Keira Knightley in Fluch der Karibik gehört für mich ganz klar dazu. So sexy sieht sie nicht aus, aber die sie weiß, wie man auch mit den Reizen spielen kann, ohne dass es zu künstlich wirkt. Ansonsten würde mir noch Noomi Rapace bzw. Rooney Mara in den beiden Filmen "Verblendung", und Saoirse Ronan aus "Wer ist Hanna?" einfallen, wobei Saoirse Ronan noch recht jung ist, und wohl eher zu den "toughen Jugendlichen" gehören müsste ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Als Autor find ich beides schrecklich. Sowohl das Sexobjekt als Pistole als auch den Pistolenkerl mit Brüsten. Könnte mich auch echt nicht entscheiden, was davon mich mehr stört.
Kommt immer auf den Film drauf an. Wenn der Film schon darauf ausgelegt ist, dass die Frau quasi unkaputtbar ist, und sowieso alles niedermetzelt, was ihr in den Weg kommt, dann finde ich auch "Sexobjekt mit Pistole" passend, weil dies eben den "Coolness"-Faktor erhöht. Wenn man aber hingegen ein Film wie z.B. Alien hat, dann sollte die Frau schon authentisch sein (das gleiche gilt auch für einen Mann), und ich denke auch nicht, dass irgendjemand mit einem Korsett, mit hautengen Lederklamotten oder sogut wie gar nicht bekleidet wirklich in ein Nahkampf reinrennt.