So liebe Spieler,
weil danach gefragt wurde, der Nachbesprechungs-Thread.
Für mich persönlich war das etwas schleichende Spiel und die vielen Inaktiven nicht sehr überraschend und deswegen auch nicht schlimm.
Am meisten tut es mir für Gendrek leid der so viel Arbeit reingesteckt hat, aber als Fehlschlag würde ich es nicht bezeichnen. Die Leute die aktiv mitgespielt haben, hatten augenscheinlich ihren Spaß.
Forenadaptionen des Werwolfskonzeptes sind natürlich immer ein ganzes Stück schwieriger weil Mimik und Gestik fehlen, deswegen empfiehlt es sich meiner Meinung nach einfach unverdrossen RP zu machen bis man ausscheidet und sich dann nicht zu ärgern.
Viel schwieriger oder interessanter wäre die Frage ob und inwieweit solche Konzepte hier überhaupt noch Anklang finden.
Nach dem derzeitigen Stand würde ich beispielsweise Zommxbies nicht stattfinden lassen weil sich meiner Beobachtung nach die Arbeit kaum lohnt, dafür gibt es einfach zu viel "Opern"-Publikum und eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne.
Und auch als SL scheint es immer schwieriger zu werden Leute zu begeistern, zumindest mir fehlen da alsbald die Konzepte. ^^
Wie seht ihr das?




Zitieren




Da war auch noch alles frisch und neu, während die zweite Staffel meiner Meinung nach zwei Probleme hatte: Die Diskussionen in der ersten Staffel haben bestimmt einige Spieler abgeschreckt, die ein weiteres Drama vermeiden wollten (die wussten ja nicht, dass wir uns diesmal voll gut vertragen würden 


