Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Omega lachte herzlich. "Eine gar amüsante Begleiterin hast du da gefunden Doktor. Ich warte übrigens auf deine Antwort. Du kannst dich mir anschließen und mir helfen Rassilon zu finden, denn ich bin von deinen Märchen bezüglich Gallifrey's Schicksals nicht ganz überzeugt oder selbst Gegenstand meiner Rache werden zusammen mit all jenen die dich begleiten also was sagst du?"

  2. #2
    Der Doktor breitete in einer entschuldigenden Geste seine Arme aus, ganz so als würde er nur eine höflichen Bitte ablehnen. Du musst mir nicht glauben Omega aber es ist ein Fakt, ich habe damals den Moment betätigt, ich kann dir auch heute noch, Jahrhunderte danach alle Geschehnisse en detail schildern, denn man vergisst nicht so einfach den Tag an dem man sein eigenes Volk auslöscht.
    Und egal kann es dir in jedem Fall sein. Ich werde nicht zulassen, dass du hier wegkommst und wenn ich wieder genau das tun muss was ich schon damals getan habe. Denn was du mir hier vor schlägst ist nicht mein Weg. Du kennst meinen Namen und seine Bedeutung.
    der Doktor hatte nun nichts spaßiges mehr an sich, er sah toternst aus. Und vergiss eins nicht: diese Leute mit diesen Worten deutete er erst auf Emma, Linda und die anderen Soldaten stehen unter meinem Schutz!

  3. #3
    Sie standen unter seinem Schutz? Wie? Er war noch nichtmal bewaffnet, oder doch? Soweit sie wusste, hatte er doch eine Aversion gegen Schusswaffen.
    Wahrscheinlich bluffte er nur. Er wirkte selbstbewusst und kontrolliert. Gutes Pokerface, dachte Linda. Sie war sich nicht zu sicher, dass er etwas alleine gegen ihren Feind ausreichen konnte. Aber was konnte sie tun? Es gab noch kein Zeichen, wie sie selbst etwas ausrichten konnte. Auf diesen Scheißkerl zuzustürmen wäre mit Abstand das Dümmste, was sie tun könnte.
    Sie schob sich etwas näher. Sollte der Doktor sie in ihren Plan einweihen, wäre sie zum Handeln bereit!

  4. #4
    Omega lacht wieder hämisch. "Dann wollen wir mal sehen wieviel dein Schutz wert ist Doktor."

    Er schnippt mit dem Finger und vier der Kreaturen erscheinen vor euch. Sie werden euch wohl angreifen

    OK jetzt setzen die Regeln für Konflikte ein. Das ganze läuft wie folgt ab. Jeder von euch sagt seine Aktion an. In welcher Reihenfolge ist egal. Ihr könnt versuchen zu fliehen, zu verhandeln, den Feind auszutricksen oder (Was in diesem System und der Spielwelt generell ne schlechte idee ist) zu kämpfen.

    Die Reihenfolge in der die Handlungen stattfinden (und die entsprechenden Würfe gemacht werden ist wie folgt: Redner->Fliehende(oder sonstige Bewegungen->Nicht kampfbezogene Aktionen->Kampfbezogene Aktionen

    Zur Flucht: Eure Normalgeschwindigkeit ist gleich eure Coordination. Ihr könnt die Geschwindigkeit jedoch erhöhen indem ihr einen Wurf auf Athletic+Coordination absolviert. Je nachdem wie gut ihr bei dem Wurf abschneidet steigt oder sinkt eure Geschwindigkeit. Wieviel schneller oder langsamer ihr werdet erfahrt ihr dann von mir. Ansonsten benötigt jede Aktion einen Wurf. Außerdem steht jedem Charakter eine Reaktion auf eine Aktion zu um diese quasi abzuwehren.

    Denkt dran nur eine Aktion pro Runde.

    PS: Einige Kreaturen könnten über Angriffe verfügen die einen Charakter auf einen Schlag töten, dies ist dann nur durch Storypunkte zu verhindern.

    EDIT: Selbe viecher wie am eingang

    EDIT EDIT:

    Die Kreaturen stehen direkt vor euch. Der einzige Ausgang liegt hinter euch. Omega steht jetzt weit hinter ihnen und bleibt inaktiv

    Also sagt an.

    Geändert von RPGator (15.06.2014 um 23:25 Uhr)

  5. #5
    Als die 4 Kreaturen auftauchten, von denen der Doctor genau wusste das diese sie mit einem Treffer ins Jenseits befördert würden, sah sich der Doktor schnell um und angesicchts der Tatsache, das Omega und die 4 Kreaturen ihnen jeden Weg bis auf den durch den sie herein gekommen waren versperrt hatten und er im Gegensatz zu den Börokratie liebenden Echsen mit ihnen nicht wirklich würde reden können, entschied er sich zu der einzig vernünftigen Aktion und rief: Lauft! bevor er sich auf dem Absatz umdrehte und Fersengeld gab.

