Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.
Heute wollte ich wieder weiterspielen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung : "Nicht implementiert". Auch bei anderen Spielständen, immer kurz nachdem ich sie geladen habe.
Kann mir da jemand helfen?
Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.
bei der schleich-flucht am ende, wo ich dir prostituierte und den typen erschieße, wo ich den hebel drücken kann. was muss ich da machen bzw. was macht der hebel ...?
Heute wollte ich wieder weiterspielen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung : "Nicht implementiert". Auch bei anderen Spielständen, immer kurz nachdem ich sie geladen habe.
Kann mir da jemand helfen?
...
Schöne Schande, wüsst ich auch gern wie du das geschafft hast. Ich schätze mal du hättest nicht am Scource-Code rumspielen dürfen.
Lads dir nochmal neu und füg ein paar alte Speicherstellen ein. Vllt läufts dann wieder.
Ja die Passage ist echt etwas happig. Vllt bringts was den Finger garnicht zu weit hoch zu nehmen. Es ist so konzipiert, dass man in der letzten Sek. noch durchflutschen kann.
Zitat von IndependentAr
bei der schleich-flucht am ende, wo ich dir prostituierte und den typen erschieße, wo ich den hebel drücken kann. was muss ich da machen bzw. was macht der hebel ...?
...
Der Hebel öffnet dir die Türe unten im Gang. Also damit solltest du da weiter kommen.
Hab das Spiel in 2 Tagen durchgespielt, es hat mich also sehr gefesselt. Hab mir auch beide Enden angeschaut.
Nur sollte gesagt sein, dass ich dein Spiel vor 1-2 Jahren wohl einfach weggeworfen haette. Klar, Gewalt ist ein wichtiges Thema in deinem Spiel. Es geht auch in Ordnung, dass der eine oder andere Charakter sehr gewalttaetig ist - wenn es zum Charakter passt, oder zur Situation, oder irgendeinen Hintergrund hat.
2 Dinge gingen mir aber echt zu weit: Das erste war das Zerstuemmeln eines besiegten Gegners, indem man 20mal Enter druecken muss und ihn bis zum zerplatzen beschiesst. Das zweite, war das abknallen der Zivilisten. Ich armer Spieler hab des oefteren versucht unbeteiligte Personen anzusprechen(!), und sie dabei getoetet. Und dachte nur "Scheisse, das wollte ich nicht". Hab mich da als Spieler da doch sehr unwohl gefuehlt. Ich weiss, man spielt Massenmoerder - ich finde es auch ok dass , das ist eine Charakter Sache, aber ich als Spieler will nicht die Entscheidung haben, noch zusaetzlich Leute zu massakrieren.
Ansonsten aber ganz grosse Klasse. Bestes Spiel, das ich seit langem gespielt habe. Deine grosse Staerke sind die Charaktere. Jeder einzelne ist gut, die Mafiosos, die Zwischenhaendler, die Polizei, die Kinder. Man taucht ab und wird sofort gefesselt, die Dialoge sind sehr authentisch, gefiel mir auch dass gewisse Personen Klartext reden. Das Kampfsystem war sehr gut, vielleicht einen Tick zuviele Items. Auch wenn ich sie beim einen oder anderen Kampf auch dringend benoetigt habe. Vorallem hatte das Spiel einen sehr Runden Eindruck hinterlassen, es ging immer von Abschnitt zu Abschnitt, und nirgends ist die Spannung abgeflacht.
Die Story war eigentlich ziemlich gut, es waere vielleicht aber noch einen Tick besser gegangen:
Finde das Spiel echt Gut! Macht spaß, hat viel Action & auch Blut Und ich freue mich auch immer weiter dieses Spiel zu spielen nur ich komme an einer bestimmten Stelle nicht weiter und zwar bin ich grade dort wo nach der Krankenhausstelle mit Kasper ich von den Russen die Beute zurück holen muss und dann Schleichen muss aber direkt rechts neben dem Parkplatz werde ich andauernd erwischt und weiß nicht woran das liegen könnte weil ich keine Gangster weit und breit an der Stelle sehe. Hoffe auf eine Antwort so schnell wie möglich und bedanke mich schonmal
ist das im gleichen raum? da schien mir nämlich nix weiter zu sein.
...
Der Knopf in dem Büroraum (mit der Prostituierten), öffnet die Türe im unteren Stockwerk. (da, bei dem die "Bleib-außerhalb-des-feindlichen-Sichtfeld-Warnung" kam).
Zitat von ala
Nur sollte gesagt sein, dass ich dein Spiel vor 1-2 Jahren wohl einfach weggeworfen haette. Klar, Gewalt ist ein wichtiges Thema in deinem Spiel. Es geht auch in Ordnung, dass der eine oder andere Charakter sehr gewalttaetig ist - wenn es zum Charakter passt, oder zur Situation, oder irgendeinen Hintergrund hat.
2 Dinge gingen mir aber echt zu weit: Das erste war das Zerstuemmeln eines besiegten Gegners, indem man 20mal Enter druecken muss und ihn bis zum zerplatzen beschiesst. Das zweite, war das abknallen der Zivilisten. Ich armer Spieler hab des oefteren versucht unbeteiligte Personen anzusprechen(!), und sie dabei getoetet. Und dachte nur "Scheisse, das wollte ich nicht". Hab mich da als Spieler da doch sehr unwohl gefuehlt. Ich weiss, man spielt Massenmoerder - ich finde es auch ok, das ist eine Charakter Sache, aber ich als Spieler will nicht die Entscheidung haben, noch zusaetzlich Leute zu massakrieren.
