Mittlerweile bin ich schon über Vista mit Upgrade zu Win7 gekommen. Habe passende Treiber drauf und die Kiste läuft wieder so halbwegs. Ist immernoch ziemlich lahm, aber nicht mehr so ein Zustand wie vorher. Dabei tat sich nur mal wieder ein neues Problemchen auf >___<
Damit er etwas besser läuft wollte ich überflüssigen Kram wie Mauszeigerschatten, Animationen beim minimieren/maximieren von Fenstern etc.etc. in den Leistungsoptionen ausstellen, und einzig das schöne runde Design beibehalten.
Also hab ich über "Benutzerdefiniert:" alles abgeschaltet, was ich für überflüssig erachtet habe. Wenn ich auf Übernehmen klicke behält er es so lange bei, bis dass ich den PC neu starte. Dann ist alles wieder beim alten
Egal ob ich's beim Adminkonto oder beim normalen Nutzerkonto probiere.
Seltsamerweise ist es wirklich nur das Zeug in den Leistungsoptionen, das er nicht beibehält. Geänderte Mauszeiger und Schriftarten unter den Symbolen auf dem Desktop blieben erhalten...
Hab auch schon versucht, das ganze umzustellen, während das AntivirenProg deaktiviert ist, aber das hat nicht geholfen. Weiß da einer von euch weiter? xD