    [Um schneller zu werden werfe ich Coordination+Atheltic, Das Ergebnis ist 15. http://invisiblecastle.com/roller/view/4537117/
    Edit: Es ist 14, ich habe einen Punkt zuviel drauf gerechnet.]

    Geändert von wusch (16.06.2014 um 18:17 Uhr)

  6. #6
    Die vier Alienmonster, die dieser Omega heraufbeschworen hatte, und die im Begriff waren, sich auf sie zu stürzen, machten Emma nicht wirklich Angst, wie sie es wohl sollten. Eher gereizt wegen des Gesprächsverlaufes kniff sie die Augenbrauen zusammen und verzog die Lippen, doch je länger sie darüber nachdachte, desto bewusster wurde ihr, dass diese Dinger wahrscheinlich auch viel gefährlicher waren als man es ihnen ansah. Das Mädchen atmete tief aus, dann wich sie ein paar Schritte zurück, stellte sich halb hinter den Rücken des Timelords, auch ein leichtes Zittern und ein nervöserer Blick waren Emma nun anzusehen.

    "H-Hey Lord, du hast gerade eine Rede epischen Ausmaßes gehalten. Ich stehe unter deinem Schutz, richtig? Außerdem wäre es definitiv nicht von Vorteil von mich, wenn du und die Soldation jetzt draufgeht... Was wirst du tun? Aktivierst du irgendwelche Superkräfte? Ihr seid doch alte Bekannte, kannst du nicht mit ihm reden? Oder-"

    Lauft! brüllte er ihnen entgegen, bevor er sich umdrehte und kurze Zeit später auch schon wieder im Gang hinter ihnen verschwunden war. Die Soldaten folgten. Irritiert sah Emma ihnen hinterher und guckte dabei reichlich verdattert.

    "Äh, was?!"
    Gehetzt fuhr sie zu den Kreaturen und ihrem Meister um, um zwischen ihnen und der Gruppe hin und her zu sehen.
    "Aber... ich wollte doch... ghhh!"
    Emma knirchte mit den Zähnen, aber es half nichts. Sie drehte sich auf den Fersen blitzschnell um neunzig Grad und sprintete dann dem Doktor hinterher, allerdings war sie dabei so einfallsreich, ihren Zeitverlust beim Rennen zumindest durch tänzelnde Dreh-Bewegungen wieder wettzumachen, welche sie für so unförmige Kreaturen vielleicht etwas schwieriger zu fassen machte.

    Geändert von Holo (16.06.2014 um 16:23 Uhr)

  7. #7
    Diese Viecher sahen ja mal RICHTIG unangenehm aus. Linda schätzte ihre Chancen ab, das Ding niederzuschießen: Nope, nicht die beste Idee, nicht mit so wenig Munition. Der Doctor sauste davon. Er rief ihnen zu, dass sie fliehen sollten und Lindas Fluchtinstinkt folgte dieser Aufforderung. Scheiße, dachte sie nur. Aber sie konnte nicht riskieren, sich völlig sinnlos zu opfern. Dennoch, als Soldatin würde sie ihre Weggefährten schützen. Sie rannte dicht bei Emma und dem Doktor. Sollte es alles nichts bringen, würde sie ihren letzten Schuss riskieren, damit sie es schafften.

  8. #8
    Okay das wird en läängerer post da jetz gleichzeitig die genauen Regeln von Verfolgungsjagden zum tragen kommen.

    Was ich noch vergessen habe: Ihr könnt mehrere Aktionen pro Runde nehmen aber das gibt immer jeweils eine Erschwernis von 2 Punkten.

    Die Reihenfolge zusätzlicher Aktionen während einer Jagd (Schießen oder n besonderen Stunt versuchen) hängt von der Awareness ab


    Omega schreit euch nach "Ja, lauf nur Doktor, entkommen kannst du mir nicht."

    Die Kreaturen verfolgen euch, sind jedoch sehr langsam

    Ihr seid 2 Entfernungseinheiten (Nicht genauer definiert) von den Kreaturen entfernt. Alle NSCs und alle Spielercharakter laufen.

    Der Doktor darf seine Geschwindigkeit dank bestandener Probe um 3 erhöhen und hat zudem das Extra "Run for your Life!" (nochmal +1). Er läuft mit einer Geschwindigkeit von 9

    Emma hat eine Geschwindigkeit von 3

    Linda hat wenn ich nicht irre eine Geschwindigkeit von 4

    (Denkt dran Coordination=Basisgeschwindigkeit)

    Die Kreaturen haben eine Geschwindigkeit von 2

    Und die UNIT-Soldaten haben ebenso wie Linda eine Geschwindigkeit von 4

    Wir haben also folgende Situation:

    jeder "+" steht für eine Entfernungseinheit

    Der Doktor<+++++Linda und die 7 Soldaten+Emma+++Die 4 Kreaturen

    Durchs wegrennen und den vorherigen Abstand habt ihr schon Boden zwischen euch und den Kreaturen gut gemacht. Der Abstand steigt pro Runde wenn ihr das Tempo beibehaltet.

