mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
    Tja, mit meinem ersten Vornamen bin ich recht zufrieden, aber der Rest...

Ich heiße Denise Rebecca ********.
    Der Name Rebecca is... naja, weder besonders schlecht noch besonders schön. Aber mein Nachname ist so ein 0/8/15 Name, wie Meier, Müller, Schulz.

Von den Bedeutungen her kommt bei mir kein Name hin.
    Denise kommt vom Griechischen Gott Dionysos, dem Gott des Weines und der Partys (Hab ich gehört, ich hab meine Namen nicht auf der Internetseite nachgesehen, hab mich aber schon mal danach erkundigt)

Also ich trinke (und vertrage )nicht viel Alkohol und auf Partys geh ich auch eher selten.

Rebecca hieß soviel wie "Die Wohlgenährte"
    Dazu sag ich nur:
    Ich hab eher ziemliches Untergewicht. (mach aber keine Diäten oder so)

Sieht man sich dann noch meine Initialen an: DRK
    Als ich mit 6 Jahren mit einem Onkel ins Zeltlager fuhr, hat mir meine Mutter Schildchen mir meinen Initialen Reingenäht. Ich bin da mehr als einmal gefragt worden, ob das was mit dem Deutschen Roten Kreuz zu tun hat.o_O
    Geändert von Mika-chan (01.09.2003 um 18:33 Uhr)

ich habe nichts gegen meinen Namen, ich liebe ihn zwar ncht und kenne schönere,a ebr wenigstens ist echt nciht so ein 08/15 Name, den jeder 5. hat, der Name kommtnicht mal in dem Link vor
    auch, dass der Name von einer grichischen Gottheit abgeleitet wird, missfällt mir nicht gerade ^^
    außerdem kann man ihn gaz nett abkürzen ^^

@Mika-Chan: jap, stimmt, der Name kommt von Dyonisos (weiß ich, weil mein Vorname deinem ganz ähnlich ist, aber bei weitem nciht so verbreitet!)

Mein Vornamen mag ich eigentlich, auch wenn ich so nie gerufen werd:
    Melanie ( alle sagen 'Meli')

Aber meinen zweiten Namen mag ich gar nicht:
    Elisa (Eleisa ausgesprochen )

Es gibt schlimmeres...
    Ragnar, mein Schatz, ich liebe dich!
    Grüße an:
    Chester, Yori, Alexiel84, Bahamut_13, Herr_K und Timmy!

Ich mag meinen namen. gibts eigentlich nix dran auszusetzen, meine bekannten nennen mich eh alle "haube" und das ist auch ok.

@BSX
    wie heißt du den nun ? *wissen will*
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Mein Vorname (Sebastian) ist eigentlich ganz nett, aber mich nervt, wenn jemand mich Basti nennt. Und mein Nachnahme (Müller) ist sowas von Gewöhnlich, dass es mir schon wieder egal ist.

EDIT: Und mein Rufname ist Seppel. Der gefällt mir wirklich gut.

Also mein Voname ( Patrick) is nur recht schlimm wenn mich jemand pEtrick nennt. DAS HASSE ICH!!
    und mein nachname is ziemlich ungewöhnlich. hab noch nie einen getroffen der auch wilksch heisst.

@Solaris
    Wow!Ich heiße auch Patrick!!!
    Ja das mit Petrick kenn ich... aber ich hab mich im Laufe der Zeit dran gewöhnt, aber wenn mich Leute fragen, dann mit a.

Zum Thema:
    Also ich find meinen Namen eigentlich wirklich gut, kann mich irgendwie auch nicht mit nem anderen Namen vorstellen.
    Mit Nachnamen heiße ich Böttger, ich find der passt gut zu meinem Vornamen.

Also ich finde meinen Namen nicht schlimm! Find der klingt ganz harmonisch!! Es hätte mich viel schlimmer treffen können!!
    Mein alter Vater wollte mich erst Erwin oder (jetzt kommts) Elvis nennen!! Ich bin meiner Mutter soooo dankbar das sie das nicht zugelassen hat!! (Kuss an Mami!! )

Mit den Zweitnamen ist das auch so ne Sache in meiner Familie!!
    Der Sohn wird immer nach dem Vater benannt!! Ich wurde nach meinem Vater benannt, mein Vater wurde nach meinem Großvater benannt usw.!
    Und mein Sohn wird auch meinen Namen als Zweitnamen bekommen!!
    Und ich meine Alexander ist doch kein schlechter Name, oder doch!!

Und zu meinem Nachnamen!! Ich würde am liebsten Friedrich heißen!!
    Einige denken jetzt:"tickt der noch richtig?" Aber wenn mann meinen Nachnamen betrachtet ist das gar nicht soo abwegig!! Ich heiße nähmlich Ebert !! Also wär ich dann Friedrich Ebert und das ist ein historischer Name, jawohl!!

@Benji
    Benjamin ist doch kein schlimmer Name!! Ich heiße auch so bin eigentlich ganz zufrieden damit!! Allerdings nennen mich alle nur Benni und ich kenne es auch nicht anders, weil es immerschon so war!!
    Also Kopf hoch!! Du bist nicht allein da draußen!!

also ich heiße STEPHAN(nicht so banal mit "f" )

aus dem Religionsunterricht weiss ich noch , dass es auf griechish "KRONE" bedeutet und viel mit Wohlstand, Regieren, macht zu tun hat.
    viele Könige in Ungarn hiepen auch Stephan.