...
Das ist es ja. Du hast die Entscheidung storytechnisch garnicht. Ich mache keinen Hehl draus, die Hauptfiguren sind allesamt Antihelden. Vllt nicht unbedingt unsympathisch, aber trotzdem (bis auf Kasper vllt) erbarmungslos, bis bitterböse. Die Gewalt ist ein Element, das die Hauptfiguren ausmacht. Ich weiß, dass das nicht jedem behagt. Als Spieler gerätst du in einen Zwiespalt, der eine genießt es, der andere ekelt sich. Es ist ein sündiges Vergnügen. Genau dafür brauchte ich den Charakter "Kasper". Er ist die Vernunft, das schlechte Gewissen, dass den Spieler trotz der virtuellen Schandtaten immer wieder ins Gedächtnis ruft, welchem Wahnsinn man sich hingibt. Dank ihm finde ich den an den Spieler gerichteten Zwang ok.
Zitat von ala
Ansonsten aber ganz grosse Klasse. Bestes Spiel, das ich seit langem gespielt habe. Deine grosse Staerke sind die Charaktere. Jeder einzelne ist gut, die Mafiosos, die Zwischenhaendler, die Polizei, die Kinder. Man taucht ab und wird sofort gefesselt, die Dialoge sind sehr authentisch, gefiel mir auch dass gewisse Personen Klartext reden. Das Kampfsystem war sehr gut, vielleicht einen Tick zuviele Items. Auch wenn ich sie beim einen oder anderen Kampf auch dringend benoetigt habe. Vorallem hatte das Spiel einen sehr Runden Eindruck hinterlassen, es ging immer von Abschnitt zu Abschnitt, und nirgends ist die Spannung abgeflacht.
...
Danke. Genau das wollte ich auch erreichen. Ein Haufen Szenen wurden auch aus dem Skript gestrichen (flogen sogar noch aus dem Spiel), weil es echt schon genug Pallaver hat. Es musste (!) einfach auf das nötigste reduziert werden und davon gibts ja mehr als genug.
Zitat von ala
Die Story war eigentlich ziemlich gut, es waere vielleicht aber noch einen Tick besser gegangen:
[SPOILER]Die Motivation der Gruppe ist zu beginn die Aussicht abzutauchen (und Rache). Nachdem man aber irgendwann 100erte Leute auf dem gewissen hat, und von Polizei und Mafia gesucht wird klingt das doch etwas unrealistisch. Ich finde man haette das Ausarbeiten koennen. Vielleicht ein neues Ziel, irgendeinen tieferen Grund zur Mafia zu gehen - nur wegen Geld war das doch alles zu wenig. Viel cooler waere es z.B. wenn die Identitaet der 3 sehr viel geheimer waere, sie etwas vorsichtiger waeren. Aber einer der Mafiosos ihre Identitaet kennt, und sie ihn deshalb zur Vorsicht beseitigen muessen. Geld allein war mir zu banal um die einzelnen Ettappen zu verknuepfen. Ich mein man haette ja auch einfach eine Bank ausrauben koennen, und waere damit sicherlich um laengen besser gefahren.
...
Meine Grundidee war, dass der Zufall den Dreien immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Sie lassen nichts unversucht, Gaunereien bis hin zu glatten Selbstmordaufträgen. Es ist mehr als die verhassten Vergangenheit abzuschütteln, es ist ein fortgehender Versuch, der Konsequenz des eigenen Handelns zu entkommen und das funktioniert nicht. Das Handeln der drei gleicht einem Verzweiflungsakt. Man klammert sich an jeden Strohhalm.
Dein Vorschlag hätte nicht gepasst, weil...
Freut mich trotzdem wenns gefallen hat.
Zitat von Mertux
Finde das Spiel echt Gut! Macht spaß, hat viel Action & auch Blut Und ich freue mich auch immer weiter dieses Spiel zu spielen nur ich komme an einer bestimmten Stelle nicht weiter und zwar bin ich grade dort wo nach der Krankenhausstelle mit Kasper ich von den Russen die Beute zurück holen muss und dann Schleichen muss aber direkt rechts neben dem Parkplatz werde ich andauernd erwischt und weiß nicht woran das liegen könnte weil ich keine Gangster weit und breit an der Stelle sehe. Hoffe auf eine Antwort so schnell wie möglich und bedanke mich schonmal
...
Tatsächlich? Beschreib mal genauer, wo wirst du erwischt? Mach am besten mal ein kleines Bild davon, das riecht nämlich stark nach einem Bug!!! :3
Das ist direkt dort am Anfang neben dem Parkplatz an den Mülltonnen wo ich rein schleichen muss und einpaar schritte weiter gerade aus werde ich einfach so erwischt der Alarm kommt und Game Over!
Eig sollte ein Gangster vor der orangenen Mülltonne stehen, bei dem der Alarm losgeht wenn du ihn berührst.
Ist es zufällig wenn du die orangene Mülltonne berührst? Du musst präziser sein. Wenn es ab einer ganz bestimmten Stelle (und nur an dieser Stelle) auf der Karte passiert, hilft ein Bild schon enorm.
Und welche Version hast du? (Steht auf der Zip-Datei). :3
Das ist genau ein Tile bevor du das Event mit dem Gangster triggerst. Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird hier aber der Alarm ausgelöst...
Macht mich total perplex...
Wie hast du das geschafft? Spielst du das Game mit dem Maker, bzw hast du mit shift mal ein paar Textboxen abgebrochen?
Und bist du bei der ersten Schleichpassage (neben der Kneipe) mal erwischt worden?