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Thema: Gods of Ashes (VV-RELEASE!!!!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Okay, Fehler gefixt. Aber einen Savegame hab ich nu' keinen. Hoffe du hast jetzt nicht nur einen Save benutzt wären dem zocken.

    Wenn noch wem anderen solche Spaßbremser auffallen, bitte sofort melden. Wäre echt klasse.

  2. #2
    ich hätte mal eine frag und zwar wie besiegt man den sek typen der in einer metallrüstung steckt also der den man begnet wenn man wirklich das geld holen will und der vater über alles bescheid weiss ? ich bedanke mich im voraus und muss sagen das das spiel richtig cool gemacht ist

  3. #3
    Also ich hab da einfach die Panzerbrechen draufgehauen wie nix gutes! Aber stimmt der Kampf is sauschwer, wie alle Bosskämpfe imo. Dass Game is schon ziemlich Hardcore was das angeht ^^

  4. #4
    Das Spiel gefällt mir bisher außerordentlich gut. So gut, dass es mich über Stunden hinweg in seinen Bann zieht und ich dabei einfach keine Spielpause einlegen mag (auch wenn ich es eigentlich mal tun sollte. ^^°) Großen Respekt schon einmal dafür. Genaueres Feedback folgt dann die Tage, wenn ich durch bin.

    Im Moment hänge ich an folgender Stelle fest:
    Mit dem Trio bin ich nun außen vor dem Fenster des Bordells und als nächstes würden sie da drin einen Sturmangriff starten. Nach der Sequenz folgt ein Kampf. Leider nur besitzt das Trio zu diesem Zeitpunkt keine Waffen und folglich existieren auch keine Kampfbefehle. Ich besitze zu diesem Zeitpunkt noch 7 Handgranaten und 4 Molotovcocktails, aber auch diese reichen nicht aus, um diesen einen Gegner in der Gegnertruppe unschädlich zu machen. Im Autokampf Modus wird minimaler Schaden an Gegnern ausgeteilt, nur ich kann mir kaum vorstellen, dass das die gängige Taktik bei diesem Kampf sein soll, weil das ewig dauern würde. Habe ich etwas übersehen?

  5. #5
    Hey, hey, danke an alle! Die Bosse sind schon etwas knackiger. Aber wenn man ein klein wenig rumprobiert, ist eig klar wie du sie schlagen kannst. Letztlich bekommt man sie alle mit der "Durchschuss-Fähigkeit" geknackt.

    An Neoen-TT: Freut mich wenns dauermotiviert.
    Vllt gefällt dir ja der Schluss genauso...
    Der Bug tritt auf, weil du vergessen hast dir deine Wummen bei Sandy abzuholen. Ja, das hättest du garnicht schaffen dürfen... wird gefixt.
    Trotzdem schonmal danke.
    Wie gesagt, wenn noch wem anderen solche Macken auffallen, haut sie in den Thread!
    (VV ist wieder on)

    Geändert von Red-Cube (08.06.2014 um 22:18 Uhr)

  6. #6
    Danke. Zum Glück hatte ich noch einen anderen Spielstand, bevor ich durch den Schacht bin, wo es dann nicht mehr zurück zu Sandy gegangen wäre. Die Waffenübergabe ist mir wohl während der Rätzelei mit den Türen komplett entfallen, im Journal stand es immerhin auch...

    Neues Problem:
    Das Trio will sich Zugang zu Drakos Residenz verschaffen. Wenn man durch diese Hintergasse läuft, kommt jemand aus der Tür und versperrt den kompletten Durchgang mit seinem Sichtquader nach rechts. Er bleibt dann einfach so stehen und ändert weder seine Position, noch seine Blickrichtung. Würde man das Gebiet anschließend verlassen und erneut dort hin gehen, steht er mit Blickrichtung nach unten da, was aber genauso den ganzen Weg versperrt. Hindurchschreiten ist nicht, da sonst sofort Gameover. In der unmittelbaren Umgebung finde ich keinen alternativen Durchgang.

