Hi,

Hab das Spiel in 2 Tagen durchgespielt, es hat mich also sehr gefesselt. Hab mir auch beide Enden angeschaut.

Nur sollte gesagt sein, dass ich dein Spiel vor 1-2 Jahren wohl einfach weggeworfen haette. Klar, Gewalt ist ein wichtiges Thema in deinem Spiel. Es geht auch in Ordnung, dass der eine oder andere Charakter sehr gewalttaetig ist - wenn es zum Charakter passt, oder zur Situation, oder irgendeinen Hintergrund hat.
2 Dinge gingen mir aber echt zu weit: Das erste war das Zerstuemmeln eines besiegten Gegners, indem man 20mal Enter druecken muss und ihn bis zum zerplatzen beschiesst. Das zweite, war das abknallen der Zivilisten. Ich armer Spieler hab des oefteren versucht unbeteiligte Personen anzusprechen(!), und sie dabei getoetet. Und dachte nur "Scheisse, das wollte ich nicht". Hab mich da als Spieler da doch sehr unwohl gefuehlt. Ich weiss, man spielt Massenmoerder - ich finde es auch ok dass , das ist eine Charakter Sache, aber ich als Spieler will nicht die Entscheidung haben, noch zusaetzlich Leute zu massakrieren.


Ansonsten aber ganz grosse Klasse. Bestes Spiel, das ich seit langem gespielt habe. Deine grosse Staerke sind die Charaktere. Jeder einzelne ist gut, die Mafiosos, die Zwischenhaendler, die Polizei, die Kinder. Man taucht ab und wird sofort gefesselt, die Dialoge sind sehr authentisch, gefiel mir auch dass gewisse Personen Klartext reden. Das Kampfsystem war sehr gut, vielleicht einen Tick zuviele Items. Auch wenn ich sie beim einen oder anderen Kampf auch dringend benoetigt habe. Vorallem hatte das Spiel einen sehr Runden Eindruck hinterlassen, es ging immer von Abschnitt zu Abschnitt, und nirgends ist die Spannung abgeflacht.

Die Story war eigentlich ziemlich gut, es waere vielleicht aber noch einen Tick besser gegangen:


In diesem Sinne, gute Arbeit