Hey, ThanX! Ja freut mich wenn es so gut gefallen hat. Das gibt einem glatt das Gefühl, dass es diese (besonders zum Ende hin) Sklavenarbeit wert war.
Also Tatsache ist ja dass dieses Gefüge nicht an einem Tag entstanden ist. Es war eig mehr Ergebnis einer positiven Entwicklung die (allein) schon fast ein halbes Jahr geschluckt hat.

Zitat Zitat von RaZZoR89 Beitrag anzeigen
Die Dialoge sind kurz gewöhnungsbedürftig, weil ich selten direkte Umgangssprache in Spielen lese, aber sie sind authentisch und passen gut zu den Figuren.
Da hatte ich echt befürchtet sie wären zu umgangssprachlich geworden. Ich habe geschäumt, wenn ich so einen Slang in (vor allem alten) Makerspielen gelesen habe. Das beste ist immer, wenn es nur einige Personen tun und andere eben normal oder anders reden. Das schafft dann charakterliche Werte.

Zitat Zitat
Allerdings gab es bei mir hier und da schlechte Übergänge, vor allem wenn ein Musikstück ausgelaufen ist, kam es zu einer stockenden Wiederholung dieses Stücks. Das hat ein wenig am Feeling genagt.
Ein Song mit Anfang und Ende, der sich immer wiederholt ist eig noch praktischer als der Versuch eine Endlosschleife zu erzeugen. Beim Rm2k3 gibt es bei der Musikwiedergabe immer eine automatische, winzig kleine Pause wenn ein Ding zuende ist... und ich hatte keine Lust zu tricksen...
Zitat Zitat
Die Sounds waren knackig und untermalten vor allem die actionreichen Momente sehr gut. Da der Ton über meine Boxen lief und ich mich nicht in unmittelbarer Nähe dieser befand, hatte ich das Gefühl als wären einige Sounds etwas zu laut und nicht mehr so stimmig zum Rest. Kann aber auch täuschen. Im späteren Verlauf habe ich auch über Kopfhörer gespielt und da hatte eigentlich alles ganz gut gepasst. Allerdings waren manche vertonten Dialoge etwas schwierig zu verstehen. (Dialoge aus Filmausschnitte?)
Ja ich habe einige Sounds stärker auf die rechten/linken Lautsprächer gelegt. Für ein wenig Stereo. :3 Kommt sicher daher...
Ja, das Gequatsche ist tatsächlich aus einem Film. Und zwar Killing Zoe! (Auch eine Inspirationsquelle) Die fand ich so klasse, dass ich mir ein wenig was ausborgte...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Jehu
Hab ich gemacht, komme trotzdem nicht weiter...kommt irgend eine Bestätigung, wenn ich die richtige Kombination eingegeben habe? Oder muss ich jedes Mal draußen nachprüfen?
Weißt du was, ich geb dir einfach mal die Lösung.