    Jede der Kreaturen entscheidet sich auf einen Soldaten zu feuern (Da sonst keine Aktionen offen sind handle ich das gleich ma ab). Sie erhalten durch die zusätzliche Aktion und die erschwerenden Umstände eine Erschwernis von insgesamt -6

    Gell Guard A:http://invisiblecastle.com/roller/view/4544712/ Die Schwierigkeit betrug 12 (keine Sorge bei euren Aktionen sage ich die Schwierigkeit dann an) erschwert um 6. das heißt der Angriff geht daneben

    Gell Guard B: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544715/ ebenfalls eine 12, geht also daneben.

    Gell Guard C: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544716/ würfelt nur eine 11

    Gell Guard D: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544717/ würfelt zwar eine 13 erreicht wegen der Erschwernis aber trotzdem nichts.

    Bei allen handelt es sich um einen Bad Failure, mit keinen besonderen Folgen.

    Ihr seht wie die Gell Guards explosive Energiebälle verschießen die am Boden explodieren, dies geschieht jedoch weit genug von euch entfernt

    NÄCHSTE RUNDE

    PS: Ja ich habe euch grad den namen der kreaturen genannt-.- bitte mit einbeziehen dass den außer dem Doktor noch niemand kennt XD

    Geändert von RPGator (22.06.2014 um 21:46 Uhr)

  9. #9
    Der Doktor rannte oder flog eher den Gang entlang, aus der Reichweite der Gell Guards, und wagte nach ein paar Sekunden einen Blick über seine Schulter und war ein wenig darüber überrascht, wie weit die anderen hinter ihn zurück gefallen waren. Trotzdem sah er das selbst Emma, die langsamste im Bunde noch schnell genug war um ihnen zu entkommen, auch wenn es etwas knapper werden konnte. Um den anderen nicht zu sehr davon zu laufen entschied er sich, ein klein wenig Langsamer zu werden.
    Tja, da hat wohl jemand heute morgen vergessen sein Zielwasser zu trinken! rief der Doktor den Gell Guard spöttisch nach und wandte sich dann an seine Begleiter. Keine Sorge! Selbst ein Pirat der sein Holzbein verloren hat kann den Dingern entkommen.

    [Ich laufe weiter, allerdings diesmal ohne Geschwindigkeitserhöhung durch Würfeln.]

  10. #10
    Emma rannte immer noch weg.

  11. #11
    Linda rannte mit der Gruppe vor den Feinden weg.

  12. #12
    Okay, der Doktor rennt mit einer Geschwindigkeit von 5 plus ein Punkt durch "Run for your Life!"

    Emma weiterhin mit einer Geschwindigkeit von 3

    und Linda mit einer Geschwindigkeit von 4

    6 der UNIT-Soldaten setzen ihre Flucht ebenfalls fort aber einer versucht den Helden zu spielen, bleibt stehen und feuert mit seiner Waffe auf eine der Kreaturen

    Die Kreaturen verfolgen euch weiter und feuern ebenfalls. Zwei davon auf den stehengebliebenen UNIT-Soldaten

    Die Entfernungen sind wie folgt

    Der Doktor<+++++++Linda und die 7 Soldaten++Emma++Soldat++Die 4 Kreaturen

    Da der UNIT-Soldat die höhere Awareness hat feuert er zuerst und würfelt auf. Schwierigkeit 9. Ergebnis ist 13. Er trifft also gerade so (Die Kreatur weicht nicht aus). Allerdings hat die Kugel keinerlei Effekt. http://invisiblecastle.com/roller/view/4550632/

    Nun feuern die Vier Kreaturen. Schwierigkeit ist wieder 12. Bis auf die ersten zwei Schuss der auf den schießenden Soldaten, welcher die Schwierigkeit 3 haben. Die Attacken sind wiedder zusätzlich um 6 (Die hab ich jetz direkt vom Wurf abgezogen versehentlich deshalb bleib ich für diese Runde dabei) erschwert da es Sekundäraktionen sind und die Kreaturen sich bewegen.

    Gell Guard A: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550640/ Das Explosivgeschoss schlägt nahe dem Soldaten ein. welcher von den Beinen gerissen wird und schwer verwundet liegen bleibt (Durch den Schaden von 4 Punkten [Daa es nur ein knapper Treffer war] ist die Stärke des Soldaten (3) auf 0 gesunken. Er kann sich somit nicht mehr bewegen. der überzählige Punkt wurde von seiner Coordination abgezogen). Wenn ein Charakter 3 Attribute auf 0 hat stirbt er. Wie sich der Schaden verteilt Teile ich mit.

    Gell Guard B: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550646/ Das zweite Geschoss trifft daneben.

    Gell Guard C: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550646/ kein Treffer

    Gell Guard D: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550664/ kein Treffer

    Wenn ihr weiterlauft entkommt ihr in der nächsten Runde allerdings werden die Gell Guards den verletzten UNIT-Soldaten dann erreicht haben

    Geändert von RPGator (27.06.2014 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •