Zitat Zitat
in Werwolf 3 ganz ohne Spielleiter
Hatten wir damals nicht sogar zwei Spielleiter? BIT und Layana haben ja Runde drei geleitet. Runde IV (da war das mit Mine und Räubern) wurde auch wieder sehr eng von Layana betreut - ich rede hier vom betreuen des OTs, den Tagen, den Wahlen, aufkommenden Spielfragen an sich, wobei auch wieder BIT ständig bei Absprachen präsent war. Ich finde es jetzt nicht verwerflich der SL einfach nicht zuviel Arbeit zumuten zu wollen und genau das ist der Job ja vorrangig. Zu zweit läuft es dann doch um einiges lockerer ab, finde ich.

Zitat Zitat
du versuchst gerne anderen deine Auffassung vom "richtigen Rollenspiel aufzuzwingen"
Das hier ist ein Feedbackthread zu der letzten Spielrunde. Ich fand die Posts teilweise auch selber zu lang und hab daher meine Meinung mitgeteilt, unabhängig von dem wieviele andere das nun gut oder schelcht fanden. Ich denke es ist ein Hauptgrund für Inaktivität - und die ist hier ja sehr wohl das Hauptthema. Klar kann ich mich irren, aber vielleicht wäre es sinniger über die Themen zu diskutieren als an meiner Ausdrucksweise. Was daran nun aufgezwungen sein soll (Feedback ist nunmal genau das - zu sagen was gefallen hat und was nicht und andere Ideen anzuführen), weiß ich nicht. Als aufmerksamer Leser traue ich mir das auch hier auch durchaus zu.