Okay Leute, erstmal heißen dank für euer Feedback.
An Neoen-TT
ThanX! Ja die Charakterentwicklung ist schon allein eine lange Geschichte. Die Figuren haben so viele Phasen durchgemacht. Allein Stella war erst eine Mischung aus 2 Personen, dann ein Mann und schließlich das, was sie heute ist.Zitat
![]()
Ebenfalls bei diesem Stoff für Glaubwürdigkeit zu sorgen. Ja, es ist schon ein wenig überzeichnet wenn man sich ansieht, dass einige "reale" Vorbilder aus weitaus weniger dramatischen Gründen töteten aber nicht umsonst, will ich dass der Spieler die drei versteht, mit ihnen fühlt und schockiert ist.
Neben einem individuellen Motivationen wollte ich auch sowas wie eine typische Stereotype für Amokläufer aufzeigen. Nehmen wir Kasper, das Mobbingopfer. Oder Stella, die Traumatisierte. Was sich stark überzeichnet ist aber wohl, dass es alle Verlierer sind. Freut mich auf jeden Fall, dass du sie so mitreißend findest.
Krass, dass es bisher noch keine Skandalrufe wegen dem Amok-Level gegeben hat. Die Befragung des Mädchens durch Guenther und Kapeller nach dem Amoklauf basiert übrigens auf tatsächlichen Aussagen eines Amoklauf Opfers. Ich dachte mir, dass es sehr viel zur Authenzität beitragen könnte.
Stella kennt ab dem Zeitpunkt in der Schule sowieso nichts mehr. Die lässt nurnoch raus von was sie ewig geträumt hat.Zitat
Letzten Endes sind die Drogen für Maksim neben einer Minderung der Hemmschwelle eine Entschuldigung später zu sagen, "ich war nicht klar im Kopf".
Außer dem Hass, den er für seine alte Klasse empfindet, hatte er zu diesem Zeitpunkt ohnehin nichts mehr zu verlieren (durch sein "kleines Geheimnis"). Fortan ging es ihm nurnoch darum, das angefangene möglichst effektiv zuende zu bringen um dem versauten Leben irgendwie zu entkommen.
Kasper ist ohnehin nur ein Mitläufer. Dein Einwand ist nicht schlecht. Aber letztlich haben alle drei bis zum Eintreffen der Bullente schon Blut an den Fingern kleben (auch Kasper). Und auch wenn Kasper zaghaft bleibt, gewöhnt auch er sich mehr und mehr an was er letztlich geworden ist.
Ja, das Gimmick hat mich auch Jahrhunderte gekostet. Eig basiert es auf einem Skript zum Charakterwechsel in Echtzeit, aber nur im selben Raum (!). Mich wundert ein bisschen, dass ich meinen darauf angerührten Skriptsalat tatsächlich zum laufen gebracht habe.Zitat
Danke. Joa das wollte ich schon immer mal machen. Nee, im Hardcore-Modus ändert sich wirklich nur die Schwierigkeit. Ist auch nur ein kleines Extra für Leute, die das Spiel ganz tief ins Herz geschlossen haben. :3Zitat
Ganz genau deshalb konnte es unmöglich ein Happy End geben (bin sowieso nicht der Fan von). Das einzige, was dem Gemetzel und den unsagbaren Grausamkeiten gerecht werden konnte, war dass wenigstens einer der Protagonisten weiterleben darf. Es soll klar sein, dass ein solcher "Weg", niemals ungesühnt sein kann. Was der Spieler aber durchaus verdient hat, ist eine Auflösung und zumindest größtenteils die Klärung aller Fragen, wenn es denn keine Fortsetzung geben sollte. Ich denke mal, das war gegeben.
Na ja, wirklich viel Freiheit hat man ja nun auch nicht. Aber das war bei dem Aufwand auch zeitlich einfach nicht drin. Ich wollte eben noch ein paar kleine RPG-Brocken reinwerfen um zwischen den Missionen auch mal ein wenig aufzolockern. Ganz früher dachte ich mal, ich könnte das richtig GTA-mäßig machen,... ja ich wollte so einiges...Zitat
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An Seltsamurai
Joa, wie schon angesprochen, überzeichnet sind sie vielleicht, aber aus gutem Grund. Wie gesagt, vllt wäre es für dich weniger trashy gewesen wenn ich "weniger" gebracht hätte. Aber dann hab ich wieder die Befürchtung andere Spieler nehmen das ganze nicht entsprechend ernst. Ist nicht ganz einfach...Zitat
Aber freut mich natürlich wenns doch positiv rüber kam.
Tja mit den Fonts ist das immer so'ne Sache. Es wäre ein Punkt, für ein Spiel das seine Geschichte zu 50% per Text erzählt, einen hübscheren Font zu wählen, aber da die große Beschwerdewelle ausblieb, bin ich mal beim Standard geblieben.Zitat
Meinst du das Hauptmenü, oder die Battlestats? Vllt hattest du leichte Probleme mit der Lesbarkeit durch den roten Balken. Das war ganzschön knifflig. Ich wollte mich weder von dem roten Balken, noch von den rötlichen Ziffern trennen. Mit noch mehr Helligkeit hätte es dann wohl leicht unstimmig ausgesehen.
Tja, es ist geschehen. 8 mal und alle haben hervorragende Arbeit geleistet. Aber irgendwelche Ritzen bleiben letztlich immer... es ist ja auch nicht unspielbar. :3Zitat
Das nächste mal hol ich mir vllt noch mehr ins Boot. (wenns ein nächstes mal gibt)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An ChampCrazy
Sowas aber auch...Zitat
Danke dass du mir einen weiteren Gamebreaker aufgespürt hast. Aber von der kleinen Panne solltest dich nicht entmutigen lassen, wenn du ein "ein vielleicht geiles Spiel" witterst.
Der Bug ist draußen. Und daneben noch ein paar andere Unschönheiten die ich noch hier und da finden konnte.
Das ist kein Bug ChampCrazy, du stinkst nur leider tierisch an dem Boss ab.Zitat
Es spawnen insgesamt 2x neue Gegner in dem Kampf. Und das je nach der HP-Zahl, die Victor gerade besitzt. Die Passanten die zufällig in den Kampf geraten sind ja nur Kugelfang. Das solltest du ausnutzen. Granaten sind auch sehr hilfreich, von denen hast du doch hoffentlich noch welche, oder? Es ist nicht so schwer, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Solche Bosskämpfe sind etwas zäher, aber durchaus machbar.
Ich empfehle dir mal die "Tipps und Tricks" Datei anzuschauen, die ich beigepackt habe.