  7. #7
    Moment, etwas präziser. Der Typ kam zur Türe raus und ist dann einfach mit dem Blick nach oben (zur Mülltonne) stehen geblieben?
    So sollte es sein. Damit kannst du an ihm vorbei in die Türe schleichen.
    Wenn du die Map anders verlässt, versperrt er wirklich den Weg. Muss noch gefixt werden.
    Aber wenn du direkt nachdem er raus kam und an der Tonne angehalten hat, reinläufst, müsste das Spiel weitergehen. Oder?

  8. #8
    Sein Bewegungsmuster war, soweit ich das beim Hochgehen erkennen konnte: zwei Schrtte nach unten und danach Blickrichtung nach rechts. Dann verbleibt er in dieser Position:

  9. #9
    Stellst mich jetzt vor ein kleines Rätsel.
    Beim testen läuft alles. Macht er das immer?

    Und noch was: Bist du bei der 1. Schleichpassage mal erwischt worden? Oder gesehen, bist aber abgehauen?

    Geändert von Red-Cube (09.06.2014 um 01:26 Uhr)

  10. #10
    Also, beim ersten Mal hatte ich es mir auf alle Fälle verbaut, weil ich da kurz hochlinste, er rauskam, aber ich kurz darauf entschied, vorher noch wenig auf Erkundungstour durch die Stadtteile zu gehen, um weitere blaue Truhen zu öffnen. Das war dann nichts, weil er, als ich wieder zurückkam, dann den Weg wie schon gesagt mit Blickrichtung nach Süden versperrte.

    Ich lud also einen älteren Save, als Kasper gerade im Krankenhaus lag. Ich verzichtete hier auf meine Tour durch die Stadtteile und wollte sofort zur Sache kommen. Danach, also vor der Gasse stehend, in einen anderen Slot gespeichert -> Genau bei diesem Save (das Bewegungsevent ist hier noch nicht getriggert) würde er immer und immer wieder diese Route einnehmen und dann den Weg, wie man es im Bild sieht, versperren. Auch, wenn ich die Map vor dem Triggern noch einmal verlasse und egal wie oft ich diesen Save neu lade.

    Um wirklich ganz sicher zu gehen, habe ich nochmals den Save mit der Stelle im Krankenhaus geladen und bin dann die Gasse nach oben. Seltsamerweise war das Bewegungsmuster jetzt anders und zwar so, wie ich es auch im Maker gesehen hatte. Er steht jetzt mit den Gesicht an der rechten Wand und ich komme dann wohl an ihm vorbei:


    Mit dem RPG Maker habe ich im übrigen nichts verändert. Wie das Problem überhaupt zustande kam, ist mir ebenfalls ein Rätsel...

    Edit:
    Ja, ich wurde bei der ersten Schleichpassage erwischt und hatte mit Stella auch zwei Kämpfe, die ich mit dem Einsatz von Granaten überstand. Könnte auch sein, dass ich einmal nur abgehauen bin. In der letzten Map der 1. Schleichpassage (vor dem Büro) hatte ich mich anschließend normal durchgeschlichen.

    Geändert von Neoen-TT (09.06.2014 um 01:52 Uhr)

  11. #11


    Edit:



    Edit2:


    Geändert von Boonator (09.06.2014 um 14:45 Uhr)

  12. #12
    An Neoen-TT:
    Okay, habe das ganze jetzt damit gefixt, dass das "Rauslaufen" in den Offscreen verlegt wurde (hörst Türe aufgehen und wenn du oben ist, steht er schon vor der Tonne). Damit dürften keine Probleme mehr auftauchen. Wie verlief die restliche Schleichpassage? Gab es nochmal solche Hämmer?
    Bzw hatten andere das Problem auch? Nur raus damit!

    An Boonator:
    Ab wann genau funktioniert es nicht mehr?

    Na das ist doch schonmal gut.
    Ja ich hätte gern mehrere solcher Abzweigungen in der Story eingebaut. Die Dinger sind super, zumal sie den Wiederspielwert erhöhen, aber der Aufwand wäre zu krass gewesen.

    Geändert von Red-Cube (09.06.2014 um 14:53 Uhr)

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