen Bossen Dösdrache und den im Urforst habe ich ausgelassen weil wegen 1 DMG / Hit.

Vom Charakterlevel her bin ich momentan 17 oder 18 - kommt grösstenteils aber daher weil ich mit dem Schürfer oftmals auch Monster gekloppt habe mit nem simplen Dolch. Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt den richtigen Job spiele weil ich echt mit meinem Brotmesser auf teilweise übergroße Gegner mutig draufgegangen bin ohne zu zögern.
Das Spiel macht mir echt irre Spaß und einmal angefangen kommt man nicht so einfach wieder raus - ich musste schon meine Frau zu zwingen, mit ihrem Spielstand weiterzuspielen damit ich endlich das Ding mal weglege und mich bspw. Ar no Surge widme.