Das Spiel ist äußerst fesselnd. Ständig wollte ich eine kurze Pause einlegen, habe gespeichert und dann doch weitergespielt.
Die Story wird gut inszeniert und kommt glaubwürdig rüber. Das Mobbing, die Vernachlässigung und der Frust der Figuren zu Beginn kommen sehr stark zum Ausdruck.
Das spätere Schulmassaker ist zwar äußerst brutal, aber nicht so mitreißend. Ich weiß nicht genau, woran es lag. Aber ich konnte die Panik nicht so richtig spüren. (Hätte es aber selbst auf keinen Fall besser / anders machen können, weshalb mir keine Änderung einfällt...) Jedenfalls hat mich das nicht ganz überzeugen können, was allerdings nicht bedeutet, dass ich es schlecht fand. Nur nicht so gut wie der Rest des Spiels.
Allerdings finde ich die allgemeine Erzählweise vor allem durch die "Cutszenes" mit dem Artwork super gelungen.
Die Abwechslung zwischen selbstständigen Handeln, Kämpfen und Szenen zum Vorantreiben der Story ist ebenfalls passend. Man hat nie das Gefühl endlos mit Text bombadiert zu werden oder ständiges Rumgeballer (Kämpfe) zu bestreiten. Ruhige Momente sowie actionreiche Situationen halten sich perfekt die Waage.
Das Bordell hat mich ein paar Nerven gekostet. Die logische Schlussfolgerung, was mit den gefundenen Gegenständen zu tun ist, war einfach. Doch dieser olle zweite Zettel ließ sich einfach nicht finden.

Dennoch sehr cool gestaltet und eine actionreiche Flucht.
Der Verrat und die darauffolgende Folter ist eines der Highlights in diesem Spiel. Super inszeniert und grafisch toll dargestellt. Verzweiflung, Angst, Schmerz und und und kommen gut rüber. Die Szene hat mir wirklich gut gefallen... (Nein, ich stehe nicht auf Folter... xD Aber die Umsetzung und Darstellung mit dem Maker war großartig.)
Auch die Flucht aus dem brennenden Haus war äußerst actionreich und vor allem hin und wieder hektisch. Die Elemente, in denen man schnell auf die Tasten hauen muss, sind super und unterstützen großartig diese hektischen Momente. Vor dem Feuer hatte ich wirklich kurze Zeit Panik.
In Drakos Anwesen fand ich die Idee mit dem Charakterwechsel (Taste 9) extrem gut. Hier hätte ich mir noch ein paar Spielelemente mehr gewünscht, in denen ein Wechsel zwischen den Charakteren Sinn gemacht hätte. Z.B. Fallen stellen oder auslösen, damit die andere Gruppe weniger Gegner antrifft oder man könne Ablenkungsmanöver starten usw.
Die Schleichmomente zwischendurch haben auch viel Spaß gemacht und waren eine erfolgreiche Abwechslung zum ganzen Gemetzel. (Hoch lebe die stetig präsente Speicherfunktion!)
Zum Schluss erwartete ich ein tragisches Ende samt Auflösung aller Dinge. Allerdings wurde es dann kurz verwirrend, auf Grund der "Traumwelt". Die Rolle von Kessler ist mir noch nicht 100% schlüssig und auch frage ich mich, was mit den anderen passiert, außer dass sie verdammt sind. Offene Fragen können natürlich auch gewollt sein. Der Spieler soll schließlich auch noch nach dem Spiel etwas zum Grübeln haben.

Stella überzeugt natürlich am Ende in ihrer Rolle!