Stephanus= der Gesteinigte (laut Bibel)

tja bin damit zufrieden....ich nenne mich in kurzform "Steve". ja...ist einfach kürzer...

BTW: einige schöne Namen hier....

@NewYuna:
    Ich find den namen Elisa sehr schön

Ich hatte noch nie was gegen meinen Namen, ich heiße Dennis und das coole is ich hatte noch NIE einen Spitznamen, ich werde seit ich denken kann einfach nur Dennis genannt und das is kuhl

sowas ähnliches gab es schonmal *grübel*
    "wie heißt ihr richtig" oder so hieß das damals. also gleiche antwort

«sieh links.

ja,kann mich nicht beschweren,der name ist schon ein recht seltenes stück.

also wie man es an meinem nicknamen sehen kann heiße ich Jana...naja finde den namen nicht schlecht, ist aber auch nichts besonderes würde viel lieber Elisabetha heißen oder so, halt etwas, dass nicht alle haben, oder Anastasia finde ich auch schön.

Meinen Namen mag ich nicht besonders aber ich könnte mir auch schlimmeres vorstellen. Mit dem ersten Gedanken denk ich natürlich der is scheiße aber wenn ich dann höre wie Hinz und Kunz alle heißen bin ich ganz zufrieden^^

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna

von meiner Sis die erst 3 Jahre alt ist werde ich immer Tessa gennant, das
    haben meine Eltern und Verwandten soweit auch übernommen(leider) aber auch daran gewöhnt man sich.
    Achso!
    Als ich ja bei dir war (CT/sonntag morgen) hatte dich ja dein Vater
    mit diesem Namen gerufen, ich hab mich schon gewundert, aber
    dann vergessen dich zu fragen.

@Topic

Ich bin mit meinem Namen zufrieden!
    Die beschreibung "Der Glückliche" passt zwar nicht immer
    so wirklich aber ansonsten.....keine Beschwerden!

so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ich heiße Sebastian S. und mein kürzel wird oft missverstanden... Meinen Zweitnamen habe ich von meinem Opa der heißt Roman (würde der mit O anfangen wär mein kürzel S.O.S. hoho goil lol...) ...ist leider bei uns tradition die Namen der Großväter weiterzugeben...das ist bei meinem Vater richtig hart der heißt Andreas Michael Heinrich

EDIT: Achja AFAIR bedeutet Sebastian "Der Verehrungswürdige" oder so...irgendwie ein wenig großkotzig lol ^^
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Philipp…

ist nichts schlimmes. sagen kann ich auch nichts dagegen
    kann man sich ja schließlich nicht aussuchen
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

DarkVorador Gast
    Meinen vollen Vornamen kann ich nicht wirklich leiden. Christopher. Zu lang un klingt irgendwie so unförmig. Ich weiss auch nicht, gefällt mir einfach nicht.

Viel besser ist da schon Chris. So nennen mich alle meine Freunde und dass ist auch gut so. Ein wunderbarer kurzer Name den ich wirklich liebe. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn ich Chrisi oder Christoph genannt werde. Da hör ich einfach nicht drauf selbst wenn derjenig direkt vor mir steht. Kann ich net ab.

Ja, mein Nachnahme ist wohl erschaffen worden damit ich mir dumme Abänderungen anhören muss. Herig, da kommt dann oft bei so manchen Idioten aus meiner Klasse Hering heraus . Einige leute raffen es auch einfach nicht. Die lesen meinen Namen laut vor und sprechen ihn trotzdem Hering aus. Was soll dass denn!!!

Nun ja, alles in allem kann ich mit meinem Namen Christopher Herig gut leben .

cya

Nun, ich stehe meinem Namen eher sehr neutral gegenüber.
    Ich bin an sich sehr zufrieden mir ihm, ich mag ihn sogar.
    Das Problem ist, dass man so viele herrliche Verniedlichungen aus ihm machen kann. Und uas AMcht der gewohnheit nennen mich alle mit meinn 20 Lenzen immer noch, wie ein kleines Kind! Sogar eine Lehrerin hat mal total die krasse Form verwandt...
    Mein 2.Name ist dagegen ein allerweltsname,btw, genau wie Sceddars.

Naja die Bedeutung meines Namens treffe ich sicher schon, wenn auch nciht direkt und offensichtlich, aber im idealiserten Geiste.

Schon Ok, wenn ich in Rätseln rede.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich find meinen Namen cool. Da kann man M.C. Burkhardt draus machen! Aber mein Vorname issn alter Traditionsname in meiner Familie. Find ich eigendlich relativ stylisch!

Ich mag meinen richtigen Namen: Pascal
    Er passt zu mir und ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein anderer Name so gut zu mir passt.
    Außerdem kenn ich niemanden persönlich, der Pascal heißt und das ist IMHO ein grooooßer Vorteil.
    Und wenn ich im Lexikon nach meinem Namen suche kommt sehr viel raus:
    Blaise Pascal (berühmter Mathematiker)
    Turbo Pascal (Programmiersprache)
    Pascalsche Dreieck (Erfung Blaise Pascals)
    Pascal (Druckeinheit)

*Edit* Erster Beitrag auf Site 5
    Geändert von Smep (30.08.2003 um 16:01 Uhr)

Anmelden kann man sich hier